Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: schade drum  (Gelesen 2903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keks

  • Gast
schade drum
« am: 30 Dezember 2011, 23:35:02 »

ja also, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einen solchen Beitrag verfassen würde, aber nun ist es soweit. Viele kennen mich vermutlich nicht, aber für die, die mich kennen (aus dem chat oder von meinen Gedichten) oder die es interessiert oder wie auch immer:

ich werd mich nun entgültig aus diesem forum und dem chat zurückziehen

so mies behandelt wie heute abend wurde ich noch nie. und wenn es mir vorher nur schlecht ging und ich ein wenig trost im chat suchen wollte, bin ich jetzt richtig abgerutscht. ich finde es sehr schade was aus diesem chat und dem forum geworden ist und ich hoffe dass es anderen leuten mehr trost spendet als mir.

In diesem Sinne liebe Grüße an all die, mit denen ich hier schon nette Gespräche geführt habe - ihr seid toll! Ich hoffe ihr spendet noch vielen anderen Hilfesuchenden ein wenig Hoffnung und Trost.
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2011, 23:55:48 »

hallo keks

nun haben es einige wieder erreicht jemanden zu verletzen
es tut mir leid für dich das du deshalb abgerutscht bist

ich möchte dir einen guten rutsch ins neue jahr wünschen
alles gut für dich
von chanell
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #2 am: 31 Dezember 2011, 04:26:18 »

Och Kekschen,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich wurde hier schon verletzt oder besser gesagt, habe mich hier schon verletzen lassen. Das ist ja auch nicht so schwer, weil wir alle hier wohl sehr verletzlich sind. Ich bin auch schon frustriert weggelaufen und habe mich hier löschen lassen.

Genau deshalb kann ich Dir nur raten, erst mal tief durchzuatmen, vielleicht ein paar Tage Abstand zu gewinnen und dann einfach weiter zu schreiben. Vielleicht mit etwas mehr Selektion, vielleicht mit etwas mehr Einsatz der Igno-Funktion. Das Forum hier ist nicht schuld. Es sind ein paar unverbesserliche Idioten, manchmal auch nur Missverständnisse...

Ich kann Dir versichern, dass es hier einige Menschen gibt, die Dich gerne hier sehen und Dich auch verstehen. Leider ist es so, dass überall, wo mehr als 3 Menschen sind, immer einer dabei ist, der den anderen das Leben schwer macht...  Nicht nur in Chats und Foren, auch real. Versuche einfach gewisse Aussagen oder Kommentare in den großen Mülleimer zu werfen und zu vergessen. Lass Dich nicht von wenigen vertreiben, denke an die große Mehrheit derer, die Dich gerne hier haben, Dich gerne lesen und Dich verstehen...

Ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir und hoffe, Dich weiterhin hier lesen zu können.

lg
Hobo
Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #3 am: 31 Dezember 2011, 13:39:59 »





   Hallo Keks und Chanell.

lasst euch doch nicht unterkriegen, weil jemand einen blöden Spruch ablässt. Wollt ihr so jemanden denn die Genugtuung geben, dass er sein Ziel erreicht hat?
So jemanden ärgert es vielmehr, wenn ihr nicht drauf eingeht oder ihm zeigt, wie sehr euch das verletzt.


Hallo Pudel.

Dein Beitrag wegen ärgern hier, ist grds. gut. Allerdings möchte ich auch etwas dazu sagen. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass hier Leute verletzt sind oder sich angegriffen fühlen, obwohl wirklich gar nichts war.
Es erscheint für außenstehende Admins dann sicher sehr schwer, zu sagen, ob wirklich jemand angegriffen wurde oder ob es eine verstärkte subjektive Wahrnehmung der betroffenen Person ist.
Ich selbst wurde schon von einigen Personen nach meiner Meinung gefragt. Sobald meine Antwort nicht wie die erwünschte war, wurde ich selbst von diesen Personen plötzlich und grundlos angegangen, wieso ich sie blöd anmachen würde. Auch andere User, die im Raum waren, konnten die Reaktion dieser Personen nicht nachvollziehen, da ich wirklich nichts gesagt habe, was jemanden angreifen könnte.

