Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: einfach mal was positives  (Gelesen 1613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neuesLeben

  • Gast
einfach mal was positives
« am: 14 Oktober 2011, 09:27:51 »

Hallo ich wollte mal den Aufruf starten hier mal was positives zu Schreiben.

Also ich find es immer wieder Klasse wie sich Wohlstandspudel und sein Team sich hier einsetzen, Hut ab und das in der heutigen Zeit.

Ich denke wenn sich alle ein wenig unterstützen kommt eine Menge dabei rum.

Viele Grüsse an alle

Würde mich freuen wenn ihr auch was positives Schreiben würdet
Gespeichert

Besuch

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2011, 15:26:00 »

Ich mach mal weiter.
Ich finde es gut, dass es einge wenige im Chat gibt, die anderen trotz eigener Probleme zuhören, die geduldig sind und nicht nur auf ihre eigene Unterhaltung aus sind.
Allgemein ist es schön, dass es Menschen gibt, die auf andere zugehen, einfach anpacken, ohne groß was zu erwarten oder nur auf eigene Vorteile aus sind. natürlich ist in jeder Sache auch ein eigenes Ziel, das verfolgt wird. Und sei es nur der Gedanke, dass man sich selbst über das freut, was man geschafft hat.

Ich finde auch diesen Thread gut, denn ich bin überzeugt, dass jeder User hier, etwas Positives hat und was schönes an der Welt findet. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, aber ich denke, die meisten von uns versinken in irgendwas, so dass wir den Blick für die Schönen Sachen verlieren. Viele sind in einer kleinen negativen Welt gefangen, aus der man nicht ausbricht. Das mag ganz verschiedene Gründe haben. Dennoch hat jeder von euch, auch was Gutes zu berichten, wenn ihr nur mal tief in euch reinhört und es zulasst.
Auch wenn es so scheint, nicht alles ist schlecht und ich fänd es gut, wenn der ein oder andere durch diesen Thread mal ganz genau überlegt, was denn auch positiv an seinem Leben ist und nicht nur oberflächlich schaut: Ach, da ist ja nichts.

Danke NeuesLeben!

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #2 am: 17 Oktober 2011, 13:15:21 »

Hallo neues Leben

Bei deinem Thread erinnere ich mich an einen Bekannten, der 1990 angefangen hat positive Meldungen aus Zeitungen zu sammeln, einfach weil er es satt hatte, immer nur die negativen zu lesen.
Er legte sie alle mehr oder weniger fein säuberlich in Aktenordnern an und immer wenn wir uns sehen schwärmt er von Ereignissen, die die Welt positiv verändern.

Mittlerweile haben seine guten Nachrichten eine Lauflänge von 6 Metern Aktenordnern und es nimmt kein Ende.

Er ist ebenso psychisch krank und arbeitet schon sein 1988 nicht mehr. Hat in seiner Suche nach sich selbst, den Jakobsweg schon 2 mal beschritten und ist von der Westküste der USA zur Ostküste gewandert. Oft berichtet er von diesen Erlebnissen und den gastfreundlichen Menschen, die ihn beinahe täglich irgendwo bewirtet haben.

Es gibt sie also noch die schönen Dinge und guten Nachrichten in der Welt, man muss einfach die Augen und Ohren öffnen um sie zu sehen.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

neuesLeben

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #3 am: 17 Oktober 2011, 19:03:22 »

Hallo Epines,

bei mir war es so das ich nur alle Negativ gesehen habe, da braucht es eine ganze Weile sich umzustellen. Versuche am Ende des Tages aufzuschreiben was Positives war und das ist ne ganze Menge, meint man gar nicht. Danke dir
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #4 am: 17 Oktober 2011, 20:35:36 »

Hallo neues Leben

War bei mir früher auch so, irgendwann habe ich dann jedoch erkannt, dass alles Schlechte auch etwas Gutes beinhaltet und nun suche ich bei allem was mir negatives passiert, sofort den Nutzen den ich daraus habe und echt, es gab noch nie etwas Schlechtes wovon ich nicht schlussendlich auch profitiert habe :-).

