Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ende  (Gelesen 624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ende

  • Gast
Ende
« am: 30 Oktober 2011, 14:28:12 »

Es ist vorbei....Ich kann und will nicht mehr.

Ich kämpfe seit 5 Jahren....am 22.10. 2006 ist etwas endgültig kaputt gegangen


Gekämpft,  gehofft und doch verloren....(mein gott wie klingt das pathetisch ;)


Macht ihr alle bitte etwas besseres aus eurem Leben
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Ende
« Antwort #1 am: 30 Oktober 2011, 18:12:01 »

ich weiß genau wer du bist und denke an unser gespräch....

überlegs dir nochmal....

komm einfach wieder!
Gespeichert
stern(Admin)

Epines

  • Gast
Re:Ende
« Antwort #2 am: 30 Oktober 2011, 19:26:31 »

Hallo Ende

Wir kennen uns nicht, aber ich kann dennoch gut nachvollziehen, was es bedeutet keine Kraft mehr zu haben. Immer nur zu kämpfen ist zermürbend und raubt jegliche Energie. Mir ging es auch schon oft so, dennoch lohnt es sich manchmal trotzdem weiter zu machen. Es gibt so viele schöne und berührende Momente in meinem Leben, die mir viel bedeuteten und die ich nicht missen möchte  und ich bin mir ganz sicher, dass noch viele weitere hinzu kommen werden. Alleine für diese ganz besonderen Momente schon, lohnt es sich zu leben, also so ist es auf jeden Fall für mich.

Oftmals erscheinen uns Situationen aussichtslos und später einmal staunen wir, dass wie sie überlebt und überstanden haben.

Bei mir sagten viele, dass es ein Wunder sei, dass ich überlebte. Es war mein persönliches Wunder, aber auch du kannst so ein Wunder bewirken, ich hoffe du hast Hilfe die dir da beisteht. Ich selbst hatte nie welche...

Ich weiss, es klingt ziemlich abgedroschen, aber bessere aufmunternde Worte finde ich nicht, deshalb kann ich mich Sternchen nur anschließen, überlege es dir noch einmal, denn oftmals ist es so, dass in den schlimmsten Momenten, wo man keinen Ausweg mehr sieht, irgendwo ein Türchen aufgeht und Licht ins Dunkle fällt und man einen ganz schwachen Hoffnungsschimmer fühlt, der mit etwas Glück immer stärker wird. Ich hoffe ganz fest für dich, dass so was passiert und wünsche dir Unmengen von Energie, damit du die Kraft hast, wenn das Türchen offen ist, auch ins Licht hinaus zu treten.

Alles Liebe auf deinem weiteren Weg
Epines
Gespeichert
Seiten: [1]