Und daher denke ich auch, man solle einen Mittelweg finden. Wenn man von jemanden wirklich beleidigt wird, muss man es nicht hinnehmen und kann sich an einen Admin wenden, wenn man sich selbst nicht zu helfen weiß. Allerdings sollte man vorher vielleicht auch kurz überlegen, ob es nun wirklich ein vorsätzlicher Angriff war oder man dies nur so interpretiert. Manche Menschen kommen einfach nicht klar, dass sie nicht unbedingt eine Zustimmung bekommen und empfinden dies schon als Angriff. Leider musste ich dies im Chat schon sehr oft miterleben. Egal, ob ich die Person war, die um Rat gebeten wurde oder wer anderer.

Es ist einfach schwierig, zu sagen, was nun wirklich war. Es sind unsere subjektiven Empfindungen und auch Erfahrungen, die uns durch harmlose Aussagen verletzbar machen. Der andere bleibt meist zurück und fühlt sich wiederum durch die beleidigende Reaktion des vermeintlich Angegriffenen zurück.
Was schließt man daraus? Wenn ich durch sowas gleich Ärger mit einem Admin kriegen würde, würde ich nie wieder jemanden helfen wollen. Der Sinn dieses Chats ist aber, dass wir uns gegenseitig austauschen und helfen.

Daher appelliere ich an alle, wirklich zu unterscheiden, was ein Angriff war und wo wir vielleicht nur mal überreagieren und glauben, angegriffen zu werden.
Ich will niemanden vorhalten, sich grundlos angegriffen zu fühlen. Nur ich muss sagen, die meisten Situationen, die ich selbst miterlebte, wo sich Person A von Person B angegriffen gefühlt hat, waren im Grunde keine großen Sachen und als neutraler Beobachter würde man sie als Missverständnis bezeichnen.
Es wird aber auch sicher einige Sachen geben, die heftiger sind. Und dagegen sollten wir alle was tun.

Lasst euch nicht unterkriegen. Einfach euren Weg gehen und denkt dran: So wie wir, kann auch unser Gegenüber mal schlecht drauf sein oder sich durch eine Aussage von uns provoziert fühlen.

Liebe Grüße Anonym
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #4 am: 31 Dezember 2011, 22:59:44 »

Ja, genau da liegt das Problem, was dem einen seine Fliege ist, ist dem Anderen sein Elefant. Und zurecht. Darum sind wir hier und nicht im öffentlichen Dummlaberchat und Forum. Und genau deshalb hat Anonym unrecht.

Weil wir so sind, wie wir nun mal sind, können wir nur so sein wie wir sind. Klar, komplizwickt. Aber unvermeidlich. Und wer dann glaubt noch Öl auf Feuer zu schütten, der hat nichts verstanden. Gar nichts. Der verletzt Menschen, die sich nicht mehr wehren können ganz bewusst und sehr brutal. Ich kann dieses Verhalten nicht tolerieren. Und wenn ich wieder einen dabei erwischen sollte, dann werde ich alles versuchen dieses A...loch hier sperren zu lassen. Das ist so, als trampelt man auf Menschen rum, die schon am Boden liegen und sich nicht mehr wehren können.

Und gerade hier ist die Definition von angreifen, beleidigen, das falsche sagen oder das falsche verstehen äußerst schwierig. Deshalb muss hier das Höchstmass an Toleranz gelten. Und es wird leider nicht gemacht. Hier schreiben Leute, die nie krank waren, die keinerlei Vorstellung haben, wie es ist, auf der Schnauze zu liegen, am Ende zu sein. Das ist nicht in Ordnung.  Klar kann man nicht in jeden rein schauen und nicht jeden verstehen. Aber man kann JEDEN respektieren, dessen Meinung zur Kenntnis nehmen und locker damit leben. Man muss nicht verbal um sich schlagen, nur weil man etwas anders glaubt verstehen zu müssen als es gemeint war. #

Insofern wird es hier keinen Mittelweg geben. Die einen sind zu sehr verletztlich und die anderen zu skrupellos. Ich sehe nur die Lösung, die Skrupellosen raus zu schubbsen...

lg
Hobo

Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #5 am: 01 Januar 2012, 13:07:05 »

Hi Hobo,

ich differenziere hier aber zwischen 2 verschiedenen Angriffsformen. Die eine ist die, dass jemand bewusst jemand anderen ärgern und verletzen will und dafür habe ich null Verständnis.

