Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Zeitmaschine  (Gelesen 564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emilie

  • Gast
Zeitmaschine
« am: 13 Januar 2012, 23:34:28 »

Habt Ihr Euch das auch schon mal gewünscht, so ne Zeitmaschine?

Ich dachte, es wäre doch mal gut eine virtuelle Zeitmaschine hier zur Verfügung zu stellen... wo man einfach mal eine Situation die doof gelaufen ist weil man in dem Moment nicht so reagieren konnte wie man wollte, noch mal beleuchten kann, vielleicht hilft es einem auch, dass man das nächste mal so reagieren kann wie man wollte, weil man hier hat Ideen sammeln können.

Also:

1) Was für eine Situation war es?

2) Wie habe ich reagiert?

3) "Wutreaktion" Wie dachte ich als die Wut noch brante, hätte ich reagieren sollen?

4) Was glaube ich wäre tatsächlich die richtige Reaktion gewesen.

also zum Bsp.:

1) Ich bin neulich S-Bahn gefahren und neben mich hat sich ne alte "Dame" gesetzt, von der Sorte, ich hab nie was gelernt, aber mein Mann verdient viel Geld und ist gebildet und ich sonne mich ein wenig in seinem Glanz und komme mir darüber auch voll toll vor.
Also sie saß da und hat immer versucht mich noch ein Stück auf die Seite zu schieben... so indirekt.. also eigentlich hat sie sich so demonstrativ nah rangerückt (ich bin recht dick und kann also nicht einfach mich schlanker rücken... drum brachte das nicht viel) dann bekundete sie lautstark, dass sie bald von der Bank fallen würde... und stieß mir ihren Elebogen in die Seite so als ob sie was suchte und es aus versehen tun, aber man kennt ja diese Veteln die vor lauter Entrüstung rumzetern aber nie ihren Hirnmüll auf den Punkt bringen... irgendwan sprach sie mich dann doch direkt an und meinte... können Sie vielleicht mal ein Stück rutschen ich fall hier gleich vom Sitz.

2) Ich habe die ganze Zeit in mein Buch geschaut und (genauso bescheuert) so getan als würde ich über sie lachen, bei der Aufforderung hab ich kurz den Hintern gehoben und ihn wieder dahinplatziert wo er vorher war... und habe dann mit betont breiten Armen weitergelesen  und nicht einmal den Mund aufbekommen.

3)Da gabs mehrere Ideen... ich wollte einfach in die andere Richtung rutschen, damit sie wirklich vom Bänkchen fällt.
Ich wollte sagen: "Wenn sie so weiter machen, fliegen sie wirklich vom Sitz, aber im hohen Bogen." oder vielleicht: "Wenn Sie mich noch einmal berühren, dann berühre ich sie, aber so dass Sie danach eine Nasenkorrektur brauchen." Und ich hätte ihr wirklich gerne weh getan in dem Moment, egal ob physisch oder psychisch.

4) Ich würde mir wünschen, ich hätte ihr gesagt, dass sie sich doof aufführt. Irgendetwas in der Art wie: "Sie wissen sehr genau, dass ich nicht einfach aus der Bahn rausrutschen kann, also warum um alles in der Welt führen Sie sich so auf? Glauben Sie ihr Leben wird schöner, wenn Sie das anderer ein klein wenig in den Schmutz ziehen" Wobei das mit dem "ihr Leben schöner wird" sollte man sich vielleicht schenken. Also vieleicht etwas in der Art wie: "Entschuldigung, aber lassen sie doch dieses Getue. Sie wissen genau, dass ich nicht so rutschen kann, dass es ihnen in den Kram passt. Ihr verhalten ist albern und ziemlich herablassend."



Gäbe es noch jemand, der gern diesen Platz nutzen würde? Vielleicht ja auch mit Vorschlägen, wie ihr glaubt, dass man gut hätte reagieren können?
Gespeichert
Seiten: [1]