Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Schomi  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

imepenem

  • Gast
Schomi
« am: 14 April 2012, 01:24:35 »

Schomi

Warum trifft es immer die Besten?
Warst mein Mentor, hast mir damals gezeigt, wie man sich die Schuhe zubindet, auf unserer Intensiv.
Viele haben Dich verstossen, wärst zu alt und der Alk. Warst vielleicht nicht mehr 100 %, aber hättest alle von diesen Küken in die Tasche stecken können. Das Leben ist unfair. Und was Du durch hast, daran wären viele von diesen Kriechern viel früher zugrunde gegangen. Viele haben Dir ins Gesicht gelächelt und und Dir hinterrücks ein Messer in die Rippen gestossen, das war nicht richtig.
Aber ein paar waren auf Deiner Seite, mein Freund, auch ich. Aber wir konnten Dich nicht halten, leider, dieses kaputte System hat Dich geschafft. Vielleicht haben wir einmal zu oft die Klappe gehalten. Es tut mir leid, ich hoffe, Du kannst das sehen.
Du kanntest vielleicht nicht die allerneuesten Standards, aber eines hattest Du und das werden die Neuen nie erreichen. Du warst ein Mensch und das hast Du alle spüren lassen. Bei Dir starb niemand allein oder unter Stress und Schmerzen. Und das, mein Freund, nehme ich mit und führe ich weiter.
Ein bisschen Mensch sein hinter der ganzen Technik und dem ganzen Wissen. Das hast Du mich gelehrt. Danke.
Diesen Abgang hast Du sicher nicht verdient, aber glaub mir, einige von uns werden Dich nie vergessen. Du fehlst.
Erst Alex und jetzt Du, aber glaub mir, diese "Roboter" werden sicher nicht gewinnen, solange noch Menschen hier arbeiten.
Und denk dran, "second chance", keiner von uns ist perfekt, aber wir lernen. Nicht zuletzt von Dir. Danke für alles.

Diese Kerze brennt nur für Dich. Und glaub mir, sie brennt verdammt lange.
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Schomi
« Antwort #1 am: 14 April 2012, 01:33:32 »

Und auch, wenn ich bei Deiner Beisetzung nicht dabei sein konnte, ich werde Dich besuchen. Sorry, hatte Urlaub und keiner hats mir gesagt. Habs leider erst durch die Todesanzeige mitbekommen. deshalb bist Du nicht weniger vergessen, nicht nur von mir.

So long, see you

Gespeichert
Seiten: [1]