Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: an Epines  (Gelesen 2717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besucher

  • Gast
an Epines
« am: 21 Oktober 2011, 11:27:51 »

Hallo Epines,

Wieso regst du dich so auf, dass Beiträge von Gästen in den Nichtgästebereich verschoben werden?
Kann es nachvollziehen, weil du ja sagst, es gibt extra Bereiche für Gäste und in den anderen sind sie gesperrt.
Es erscheint allerdings auch widersprüchlich, wenn man sich dein Verhalten anschaut. Du sagst, in deinem Chatroom haben Gäste nichts verloren. Nein, sie werden nicht mal höflich gebeten zu gehen, sondern bekommen gleich einen Satz vor die Nase geknallt und 2 Sek. später wirfst du sie raus. Aber zumindest eine Person darf als Gast kommen. Da machst du anscheinend auch eine Ausnahme und wirst deine Gründe haben.
Darüber will ich auch nicht diskutieren. Das ist dein Raum und somit deine Regeln. Wems nicht passt, bleibt draußen.
Kannst du dann nicht verstehen, dass es hier im Forum vielleicht ähnlich geht? So wie du Privilegien verteilst, steht es den anderen ja auch zu.
Denk mal drüber nach.

Das ist nicht angreifend gemeint. Ich finde nur, man kann bei anderen nichts kritisieren, was man selbst genauso macht.

Grüße
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2011, 12:19:08 »

hallo Besucher,

ich glaube, Du vermischt da 2 verschiedene Dinge miteinander:   Oeffentlichkeit und Privates.

Wenn ein Gast in Epines Raum eintritt werden alle mit folgendem begrüsst: " Liebe Leute in diesem Raum haben leider nur Stammuserinnen und Stammuser Zutritt die registriert sind und nicht auf meiner Ignorliste stehen....

Gäste sind nur mit persönlicher Einladung erwünscht.... " usw.

Wo liegt also  Dein Problem?   Zudem,  jeder Gast wird erst von Epines freundlich  darauf hingewiesen  den Raum wieder zu verlassen,  und wenn er sich registrieren lässt gerne wieder kommen darf...   

LG: Fixu
Gespeichert

Besucher

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2011, 12:38:43 »

Hallo Fixu,
Ich habe kein Problem damit. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es irgendwie widersprüchlich ist. Das Forum ist genauso privat oder öffentlich wie ein Raum im Chat. Es ist nur größer, aber lietztlich obliegt es Pudel, wer hier schreiben darf und nicht. Genauso wie ein Raumbesitzer entscheidet, wer in seinen Raum darf.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass man dies nicht ankreiden sollte, wenn man selbst möchte, dass seine Regeln akzeptiert werden. Dann sollte man dies bei anderen auch. Wenn ich mit einem Raum nicht einverstanden bin, meide ich den. Bin ich mit einem Forum nicht einverstanden, muss ich dies eben auch meiden.
Beide werden von Privatleuten geführt, so dass man nicht sagen kann, eins sei öffentlich und eins nicht. Schließlich ist es auch erlaubt ein Forum so zu sperren, dass nur registrierte Leute lesen können, was der Sache entspricht, einen Raum auch nur für bestimmte leute zugänglich macht. Gleiches Recht für alle.
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2011, 12:43:29 von InaDiva »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:an Epines
« Antwort #3 am: 21 Oktober 2011, 12:44:52 »

Ihr Lieben...

Eigentlich war das Thema ja soweit abgehakt - wenn hier jetzt doch noch Nachholbedarf an Bemerkungen oder Kritik ist, dann bitte in angemessenem Rahmen.




@deja - deins war mal wieder ein rein persönlicher Angriff, weshalb ich es gleich wieder gelöscht habe.





nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Besucher

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2011, 13:16:01 »

Ich hatte am Ende meines Beitrages noch geschrieben, dass ich Epines nicht angreifen möchte und ihr auch nichts unterstellen will, dass sie hier etwas ausnutzen oder auf etwas heraus will.
Dies war ordentlich formuliert und ich weiß nicht, wieso dies gelöscht wurde. Meiner Meinung nach wird mein Beitrag durch Streichung gerade dieses Satzes eher ins negative Licht gestellt.

Daher noch einmal deutlich. Es war ein Denkanstoß und keine Bleidigung oder Angriff.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re:an Epines
« Antwort #5 am: 21 Oktober 2011, 13:18:15 »

@ Besucher:

Ich hatte Deinen letzten Satz rausgenommen, weil er an Deja gerichtet war, Nubis ihren
Beitrag aber gelöscht hat. Von daher schien es mir nicht mehr sinnvoll zu sein - und dass
Dein Beitrag kein Angriff sein soll, hast Du ja auch schon im ersten Beitrag geschrieben :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Epines

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #6 am: 21 Oktober 2011, 13:24:56 »

**Lieber Gast, vielleicht ist es dir entgangen, aber du befindest dich im einzigen Raum in dem nur registrierte User und Gäste mit persönlicher Einladung Zutritt haben. Sorry, ich muss dich bitten wieder zu gehen. **

Diese Aufforderung erhält jeder Gast der die Waldhütte betritt und gleichzeitig auch  die Möglichkeit selber den Raum zu verlassen, nur jene Gäste die der höflichen Aufforderung nicht nach kommen werden hinaus begleitet.