Ich bin selbst sehr sensibel, aber scheinbar habe ich einen anderen Weg gewählt als du ihn beschreibst. Ich fühlte mich auch immer sehr schnell angegriffen. Es hat nur ein falsches Wort gereicht oder dass jemand meine Meinung nicht teilte. Aber was war die Folge von meinem beleidigten Rückzug? Der andre dachte sich: Was ist denn da los? Da rastet jemand wegen nichts gleich aus? Und so ist man auf Dauer auch sehr einsam.
Aber ich lernte irgendwann, dass Worte, die mich verletzen, von meinen Gegenüber gar nicht böse gemeint waren. Ich stellte fest, dass die Welt nur so funktioniert. Wenn ich jemanden um seine Meinung frage, muss ich sie auch akzeptieren. Bin ich gewillt nur meine bestätigt zu bekommen, ist es quasi sinnlos, jemanden nach seiner Meinung zu fragen.
Es dauerte seine Zeit, aber ich begriff, dass ich nicht alles zu persönlich nehmen darf.
Und wenn ich ehrlich bin, fällt es mir je nach Stimmungslage heute immer noch schwer bzw. fühl ich mich manchmal auch leicht angegriffen. Aber ich sage mir immer wieder: Moment, das war jetzt einfach eine neutrale Äußerung von meinem Gegenüber.

Somit bin ich kein Außenstehender, sondern nur jemand, der das beste daraus macht. Jeder kann seinen Weg gehen, aber ich habe mich entschieden: Bevor ich alle leute durch Reaktionen wegschubse, die sie nicht verstehen und mich unnötig verletzt fühle, denk ich lieber nach und seh alles etwas lockerer. Und MIR gehts damit viel besser und ich muss mich auch nicht verstellen, um irgendwo dazuzugehören, wie ich früher dachte. Im Gegenteil, ich werde nun so akzeptiert, wie ich bin. Und für mich zeigt das, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Natürlich wird  dies nicht für alle Leute gelten, die dasselbe Problem wie ich haben. Aber ich wollte einfach einen Weg aufzeigen, wie man damit umgehen kann.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann nicht mit Menschen umgehen, die bei jedem kleinbisschen beleidigt abdampfen und mich dadurch selbst beleidigen. Diese Menschen werde ich im Chat meiden, so leid es mir tut, da ich ihr Problem nachvollziehen kann.

Aber wie Pudel selbst schon sagt, man muss auch an sich denken und mir macht so ein Gespräch keinen Spaß. Ich habe den Umgang mit anderen Menschen erlernen müssen und es fiel mir schwerer als einigen anderen, aber ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe und werde meinen Weg weitergehen. Ich sage meine Meinung, wenn sie jemand hören will. Aber ich werde auch alle Meinungen akzeptieren, die mir jemand entgegenbringt, auch wenn ich mich dadurch vielleicht verletzt fühle. Aber damit muss ich umgehen können. Nur so gehöre ich zu einer Gesellschaft, die aus vielen verschiedenen Menschen besteht. Nur so kann ich akzeptiert werden: ich muss auch die anderen akzeptieren. Mir macht es Spaß so.

Genauso akzeptiere ich, dass du diesen Weg nicht magst. Du schriebst, du bist du und wenn du nun mal sensibel bist, dann fühlst du dich schnell angegriffen.
Wir haben scheinbar dasselbe Problem, nur jeder hat dafür eine andere Lösung. Das find ich ok, denn jeder muss ja mit sich und seinen Entscheidungen leben.
Wer unrecht hat oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde, weder du noch ich haben Unrecht. Du hast deine Lebensauffassung und ich meine. Wer darf beurteilen, welche richtig und welche falsch ist?

Viele Grüße Anonym
Gespeichert

Traumi

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #6 am: 01 Januar 2012, 13:42:13 »

Hallo erstmal und allen ein Gutes neues Jahr.

so ich finde einfach man sollte das ganze nicht im forum ausfechten. ich wollte hier eigentlich nicht schreiben aber langsam find ich es ist genug.

Pudel hat jetzt beide seiten gehört und wir sind alle erwachsen ,krank hin oder her und ich denke die die es angeht können das auch lösen ohne die ewigen Forumeinträge.

Finde einfach das solche sachen nicht offen gepostet werden müssten, das ist meine Meinung, es gibt genug andere Lösungen das zu Regeln.

In dem Sinne allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse Traum
Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #7 am: 01 Januar 2012, 14:00:32 »

Hallo Traumi,

ich versteh deinen beitrag nicht.
Zumindest ich habe mit keks Sache nichts zu tun. Ich habe lediglich eine allgemeine Meinung zu Pudels Rat geäußert.
Ich sehe hier grade keine Differenz im Chat, die nun hier ausgetragen wird.