Alles Liebe Dir
Epines
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #5 am: 18 Oktober 2011, 13:27:07 »

Was Positives:

Alle jammern gerne über das Wetter. Gerade kam ein Platzregen herunter und ich habe mich GEFREUT, weil ich ein Dach über dem Kopf hatte!
Und hätte ich keins über dem Kopf gehabt, hätte ich mich später gefreut - nämlich beim Anziehen von trockenen Klamotten!

Es kann so viel bringen, wenn man einfach mal den Blickwinkel ändert!


Nicki (heute mit rosaroter Brille)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #6 am: 18 Oktober 2011, 13:46:01 »

@ Nicki, du siehst sicher cool aus mit einer rosaroten Brille :-)

Ich freue mich, heute ist ein wunderschöner und warmer Tag hier und endlich kann dadurch ich eine Arbeit abschließen an der ich seit Wochen schon dran bin.

Morgen soll es regnen und dann versuche ich einmal ganz lange auszuschlafen und zu lesen und so richtig zu faulenzen.

Grüß Euch
Epines
Gespeichert

neuesLeben

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #7 am: 20 Oktober 2011, 13:21:28 »

Hallo zusammen,

heute Morgen ist schon wieder so schönes Wetter, da tat ein Spaziergang im Wald echt gut. Waren auch einige gut gelaunte Leute im Wald. Muss ich wohl mal öfter machen :-))

viele grüsse an alle
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #8 am: 20 Oktober 2011, 13:40:46 »

Hallo liebe Leute

Nach der Mittagspause werde ich mit den Hunden in den Wald gehen um Steinpilze zu suchen, aber auch wenn ich keine finde, freue ich mich an den bunten Blättern und dem herum toben der Hunde, auch wenn die nachher vor Schmutz strotzen :-)).

Wünsche euch auch einen so wunderschönen Tag!
Epines
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #9 am: 21 Oktober 2011, 13:47:37 »

Hallo,
mir geht es gerade nicht besonders gut, deshalb habe ich hier mal reingeschnuppert und diesen Thread gefunden. Es ist mir heute auch schon gelungen, meine Sichtweise auf etwas zu verändern: Ich hatte mit dem Fahrrad einen Platten und dachte "Klar, das hat jetzt noch gefehlt. Du hast eine totale Pechsträhne, so ein Scheiß." Und dann fiel mir ein, dass ich mit diesem Fahrrad, dass ich seit 25 Jahren besitze (was in Berlin an sich schon ein Grund zur Freude ist) noch nicht EINMAL einen Platten hatte.

Das hat meine Stimmung tatsächlich verbessert. Und um DAS vorwegzunehmen, was ich mir eigentlich für mich und mein Leben wünsche, habe ich mir einfach mal den passenden Namen gegeben.

Danke euch für diese Gelegenheit.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #10 am: 21 Oktober 2011, 14:07:32 »

@Freudenstrahlend
Wow 25 Jahre ohne Platten ist ja der Oberhammer!

Mir ist vor einer Stunde ein Glas Honig auf den Boden gefallen, auch dass noch dachte ich, diese Schweinerei und alles ist verklebt... Es gab nur zwei Scherben und so beschloss ich die Putzmannschaft herein zu bitten. Die hat doch tatsächlich den Boden so blitzblank geleckt, dass ich mir eigentlich sogar die Mühe hätte sparen können ihn zu mobben.

Schlussendlich haben sich meine Hunde so sehr darüber gefreut, dass ich auch lachen musste. Du meine Güte wie gierig sie doch waren *lach*.

So hat alles auch sein Gutes. Des einen Leid ist des anderen Freud.

LG
Epines
Gespeichert

neuesLeben

  • Gast
Re:einfach mal was positives
« Antwort #11 am: 21 Oktober 2011, 19:33:19 »

@epines

ich glaub das ist das beste Rezept über seine eigenen Fehler zu lachen.

die Putzmannschaft hätt ich mir natürlich gerne mal geliehen ;-)

Bei mir sind es immer die Colaflaschen die überschäumen, immer so nach ein paar sekunden, nach dem Öffnen :-)
Gespeichert
Seiten: [1]