Wer sich registriert und den Leuten in der Waldhütte freundlich begegnet, darf jederzeit wieder kommen.

Zur Zeit sind zwei Gäste in der Waldhütte willkommen die mir bekannt sind und bei denen es sich um User handelt die im Chat so gemobbt wurden, dass sie nicht die Kraft haben mit ihrem eigenen Nick weiterhin zu kommen. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Die starke Frequentierung in der Waldhütte zeigt, dass sich die Leute mit diesen Regeln einverstanden erklären und sich wohl fühlen.

Nötig wurden sie, weil einzelne "Gäste" sich nicht so benahmen, wie man dies von Gästen denen man Gastfreundschaft gewährt, generell erwarten kann. Ich möchte hier keine Beispiele anführen, aber sie waren zum Teil massiv verletzend und genau dies brauchen Menschen denen es nicht besonders gut geht am allerwenigsten und ich erst recht nicht!

Zunehmend haben sich nun Gäste Spässe erlaubt, indem sie sich mit Namen von Stammusern  den Eintritt erschlichen und behaupteten, sie hätten ihr Passwort vergessen. Wie kürzlich Sergio...

So das die Waldhütte nun immer öfters geschlossen wird und nur noch jene Userinnen und User Zutritt haben die gewaltlos kommunizieren.

Dies zu den Regeln der Waldhütte, die Regeln des Forums sind  der Übersicht zu entnehmen.
 
Nebenbei bemerkt bestätigen mich Voten wie diese in der Richtigkeit meines Verhaltens.

Dies mein abschliessendes Votum zu dieser Angelegenheit.

Epines



« Letzte Änderung: 21 Oktober 2011, 13:25:44 von Epines »
Gespeichert

neuesLeben

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #7 am: 21 Oktober 2011, 19:37:08 »

Ja ich fühle mich in der Waldhütte immer sehr gut aufgenommen und die Atmosphäre ist einfach gut. Man hat halt nicht immer Lust sich mit "Rabauken" oder schlimmeren auseinanderzusetzen.
Gespeichert

Besucher

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #8 am: 21 Oktober 2011, 20:20:28 »

Hallo.
Es ging nicht darum, ob die Waldhütte toll ist oder nicht und wieso es da bestimmte Regeln gibt.
Es ging darum, dass man auch andre Regeln akzeptieren sollte. Bzw. Ausnahmen davon, wenn man dies selbst macht.
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #9 am: 21 Oktober 2011, 22:57:47 »

hallo gast

die regeln die in der waldhütte gegeben sind  sind sehr gut
so weiss ich das ich dort unbekümmert chatten kann
denn all die wir dort sind fühlen uns wohl und brauchen
nicht zu befürchten das wir beleidigt und verletzt werden
und all das können wir weil epines in ihren raum zum wohle
der user handelt

chanell
Gespeichert

Besucher

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #10 am: 21 Oktober 2011, 23:24:22 »

Chanell, lies bitte richtig. Ich habe nie gesagt, dass Epines Regeln schlecht sind. Mir ist es egal, ich akzeptier das. Hätte ich einen Raum, würde ich auch wollen, dass meine Regeln akzeptiert werden. Darum geht es nicht. Steht schon mehrmals da. Es wird wohl nicht richtig wahrgenommen, weil jeder meint, es ginge hier um einen Chatraum. Es geht hier um ein Prinzip
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:an Epines
« Antwort #11 am: 22 Oktober 2011, 08:00:19 »


@Besucher


wenn es dich tröstet: ich habe dich verstanden - und sehe es auch so.


Weitere Erklärungen kannst du dir sparen - wer nicht verstehen will, dem kannst du es buchstabieren - und alle anderen wissen, wie es gemeint ist, sie sagen nur nichts dazu ;-)



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

fixu

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #12 am: 22 Oktober 2011, 11:25:09 »

@Besucher, @nubiis -  bitte  buchstabiert es mir :-)

ich empfinde diesen Tread  als nichts weiter als  (wieder einmal) einen  Seitenhieb gegenüber Epines.   
Und wer den Unterschied zwischen  einem Gästebereich im Forum  und einem Privatraum eines Users im Chat nicht  erkennen will...   nun ja,  wie war das doch eben mit dem: Buchstabieren?

LG: Fixu 
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #13 am: 22 Oktober 2011, 16:27:17 »

endlich hat mich jemand verstanden
ich danke dir fixu

so nun möchte ich einmal schreiben was mir hier
aufgefallen ist einige user versuchen epines
schlecht zu machen sie wird angegriffen sie wird beleidigt
aber diesen usern wird es nicht gelingen epines hier
im forum schlecht
jeder sollte sich einmal an die eigene nase fassen
bevor versucht wird eine andere person schlecht zu
machen oder zu beleidigen

es ist hier eine absolute frechheit das immer wieder
hier versucht wird andere  zu verletzen mich ärgert es aber
ich bemerke auch dadurch wie neidisch einige sind

so erspart euch eure negativen antworten
chanell
Gespeichert

jonny5

  • Gast
Re:an Epines
« Antwort #14 am: 22 Oktober 2011, 20:42:34 »

Da macht man schon was mit, bevor man inne Kiste springt !!!
Gespeichert
Seiten: [1] 2