Güße
Gespeichert

deja

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #8 am: 01 Januar 2012, 14:18:01 »

Manchmal- ich betone manchmal- verletzt man auch selber Menschen ohne sich dessen bewußt zu sein und manchmal regt man sich über Dinge auf, bei denen andere sagen, Teufel noch eins, soll die Person doch froh sein, daß es überhaupt so etwas gibt.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und vlt wirds besser als das Alte!

lg
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #9 am: 01 Januar 2012, 16:38:40 »

keiner von euch ausser hopo hat richtig verstanden
was keks eigendlich zum ausdruck bringen wollte
jeder mensch ist nun einmal anders und wenn verletzungen
ausgeteielt werden dann ist es nicht verwunderlich
das sensible menschen hier im chat den verletzungen
aus den weg gehen

chanell
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #10 am: 01 Januar 2012, 16:55:27 »

jetzt muss ich auch mal ;)

ich bin schon seit drei jahren im chat angemeldet und hab selten probleme. bin da sicher auch nicht die einzige. es kann sicher mal vorkommen, dass man sich mal nicht ganz so einig ist, wo man sich mal in den haaren hat und das immer wieder personen auftauchen mit denen man nicht auf einen nenner kommt.
so sachen kann man hinnehmen, man kann mal drüber nachdenken, man kann auch die augen rollen und freundlich abwinken und wenns überhaupt nicht geht, kann man ignorieren.
das machen leider die wenigsten. nein, es wird sich lieber geklagt, das der und der und die ganz böse und ungezogen sind. das nervt manchmal ein wenig.
mir ist rätselhaft warum so viele das gesagte im chat so persönlich nehmen? klar tuts manchmal weh aber da muss man drüber stehen oder sich gedanken machen, warum das gerade so reinhaut.
wenn mir die person xyz sagt, dass ich ne dumme nuss bin, dann nehm ich das zur kenntnis ;) immerhin kennt mich die person nicht.
es gibt personen, die für ihre fehlende emphatie bekannt sind. warum sollte man gerade an diese personen erwartungen haben?

im gegensatz dazu sind da auch manchmal user die sich unter aller sau benehmen und dann moppern, dass sie keine aufmerksamkeit bekommen.
 
Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #11 am: 01 Januar 2012, 17:29:05 »

Hallo Chanell,

Wenn ich deine Antwort hier lese, frage ich mich, ob du dir alles richtig durchgelesen hast.
Ich denke, jeder hat kapiert, dass Menschen verletzbar sind. Umso mehr, wenn sie sensibel sind. Es ging in der weiteren Diskussion auch gar nicht mehr um Keks' Fall, sondern darum, dass es auch Fälle gibt, in denen man sich lediglich angegriffen fühlt, aber nicht wirklich angegriffen wird.
Das mag legitim sein, ist aber auch sehr schwierig.
Es gibt zahlreiche Gespräche, die wie folgt verlaufen.
User A: Hallo, ich war heute in dem Film XY. hat den wer gesehen und wenn, wie fandet ihr ihn? Mir hat er richtig gut gefallen.
User B: ja, ich habe ihn auch gesehen. Ich fand ihn aber nicht so gut.
User A: Was? Du musst mich doch nicht gleich so angehen und beleidigen. (haut ab)

Verstehst du, was ich meine? User A fühlte sich durch irgendwas angegriffen, was nicht ersichtlich ist. Das mag für ihn ok sein, allerdings finde ich nicht, dass man dann sagen kann, dass man angegriffen wurde, auch wenn man sich verletzt fühlt. Es ist sehr schwierig, wenn man sehr sensibel ist. Man bezieht jedes bisschen auf sich und nimmt es persönlich.
Und es ist ein Problem, was man nicht lösen kann. Soll man sagen, User A hat dann im Chat nichts verloren, wenn er wegen sowas gleich verletzt ist? Es ist ja ein Chat, um sich auszutauschen und er wollte über den Film reden.
Oder muss man User B rauswerfen? Er hat auch nichts gemacht, sondern auch nur normal über den Film geredet.

Du siehst, es ist sehr schwierig, dass wir hier alle gut miteinander auskommen. Bestimmte Charaktere sollten so besser nicht miteinander reden.
Spinnen wir das ganze mal weiter. User B ist nun auch jemand sehr sensibles und fragt sich, wieso User A ihr beleidigt hat und einfach das Gespräch unterbrochen hat.
Am Ende haben wir nun 2 verletzte User, die sich im grunde nicht gegenseitig beleidigt haben. Es kommt nur jedem der beiden so vor.

