Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Papa, warum?  (Gelesen 14159 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Papa, warum?
« am: 22 März 2008, 22:06:29 »

Papa, warum bist du gegangen?
Ich versteh das nicht, ich hab dich doch so lieb, egal, was vorher alles geschehen war! Ich vermisse dich!  :'(
Du fehlst mir so, kann nicht mehr klar denken!
Zieh mich nur noch zurück und tu mir selbst weh! Du fehlst mir so!  :'(

Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

panda(Guest)

  • Gast
Re: Papa, warum?
« Antwort #1 am: 22 März 2008, 22:33:54 »

weis nich ob du überhaupt eine antwort drauf willst, aber ich kann dich voll un ganz verstehen.
mein dad ist auch schon gestorben un das mit 40.. danach hab ich auch mit dem ritzen angefangen.
meintest du das mit sich selbst weh tun?
alle sagen es wird leischter. ka ob das stimmt. ich glaube man lernt nur den schmerz runterzuschlucken.
was aber positiv ist, denn wenn du das kannst, wird das leben etwas erträglicher und andere können sich auf dich auch in schwiereigen situationen auf dich verlassen.
zuerst ist es noch der schock der weh tut, dass er jetzt tot sein soll und dann kommt das vermissen, dass er immer noch nicht wieder gekommen ist.
das vermissen tut mehr weh, viel mehr. ob man es irgendwann akzeptieren kann oder ob es tatsächlich leichter wird..weis ich nicht.
doch der tod öffnet einem die augen für die wirklich wichtigen dinge im leben.
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Papa, warum?
« Antwort #2 am: 22 März 2008, 22:41:17 »

Danke panda für die Antwort, ist schon ok!
Ja, ich meine ritzen mit dem mir selbst weh tun, aber das hab ich auch schon vorhher getan, nur im Moment tu ich es viel öfter, leider!
Ich weiß auch nicht genau, warum ich es tue, ich mach es halt einfach!
Ist eh egal!

Michi :'(
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Lanara

  • Gast
Re: Papa, warum?
« Antwort #3 am: 27 März 2008, 11:13:41 »

Ich denke, es wird einfacher, nicht in allen Situationen.
Aber irgendwann ist der Schmerz ein Teil von dir, einen Teil, den du akzeptieren kannst.
Und die Personbekommt einen ganz besonderen Platz im Herzen.
Doch es wird immer Situationen geben, da sind nur noch stumme Tränen Ausdruck deine Gefühle.
Aber wären diese Situationen nicht, wäre es auch merkwürdig..als hätte man die person vergessen, als wären die gefühle verblasst
dann doch lieber so
Mir hat es geholfen, ans Grab (Streuwiese) zu gehen und mit ihr zu reden..oder auch so, wel ich wusste, dass sie mich hören kann.
Für mich war weniger wichtig, wie der Schmerz war, viel mehr dagegen, wie ich sie immer bei mir behalten kann. Auch wenn jetzt schon wieder ein Schleier über meinen Augen liegt.
Alles Gute für euch trauernde Engel
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Papa, warum?
« Antwort #4 am: 14 Dezember 2008, 14:26:19 »

Papa, dies wird das erste Weihnachtsfest ohne Dich!
Es wird für mich kein Fest werden, ich vermisse dich einfach so!
Kann es immernoch nicht glauben!
Warum musstest du fort?
Was hast du dir selbst angetan?
Was hast du mir damit angetan?
Bin ich mit daran schuld?

Immer und immer wieder tauchen diese Fragen in meinem Kopf auf!
Ich kann sie nicht beantworten!

Manchmal seh ich dich einfach so vor mir stehen, wie du mit mir lachst!
Wir zusammen etwas unternehmen!
Und dann, ganz plötzlich bist du einfach fort! *wein*

eine weinende Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Papa, warum?
« Antwort #5 am: 11 Januar 2010, 06:36:07 »

Lieber Papa!

Heute wäre dein 54. Geburtstag!
Ich bin heute morgen mit Tränen in den augen aufgewacht! Ich habe wieder von dir geträumt! Habe dich vor mir gesehen, als wenn du da wärst!
Es sind wieder so viele Fragen aufgetaucht :(
Wieso bist du fort? Warum nur? Ich versteh es einfach nicht! Bitte, sag es mir doch irgendwie :(
Warum hast du das alles getan? Warum musstest du trinken? Hätten wir dir nicht helfen können? Warum umbedingt dieser Alkohol? Warum nur?  :(
Du siehst doch, er hat alles zerstört! Er hat uns zerstört, Dich, Mich ....
Ich weiß, wenn du jetzt hier wärst, würdest du wieder sagen: "Sei starkt!"
Aber ich kann heut nicht stark sein, will mich nicht immer verstellen, ich will heute weinen, vielleicht tut es mal gut!

