Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gute Bücher, ringsrum um die Psyche  (Gelesen 1146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeermilch395

  • Gast
Gute Bücher, ringsrum um die Psyche
« am: 29 März 2012, 10:43:11 »

Hallo ihr Lieben,

Ich les momentan viel über die Psyche und Psychologie überhaupt;

Meine Lieblingsbücher bis jetzt waren:

Tomaten à la rabbiatta: Als ich noch Panikattacken, Zwänge und Depressionen hatte ... von Lisa Coccinella (sehr zu empfehlen!)
Sorge dich nicht, lebe!  von Dale Carnegie
Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick
Von Angst bis Zwang. Ein ABC der psychischen Störungen: Formen, Ursachen und Behandlung von Sven Barnow (sehr sachlich)

und das buch das ich momentan lese:

Entschuldigen Sie meine Störung von Jan-Uwe Fitz, klasse buch, ich verschling es regelrecht!

Habt ihr auch Empfehlungen?
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re:Gute Bücher, ringsrum um die Psyche
« Antwort #1 am: 03 Juli 2012, 17:22:18 »

narzißmus- das innere gefaengnis von heinz-peter roehr
(in dem buch wird anhand eines maerchen (der prinz im eisenhofen) die persoenlichkeitsstoerung beschrieben)

wildrose ueberlebende von susann krumpen
(es geht um sexuellen missbrauch.. betroffene in einer gruppe schreiben ueber ihre gefuehle und aengste)

die masken der niedertracht von marie-france hirigoyen
seelische gewalt im alltag und wie man sich dagegen wehren kann

vergiftete kindheit von susan forward
vom missbrauch elterlicher macht und ihre folgen

ich hab dir nie einen rosengarten versprochen von hannah green
(es geht um schizophrenie)
Gespeichert
Seiten: [1]