Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vorstellungsgespräch - Erklärungsnotstand  (Gelesen 742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenkrieger

  • Gast
Vorstellungsgespräch - Erklärungsnotstand
« am: 05 November 2011, 22:30:33 »

Hallo Freunde ^^

Wie erklärt man eigentlich beim Vorstellungsgespräch dem neuen Arbeitgeber folgende Frage: "Warum haben sie bei dieser Firma aufgehört??"

Sachlage:
Man war bei einer guten Firma ca. 2 Jahre beschäftigt. Dann endete das Dienstverhältis (aus diversen Gründen). Danach ne Weile "arbeitssuchend"....

Natürlich darf man nur gut über sich und die alte Firma reden, wenn man genommen werden will.
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Vorstellungsgespräch - Erklärungsnotstand
« Antwort #1 am: 06 November 2011, 00:20:16 »

Ich such mir da dann immer einen Teilaspekt des wirklichen Grundes raus.

"Es mussten x Leute gehen, und da ich als Letzter in die Firma kam... weil ich als einziger keine Familie versorgen musste"
oder
"Es war ein befristetes Arbeitsverhältnis" oder ich sag auch ganz ehrlich, dass ich einem Outbound-Callcenter aufgehört habe, da mir der Verkauf am Telefon absolut nicht liegt und weil man mir sofort anhört, wenn ich von etwas nicht überzeugt bin"

Zähl halt nicht alle Grüne auf, such Dir den raus, der am besten klingt.

Viel Glück bei Deinem Gespräch!
Gespeichert
Seiten: [1]