Ich vermisse dich! Egal was war, ich hab dich auf eine Art immer geliebt!
Und jetzt? Da ist ein riesiges Loch! Es wird immer da sein  :(
Keiner kann es füllen :(

Ich werde dich heute Nachmittag am Grab besuchen! Bitte verlang nicht, dass ich starkt bin! Ich will es nicht, nicht heute, es tut einfach zu sehr weh!

Deine Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Papa, warum?
« Antwort #6 am: 11 Januar 2010, 06:36:32 »

Lieber Papa! :(

Sorgen plagen,
Gedanken quälen,
Erinnerungen muss ich ertragen,
trotzdem würd ich dich gern wiedersehn!

Mal warst du lieb,
dann wieder nicht,
es tat ziemlich weh,
was du da getan,
doch das du gegangen bist,
kann ich dir nicht verzeihn.

Ich hatte dich lieb,
egal was war,
jetzt ist das Leben
eine größere Qual!

Kann nicht vergessen,
weder Dich,
noch die Dinge,
langsam zieht sich zu,
die Schlinge!
« Letzte Änderung: 11 Januar 2010, 06:36:47 von Crying_Angel »
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

stella(Guest)

  • Gast
Re: Papa, warum?
« Antwort #7 am: 11 Januar 2010, 09:51:28 »

Liebe Michi,

ich kann dich sehr gut verstehen. der schmerz ist groß und du DARFST ihn zeigen. du musst nicht stark sein!

fühl dich ganz lieb umarmt....

stella
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Papa, warum?
« Antwort #8 am: 11 Januar 2010, 10:04:20 »

Danke dir Liebe stella, das ist lieb von dir!

Eine sehr traurige Michi ;(
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Papa, warum?
« Antwort #9 am: 17 Februar 2010, 18:36:07 »

Lieber Papa!

Heute vor 2 Jahren bist du von mir gegangen :(
Ich kann es immer noch nicht verstehen?
Es sind so viele Fragen offen und die erinnerung an alles ist so nah, als wenn es gestern wäre!

Du hast mich enttäuscht,
aber ich hab dich geliebt,

Du hast mich verletzt,
aber ich hab dich geliebt,

Du hast mir gedroht,
aber ich hab dich geleibt,

Du bist einfach gegangen,
jetzt vermisse ich dich,
auch wenn die Erinnerung an dich mich belastet!

I miss you!

Deine kleine Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

cave

  • Gast
Re: Papa, warum?
« Antwort #10 am: 20 Februar 2010, 17:28:00 »

Hallo Angel

Du trägst da einen Großen schmerz......und du glaubst stark sein zu müssen,nein Angel das mußt du nicht,denn nichts ist Natürlicher als dieser schmerz,und wenn die tränen laufen wollen das lass sie getrost laufen.
Auch wenn dein Vater dir des öfteren gesagt hat du sollst stark sein,ich bin sicher das er es nicht in diesem zusammenhang gemeint hat,er weiß das jede Einzelne Träne für ein Liebevolles Wort von dir steht,Jede Träne ist ein zeichen Dafür das er in deiner erinnerung weiterlebt,und so kann er immer bei dir sein.
Du wirst ihn nie Vergessen,aber die erinnerung an ihn wird mit der zeit immer weniger schmerzhaft.
Denke an die schönen stunden die ihr miteinander verbracht habt.
Frage nicht warum, Denn es spielt nicht wiklich eine rolle.
Wichtig ist nur das er in deinem Herzen Weiterlebt.

LG cave
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re:Papa, warum?
« Antwort #11 am: 11 Januar 2011, 17:36:45 »

Lieber Papa!
Schon wieder ist ein Jahr vergangen!
Heute wäre dein 55. Geburtstag!

Ich möchte dir einfach nur sagen,
dass ich dich ganz doll vermisse und immer an dich denken werde,
auch wenn es sehr weh tut!

Deine Tochter Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Ich#1632

  • Gast
Re:Papa, warum?
« Antwort #12 am: 15 Januar 2011, 15:58:34 »

Dein Vater starb an dem Tag, als ich meinen 14. Geburtstag feierte.
Ich habe über deine Einträge hier geweint.
Ich wünsche dir, dass du es irgendwann überwinden kannst.
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re:Papa, warum?
« Antwort #13 am: 15 Januar 2011, 19:36:44 »

Hallo Ich#1632

Ich danke dir für Deine Wünsche!
Ich hoffe, dass ich es bald überwinden werde!
Tut mir leid, dass du beim lesen weinen musstest, das war nicht meine Absicht!

Lieben Gruß Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

blume

  • Gast
Re:Papa, warum?
« Antwort #14 am: 15 Januar 2011, 20:19:45 »

Der 17. Februar ist auch mein Geburtstag. Ich werde an dem Tag an dich und deinen Vater denken.
Fühl dich gedrückt von mir.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann drüber weg kommst.

Alles Liebe

Blume
Gespeichert
Seiten: [1] 2