Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15]

Autor Thema: "Kinder Tyrannen"  (Gelesen 62303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sintram

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen"
« Antwort #210 am: 15 Dezember 2010, 18:48:13 »

Ich habe fertig.

Denk doch von mir, was Du willst.
Geh Muppets kucken und mach Dein Yoga.

Tschüssi
Sintram
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen"
« Antwort #211 am: 15 Dezember 2010, 22:35:33 »


Ihr Lieben *grinst*,

es gibt bei jedem Thema 10.000 000 Gründe für Streit untereinander.Selten sind diese offen ausgesprochen,
sondern brodeln unterschwellig,in den einzelnen Teilnehmern eines Threads.

Niemand ist unfehlbar oder "(ver)irrt" sich mal.Besonders wenn man kurz vor dem Aufkochen ist.

Gegen kleine Keilereien,finde ich,gibt es auch nichts zu sagen.

Nur,hier auch noch "Mord und Totschlag",wollen wir das wirklich ?

... also ich gaaaaaaaaanz sicher nicht.


Gute Nacht allen !

Fee  8-)
Gespeichert

samatha

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen"
« Antwort #212 am: 15 Dezember 2010, 23:43:28 »

Hallo Fee,

das ist keineswegs "Mord und Totschlag". Jedenfalls von meiner Seite ist es ganz ehrlich, ohne Frust oder Zorn geschrieben, es sind nur ein paar offene Worte zum Abschluss des Themas. Bedenke folgendes: nicht immer ist Lächeln und Zustimmung der richtige Weg. In dem Moment, in dem das freundliche Lächeln gegen die innere Überzeugung geschieht, wird es zu einer Lüge. Selbst der Buddha, dem doch so gern umfassende Liebe zu jedermann nachgesagt wird, benutzte sehr unfreundliche Worte wie "Speichellecker" gegenüber dem Mönch Devadatta, seinem Cousin. Oder um ein aktuelleres Beispiel zu nehmen: ich war von 1977 bis ca 2003 bei den Anonymen Alkoholikern. Das ist keine "wir lieben uns alle" Schule, sondern man lernt sehr schnell, daß man in einer Umgebung von süchtigen/psychisch angeknacksten Menschen manchmal nur durchdringt, wenn man unmißverständliche Worte wählt. Hier schien es mir der richtige Zeitpunkt zu sein. Ich kann das mit meinem Gewissen vereinbaren, denn ich habe lediglich geschrieben um meinen Standpunkt eindeutig darzustellen.

mit metta

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen"
« Antwort #213 am: 16 Dezember 2010, 07:51:19 »

... fällt mir eben schwer,hier ganz ohne Ton,Gestik und Mimik manchmal rauszuverstehen,in welcher "Lautstärke" ein Posting verfaßt wurde.

Noch dazu,ist das Forum,im gewissen Sinne,auch eine "Übungsplattform" für mich.


L.G. Fee ,
die heute mit ihrer Schwester Kekse backen wird (einfach unverbesserlich und keine Klagen heute Abend,versprochen)

Edit: Letzte Reihe nachgeschrieben
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2010, 10:39:55 von Fee »
Gespeichert

samatha

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen"
« Antwort #214 am: 16 Dezember 2010, 12:44:49 »

Hi Fee,

das liegt nicht einmal an dir, sondern es ist eben nicht leicht, ohne die ganzen nonverbalen Botschaften ein posting zu lesen und so zu verstehen, wie der Schreiber es gemeint hat. Es wurde mir auch schon an anderer Stelle vorgeworfen, daß meine postings oft unpersönlich wirken, was manche dann eben als Angriff mißverstehen. Doch wie soll ich einen ganz sachlichen Text so schreiben, daß er nicht als Angriff mißgedeutet werden kann? Keine Ahnung, das gelingt mir nicht. Auf jeden Fall ist es nicht dein Problem, sondern schlicht und einfach "normal".

Viel Spaß beim Kekse backen.

Grüße


*edit* die üblichen Fipptehler beseitigt
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2010, 15:19:08 von samatha »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kinder Tyrannen"
« Antwort #215 am: 16 Dezember 2010, 13:28:41 »


... nun ja ... äh ... hat sich erledigt,mit meiner Weihnachtskeksbäckerei  (TB-Eintrag)   :(


Ansonsten hast Du Recht,is`schwer und man wird oft missverstanden hier.

L.G. Fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:"Kinder Tyrannen"
« Antwort #216 am: 22 November 2012, 12:48:28 »

oh je die Spamies sind wieder da :-(
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:"Kinder Tyrannen"
« Antwort #217 am: 22 November 2012, 12:50:12 »


@Epines

so mal einer kommt immer mal durch - wird gelöscht, sobald ein Mod. da ist, kein Problem :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Adrenalinpur

  • Gast
Re:"Kinder Tyrannen"
« Antwort #218 am: 20 Dezember 2012, 03:03:47 »

ne update steht an wenn ich mal zeit hab
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15]