Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa  (Gelesen 10477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

musicus

  • Gast
Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« am: 29 April 2009, 22:41:25 »

Alle seid ihr in allerkürzester Zeit von mir gegangen - ich war bei allen Beerdigungen und
habe nie Tränen geweint bei den Beerdigungen....ich fand, es wäre Selbstmitleid

ich habe Dich Oma - in den Tod begleiten dürfen - Du warst so ruhig. lieb und friedlich - hast gar nicht gekämpft,
bist einfach mit 96 rübergeschwebt.  3 Deiner liebsten Familienangehörigen unter anderem ich auch, die rund um Dein Bett sassen im
Krankenhaus und Dich bis zum Schluss streichelten fanden Dich so würdevoll in Deinen letzten Minuten.
  Du hattest eine Gehirnblutung und hast auf uns gewartet, dass wir da sein dürfen !

Papa, du warst viel zu jung, Du warst erst 71, hast vorher viele schwere Herzoperationen auf Dich genommen und gingst so plötzlich und
unerwartet. Wir hätten Dich noch gebraucht, ganz dringend !!! Du hast viele Menschen rund um Dich gehabt, die Dich liebten !!!
Danke, dass Du mich adoptiert hast !

Oma - Du hast mich immer geschätzt auf Deine liebevolle Art und Weise, hast immer gut von mir gesprochen, das fehlt mir nun sehr

Schwiegermama - Du hast mir mit meinen kranken Kindern oft bis in die Nacht hinein geholfen und im Haushalt auch,  ich glaube, es viel zu wenig geschätzt zu haben

und Schwiegerpapa Duuu hast nie schlecht über mich gesprochen....du warst der einzige, der mich immer anlächelte.....

GANZ GROSSEN DANK und eine Verneigung vor Eurer Reife, ich hoffe, Ihr könnt irgendwie fühlen, wie ich über Euch denke und wie sehr ich Euch
in mein Herz geschlossen habe........

Ich bitte den "Grossen Herrn" da oben, dass er mir die verbleibende Familie noch lange erhalten möge,
und obwohl es seltsam erscheint, auch meine Vierbeiner beschützt, die auch immer zu mir halten, wenns mir dreckig geht.

Ich umarme Euch alle, Ich liebe Euch alle für immer und ewig.....die ihr Nicht mehr seid, ruht in Frieden...ich zünde in Gedanken ein Kerzlein für Euch an.

In unendlicher Liebe Manuela
« Letzte Änderung: 29 April 2009, 22:43:47 von musicus »
Gespeichert

musicus

  • Gast
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #1 am: 30 April 2009, 07:25:30 »


Ermutigung

... weine, klage, so laut Du kannst -
entgegen aller Zurückhaltungen unserer unmenschlichen,
gefühlskalten Gesellschaft
schaffe ein Kunstwerk aus Deinem Schmerz -

die Bäche deiner Tränen - lass' sie fließen,
damit hartes weich wird
und die Verkrustungen Deines Herzens sich lösen ....

Sei KünstlerIn Deines Lebens, Deiner Trauer -
ohne die Angst vor denen,
die Deinen Schmerz nicht ertragen!

Engelbert Pöcksteiner 2000
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #2 am: 30 April 2009, 20:54:08 »

Musi du bist goldig []
Gespeichert

musicus

  • Gast
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #3 am: 30 April 2009, 23:18:14 »

Danke, wie meinst du das mit "goldig" genau?
Gespeichert

Hope22

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 153
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #4 am: 30 April 2009, 23:46:08 »

Nie las ich schöneres von dir,musi.
Gespeichert

musicus

  • Gast
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #5 am: 01 Mai 2009, 09:59:30 »

Danke ... ich bin nur im Chat so eine Hexe.
In freier Wildbahn bin ich eher ruhig und sehr couragiert,
 angepasst und
hilfsbereit.
Ich würde ja gerne Euch persönlich kennenlernen.
Dazu würde ich- wenn das Treffen über Tage ginge, auch
nach München.......etc. fliegen.
Bin ja noch nie geflogen und will das eh einmal tun.
Und ein paar Tage Auszeit mit schönen Erlebnissen würden mir
sicherlich nicht schaden.
Danke für Deine Zeilen, das hat mir jetz viel geholfen.

Eine dankbare Umarmung von musicus
Gespeichert

musicus

  • Gast
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #6 am: 01 Mai 2009, 10:01:39 »

Hope, Deine Zeilen bringen mich zum Weinen, ich bin ob Deiner Zeilen echt gerührt. Danke musicus
Gespeichert

musicus

  • Gast
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #7 am: 12 Mai 2009, 18:33:29 »

Ich wandle einsam,

Mein Weg ist lang;

Zum Himmel schau ich

Hinauf so bang.

Kein Stern von oben

Blickt niederwärts,

Glanzlos der Himmel,

Dunkel mein Herz.

Mein Herz und der Himmel

Hat gleiche Not,

Sein Glanz ist erloschen,

Mein Lieb ist tot.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #8 am: 13 Mai 2009, 15:23:55 »

Das hast Du wunderschön geschrieben.
Dieses Gefühl kann ich so gut nachvollziehen :(
Diese unglaubliche Dunkelheit im Herzen...
Kein Stern, kein Licht, keine Sonne, nichts.....
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Hope22

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 153
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #9 am: 14 Mai 2009, 20:52:50 »

so dann und wann
doch ein Lichtlein sehen kann
weil ich dir musi,ein Lächeln schenke
und gerade an dich denke.



Vielleicht kannst du es ja gerade sehen... :)
Gespeichert

musicus

  • Gast
Re: Papa, Opa, Oma, Schwiegerma, Schwiegerpa
« Antwort #10 am: 16 Mai 2009, 18:52:42 »

Ja ich sehe es und momentan ist halbwegs ruhe im haus und ich war ja auch
einkaufen, shoppen - wie super......geld ist weg .....hihi.....
Na, ja ........dank mir mal, leg mich ein wenig nieder......babav

wie gehts Dir denn?????????????ßßß
manuela
Gespeichert
Seiten: [1]