Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: An meine Lieblingstante  (Gelesen 1584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
An meine Lieblingstante
« am: 25 November 2011, 04:21:17 »

Hallo meine liebste Tante

Gerade noch hast mich in deinem Rollstuhl auf die Straße begleitet und mir fröhlich lachend nach gewinkt und ich habe mich wie immer bestimmt 10 Mal umgedreht, um dir erneut zu winken  und nun haben wir dich heute beerdigt.

Du hast nie gewusst wie viel du mir wirklich bedeutet hast und wie gut mir deine Wärme all die Jahre getan hat. Deine liebevolle Zuneigung, dein fröhliches Wesen, deine mütterliche Fürsorge, deine Postkarten aus aller Welt, die so voll geschrieben waren mit den Eindrücken deiner Reise, dass man die Adresse fast nicht lesen konnte. Ich habe sie alle noch...

Du wolltest mich damals  adoptieren, erst vor ein paar Jahren hast du mir  alles erzählt. Meine Mutter hat dies leider verhindert, ich denke oft , was aus mir wohl alles hätte werden können, wenn ich bei euch aufgewachsen wäre.
Du hast ja keine Ahnung wie gerne ich immer euer Kind hätte sein wollen, wie sehr ich meinen Cousin und meine Cousine  um dich beneidet habe.

Vor 5 Jahren hattest du als Folge der Narkose nach einer Hüft- OP einen Schlaganfall, der dich für immer deiner Sprache beraubt  und dich an den Rollstuhl gefesselt hatte.
Du hast jedoch nie aufgegeben und mit der Zeit haben wir alle durch dich, eine neue Form der Kommunikation gelernt und konnten uns trotz des Sprachverlustes bestens  verständigen.

Nun hattest du am Freitag einen erneuten Schlaganfall und bist nicht mehr aufgewacht.
So sehr ich dir diese Art des Sterbens gönne, so sehr tut es mir auch weh dich viel zu früh verloren zu haben.

Ich danke dir für all die Liebe die ich durch dich erfahren durfte, danke dass du immer an mich und meine Stärke geglaubt hast, danke, dass du mich nie verurteilt hast! Danke, dass du auf mich stolz warst und es mir auch oft gesagt hast, du warst die Einzige und es hat mir so unglaublich gut getan! Danke, dass du immer da warst und als Konstante in meinem Leben eine wichtige, dir vielleicht nicht bewusste Rolle eingenommen hattest. Ein grosser Teil meiner Stärke war dein Verdienst!

Auch du wirst für immer deinen Platz in meinem Herzen behalten, du warst echt ein ganz besonderer Mensch und ich liebe dich!

Gute Reise und alles Liebe, wo immer du auch bist
Epines

Gespeichert
Seiten: [1]