Und noch was. Ich verstehe auch nicht, wieso hier jetzt gesagt wird, man solle sowas nicht im Forum austragen. Es ist doch nur eine allgemeine Diskussion, an der man teilnehmen darf, wenn man möchte.
Es wird hier immer wieder gemeckert, dass hier keine gescheihten Themen zu finden sind. Diskutieren User hier, scheint es aber auch nicht recht.

Ich bekomme langsam den Eindruck, dass man dieses Forum auch schließen könnte.   Wenn mich ein Thema nicht interessiert, lese ich es erst gar nicht. Aber wenn mich was interessiert, möchte ich vielleicht auch etwas dazu sagen. Es ist ja mehr ein Argumenten und Meinungsaustausch. Aber hier scheint immer wieder irgend jemand von einem Beitrag angegriffen zu sein.
Immer wieder verteidigt sich einer für seine Meinung. Warum?

Und Chanell, es ging hier letztlich nicht mehr um keks. Pudel meinte, dass das Thema erledigt sei und es ging allgemein weiter. Lies es doch bitte auch richtig und wenn du möchtest, diskutiert richtig mit uns mit. Du hast sicher auch eine interessante Meinung, die ein Thema bereichern könnte.

Es gibt leider viele Beiträge, die User entweder angreifen oder in Schutz nehmen und so entstehen immer 2 Lager. Leute, wenn ich hier einige Beiträge lese, frage ich mich echt, ob so ein Forum Sinn macht. Denn seine wirkliche Meinung darf man teilweise gar nicht äußern, da sie ja jemanden angreifen könnte. Wem macht sowas denn noch Spaß?

Ich möchte keinen Beitrag schreiben und als Antworten nur lesen, was an meinem Beitrag falsch war. Leider kommen oft keine richtigen Diskussionen zustande. Und auch diese hier ist in meinen Augen wieder durch unnötige beiträge unterbrochen worden, die sich nur darauf beziehen, gewisse Meinungen runter zu machen oder diese Diskussion bewusst zu beenden.

Ich z.B. fand Hobos und Pudels Ansicht (die beiden, die sich wirklich zu dem Thema äußerten) sehr interessant und wollte meine auch kund tun.

Weiterhin denke ich, dass einige über solche Diskussionen vielleicht auch ihr eigenes Verhalten reflektieren können und vielleicht manches auch anders sehen könnten.
Mir persönlich hat sowas immer geholfen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend
Anonym
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #12 am: 02 Januar 2012, 10:37:30 »

... ich rappel mich also hoch, befühle meine Beulen und taste die kahlen Stellen am Kopf ab, rück meine Nase gerade und spuck ein paar Zähne aus, als ich durch ein Auge -das andere ist zugeschwollen- jemanden auf mich zukommen sehe.

"Meine Güte, wie siehst du denn aus?", höre ich verschwommen die besorgte Frage.

"Ooch, allef in Ordnung, ich bin nur ein wenig zu fenfibel, wie ef auffieht", versuch ich zu beruhigen.

"Willst du damit sagen, dass ich ein Gefühlstrampel bin?!? Na, du bist mir vielleicht ein wehleidiger Patron, das hat man nun davon, wenn man mal Mitgefühl zeigt!", kommt es barsch zurück.

"Nein nein, du bift fehr mitfühlend, ich danke dir für deine Zurechtweifung, ich bin einfach zu fenfibel" murmle ich, "ich geh ja schon."
:-))


Aber mal im Ernst- wenn ich merke, dass ein Forum mir nicht mehr gut tut und mir nicht weiterhilft, sondern mich im Gegenteil runterzieht, aufwühlt und deprimiert, würde mir jeder Therapeut raten, es nicht mehr aufzusuchen.
Keine Frage, dass die Schuld nicht bei den Verantwortlichen zu suchen ist, sonst wäre ein Chat eine rundum überwachte und kontrollierte Therapiegruppe mit geschulten Gesprächsleitern, was schlicht nicht möglich ist.
Sehr wohl möglich hingegen ist es und leider auch beabsichtigt, diese Freiheit zu missbrauchen und Schaden anzurichten.
Sicher ist der Umgang mit überempfindlich rechthaberischen Menschen, die einen subtil nötigen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, frustrierend und entmutigend, nach meinen Erfahrungen aber sind es genau diese, die andrerseits ohne Hemmung austeilen, also mit passiver und aktiver Aggression agieren, weshalb sie so oder so der Auslöser von Rückzug und Resignation sein können, was auch ihrer ureigensten Absicht entspricht, immer recht zu bekommen.

