Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: 38 Prozent der Europäer psychisch krank  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
38 Prozent der Europäer psychisch krank
« am: 17 Januar 2012, 22:07:09 »

Zwei Drittel der Erkrankten werden nicht adäquat versorgt

17.1.2012
Psychische Störungen könnten zur größten gesundheitspolitischen Herausforderung des 21. Jahrhunderts in Europa werden. Das konstatiert jetzt eine europäische Forschergruppe. Die Wissenschaftler hatten die Häufigkeit von 100 unterschiedlichen psychischen und neurologischen Krankheitsbildern in 30 europäischen Ländern untersucht. Es habe sich gezeigt, dass 164, 8 Millionen Europäer an einer psychischen Störung litten, berichten die Forscher im Fachmagazin „European Neuropsychopharmacology“. Das entspreche 38,2 Prozent.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13866-2011-09-07.html
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.285
  • Weiß nichts....
Re:38 Prozent der Europäer psychisch krank
« Antwort #1 am: 18 Januar 2012, 16:02:14 »

Wundert mich überhaupt nicht! In dieser intoleranten, egobezogenen, gleichgültigen Welt kann man nur krank werden!!!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

  • Gast
Re:38 Prozent der Europäer psychisch krank
« Antwort #2 am: 18 Januar 2012, 18:24:08 »

Manchmal denke ich das es eher so ist, dass man nicht gesund werden kann, weil es an allen Ecken und Enden an Ressourcen fehlt, materielle und emotionale...
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:38 Prozent der Europäer psychisch krank
« Antwort #3 am: 18 Januar 2012, 21:03:32 »

Wenn ich so etwas lese bin ich immer wieder froh, meine Therapeutin gefunden zu haben. Sie hat mir schon so viel weiter geholfen und ich glaube, sie wird nicht locker lassen, bis ich gesund bin!
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:38 Prozent der Europäer psychisch krank
« Antwort #4 am: 18 Januar 2012, 22:41:45 »

@Nicki, so eine Therapeutin ist Gold wert!
Gespeichert
Seiten: [1]