Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Zeitumstellung  (Gelesen 1588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Zeitumstellung
« am: 21 Oktober 2011, 01:59:35 »

Zur Erinnerung - wie jedes Jahr ;)

In der Nacht von Samstag, den 29.10., auf Sonntag, den 30.10., werden die Uhren
umgestellt. Sonntag Früh also von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückstellen und eine Stunde
länger schlafen ;)
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2011, 11:59:49 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Zeitumstellung
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2011, 03:49:33 »

Danke ;) Gefällt mir zwar nicht diese Uhrumstellerei und die Dunkelheit, aber muss ich wohl durch ^^
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2011, 06:33:42 »

Na wenigstens wird sie zurück und nicht vor gestellt! :)
Ich finde diese Zeitumstellung auch dämlich. Kommt dämlich eigentlich von Dame? *lol*

Aber echt sinnlos diese Zeitumstellung, was das bringen soll frag ich mich.
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #3 am: 21 Oktober 2011, 10:31:25 »

Wenigstens habe ich diesmal keinen Nachtdienst. Das bedeutet sonst eine Stunde länger unbezahlt arbeiten müssen!
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2011, 11:54:30 »

Bin ich nun falsch orientiert?  Hab gemeint, Zeitumstellung  ist immer das letzte Oktoberwochenende. Hab gerade gegoogelt und das gefunden:  http://www.linker.ch/eigenlink/sommerzeit_winterzeit.htm

Nette Grüsse:  Fixu 

PS:  an  Sternenkrieger:  dämlich hat nichts mit Dame zu tun, sondern ist eine Abkürzung von:  Sternenkrieger  ;-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re:Zeitumstellung
« Antwort #5 am: 21 Oktober 2011, 11:59:05 »

Strange, wo hab ich das denn nur gelesen?

Danke Fixu, ich werd's im ersten Beitrag ändern ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

fixu

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #6 am: 21 Oktober 2011, 12:07:22 »

Danke  Ina :-)

Nun haben wir soo lange  Zeit um sich das vorzumerken,   bestimmt werd ich es dann auch promt verpassen - lach -

@Nicki: Hoffentlich hast Samstag in einer Woche auch keinen Nachtdienst,  ansonsten gaanz schnell  abtauschen,  zwinker :-)
Gespeichert

Namdna

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #7 am: 27 Oktober 2011, 17:25:36 »

Na dolle Wurst, nun hab ich da Nachtschicht, weil wer krank wurde
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #8 am: 27 Oktober 2011, 18:07:59 »

so fies :-(
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #9 am: 29 Oktober 2011, 11:12:14 »

Nicht vergessen:   HEUTE NACHT!!!!!  1 Stunde zurückdrehen!!!!
HEIDI  :-)
Gespeichert

Namdna

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #10 am: 30 Oktober 2011, 13:38:44 »

War halb so schlimm, bin immer noch wach. Hoffe bei allen anderen hier hat's dann auch gepasst.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #11 am: 30 Oktober 2011, 20:20:27 »

nein mein Tevion Funkradiowecker baut wieder scheisse, aber ich hab noch andere Wecker ich hoffe klappt morgen mit aufstehen
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Zeitumstellung
« Antwort #12 am: 30 Oktober 2011, 23:45:37 »

Ich war ganz froh über ne Stunde mehr Schlaf, auch wenn ich die Uhren nachts noch verstellt habe. Glücklicherweise nur wenige, dank einiger Funkuhren. Aber die Dunkelheit & die Kälte im Winter nerven trotzdem -.-

@Namdna
Nachtschicht bei sowas ist echt fies :( Davon blieb ich zum Glück verschont.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Namdna

  • Gast
Re:Zeitumstellung
« Antwort #13 am: 31 Oktober 2011, 14:20:59 »

@Weidlife
Dadurch das mein Körper eh nicht schlafen wollte und ich erst heute früh schlafen ging, ist das nicht so fies gewesen ;-)
Aber fein, dass du die Stunde nutzen konntest :-)
Gespeichert
Seiten: [1]