Nachgeben und weichen heißt in diesem Falle rechtgeben und Raum lassen, und das darf nicht sein!

LG
Sintram

« Letzte Änderung: 02 Januar 2012, 11:34:12 von Sintram »
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #13 am: 02 Januar 2012, 15:14:41 »

Hallo Keks

**Aber mal im Ernst- wenn ich merke, dass ein Forum mir nicht mehr gut tut und mir nicht weiterhilft, sondern mich im Gegenteil runter zieht, aufwühlt und deprimiert, würde mir jeder Therapeut raten, es nicht mehr aufzusuchen.** Da kann ich @Sintram nur beipflichten.

Ich stelle mal zur Diskussion, ob sich in einem Chat oder Forum verletzen zu lassen nicht auch eine Art von SVV ist, denn man begibt man sich ja freiwillig in die Höhle des Löwen, man könnte es ja lassen, aber oft kommt man immer wieder und ist danach frustriert und es geht einem schlechter als zuvor.

Persönlich habe ich nach anfänglichen Frustrationen nun Pudels Rat befolgt, wenn mir eine Person nicht gut tut, wird sie sofort ignoriert und warum ich es tue und was nun effektiv meine Gründe dafür sind, darüber möchte ich auch nicht mehr diskutieren, nicht auf sie einzugehen ist wirklich das Allerbeste.

Auch @Hobos ständige Ermahnungen "don't feed the troll" hat bei mir, nach langem mitspielen schlussendlich Wirkung gezeigt.

Also liebe Keks, ich finde es zwar schade wenn du nicht mehr hier schreibst, aber wenn es für dich besser ist dem Chat/Forum künftig fern zu bleiben, dann solltest du tun was für dich das Beste ist.

LG
Epines

« Letzte Änderung: 02 Januar 2012, 15:22:44 von Epines »
Gespeichert

Anonym

  • Gast
Re:schade drum
« Antwort #14 am: 02 Januar 2012, 18:13:17 »

Hallo.

Vielleicht mag es am vernünftigsten sein, jemanden zu ignorieren, der einen verletzt hat. Dies oder die Sache klären sind die einzigen Möglichkeiten. Wer etwas nicht klären möchte, sollte ignorieren. Dem stimme ich zu.

Also wundert euch nicht, wenn ihr auch scheinbar mal grundlos ignoriert werdet. Das kommt dann daher, dass ihr jemanden verletzt habt, ohne es zu merken.

Denn auch wenn es niemand richtig versteht, gibt es eben auch die verletzungen, die eigentlich nur so empfunden werden, aber nicht da sind.
Wie bereits ausfühlich erläutert.

Denn bedenkt, nicht nur wir selber sind sensibel, sondern auch die Personen, die uns manchmal nur scheinbar beleidigen. Damit meine ich nicht die leute, die jemanden absichtlich ärgern und dies nach außen auch erkennbar ist.

Daraus folgt, dass wir alle auf Ignorierlisten stehen können, ohne was wirklich gemacht zu haben. Nicht wundern, wenn es soweit ist.

Ich sehe diese Ignorierfunktion in einigen Fällen als falsch an. Denn auch wir sehr sensiblen Menschen müssen eigentlich lernen damit umzugehen. Wir wollen von anderen so tolleriert werden, aber andersrum geschieht es nicht. Ist denn der gegenüber im Chat nicht auch sensibel? (nicht unbedingt der, der absichtlich ärgert) Ich rede von den personen, die uns mit was verletzen, was niemanden auffallen würde.

Es gibt leider noch eine Seite, nicht alles nur aus der eigenen Sicht sehen. Dann ist das leben oft auch viel einfacher zu verstehen und man fühlt sich nicht immer nur als Opfer.

Aber auch dieses ist eine Sache, die jeder selbst für sich entscheidet.

Ich werde niemanden ignorieren. Die Leute, die mich bewusst ärgern wollen, werden es nicht schaffen. und mit den personen, die mich nicht absichtlich verletzen, kläre ich sowas lieber.
Gespeichert
Seiten: [1] 2