Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Was haltet Ihr davon ???  (Gelesen 8408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sintram

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #15 am: 03 Juni 2012, 16:43:16 »

Hallo Fee,

jaja die lieben Nesseln, da muss ich Hobo nicht nur rechtgeben, ich hätt' sogar das Telefon abgestellt... :-))

Aber so eine leergeräumte Wohnung kann einem ganz schön an die Nieren gehen, sogar bei eigenen Umzügen, das hat was von Zerstörung, Sterben und Vergehen, ich hab oft genug davor gestanden (Die sogenannte Umzugsdepression ist ja quasi nachgewiesen.).

Dass Dich das mitnimmt und beschäftigt mit Deinem Sohnemann und seiner nicht mehr Braut, noch dazu nach fünf hoffnungsvollen Jahren, ist doch wohl vollkommen klar. Erstens wünscht man sich insgeheim, den Kindern bliebe erspart, wo man selber durchmusste, zweitens fühlt man zwangsläufig mit beiden Parteien und drittens ist eine Trennung -noch dazu im unmittelbaren sozialen Umfeld- grundsätzlich mal eine tieftraurige Angelegenheit.

Im Grunde nichts, wovon man sich zwanghaft "abgrenzen" müsste, ich kann auch keine ungesunden Gefühle aus Deinen Zeilen herauslesen... nur meine persönliche Meinung. :-)

Sag Dir einfach, das ist alles Kismet.

Lieben Gruß
Sintram
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #16 am: 03 Juni 2012, 20:13:00 »

Gestern hatte ich auch versucht, eine Antwort zu formulieren, aber ich konnte es nicht richtig formulieren. Sintram hat es jetzt schön in Worte gefasst.

Vielleicht noch ein kurzes PS: wenn ein Mensch angeblich "schuld" an etwas ist, hat er dann kein Recht mehr auf Mitgefühl? Ich meine: doch.

In diesem Sinne...
Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #17 am: 03 Juni 2012, 22:49:36 »

Hey Desperado,

Zerstörung, Sterben und Vergehen, das hast Du sehr gut erkannt. Das habe ich nämlich so auch gespürt. Und Umzugsdepression, ist da fast noch zu milde formuliert.

Ich war wirklich richtig schockiert/erschrocken.

Weil ich, auch trotz all der vielen Leute dort, plötzlich für einen kurzen Augenblick, in all dem Trubel, ganz alleine vor dem (für mich) Chaos stand. Und für nichts auf der Welt, hätte ich in diesem Moment sie sein wollen (also sie, aber mit meinen Emotionen).

Und nach dem ersten Schock, folgte dann Traurigkeit.
Traurigkeit über "all" die Menschen, die sich erst ganz doll lieb haben und was dann so endet. Es war ein grundsetzliches Empfinden und im Grunde nicht nur auf L. und/oder meinen Sohn
zutreffend. Auch meine eigenen Trennungserlebnisse (schon als Kind) spielten dabei natürlich eine Rolle. Wenn nicht sogar die größte Rolle.

***Im Grunde nichts, wovon man sich zwanghaft "abgrenzen" müsste, ich kann auch keine ungesunden Gefühle aus Deinen Zeilen herauslesen... nur meine persönliche Meinung***

... und vorallem soll ich laut meiner Thera auch entlich mal meinen eigenen Gefühlen trauen. Und wenn ich sie dann mal äußere, waren es laut ihrer Ansicht, nicht selten die "falschen".

Ich krieg es auch nicht anders geregelt mit meinen Gefühlen. Die lassen sich einfach nicht sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Von mir nicht, und schon gar nicht von anderen.
PUNKT !


Äääääääääh, mal kurz was anderes.Welches von all den Kismet´s meinst Du denn ?  ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kismet


Lieben Dank Fee

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #18 am: 03 Juni 2012, 22:59:57 »

Hallo Freudestrahlend, auch kein schlechter Nick für`n Depressions - und Suizidforum  ;) ,

***wenn ein Mensch angeblich "schuld" an etwas ist, hat er dann kein Recht mehr auf Mitgefühl? Ich meine: doch***

... und ich auch. Also in dem hier Vorliegendem, war es bei mir wohl eher auch Emphatie statt Mitgefühl. Und Emphatie, kann man doch nicht einfach so abstellen. Das müßte ja wenn auch schon geschehen, bevor diese einsetzt (abgrenzen).

WIE SOLL DAS DENN GEHEN ???


L.G. Fee  *dankt*
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #19 am: 05 Juni 2012, 00:21:57 »

Hallo Fee,
mein erster Beitrag in diesem Forum endete mit: Und um DAS vorwegzunehmen, was ich mir eigentlich für mich und mein Leben wünsche, habe ich mir einfach mal den passenden Namen gegeben.

Und heute warte ich immer noch darauf, dass die Realität endlich in die Pötte kommt und meinen Namen wahr macht...

Stell bloß deine Empathie nicht ab, auch wenn so etwas gehen sollte (was ich auch nicht glaube).
Gruß, Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Fee

  • Gast
@ Hanuta
« Antwort #20 am: 06 Juni 2012, 12:48:50 »

Liebe Hanuta,

nein, ich habe den Schalter nicht gefunden. Aber vllt. hilft Dir diese Seite etwas weiter ?


http://www.zartbesaitet.net/Liebevoll_abgrenzen.pdf


oder vllt. findest Du Dich ja sogar auch hier wieder:


http://www.zartbesaitet.net



Ich wußte auch lange nicht, was mit mir los ist, bis mir mal jemand von HOCHSENSIBILITÄT berichtete ......

... nein, damit ist nicht das "Mimöschen" gemeint und auch keine gestörte Wahrnehmung, wie mir (hier kürzlich) unterstellt wurde.


L.G. Fee


L.G. Fee
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #21 am: 06 Juni 2012, 14:40:06 »

Hallo Fee

mein aufrichtiges Mitgefühl an dich. Sowas kann richtig reinhauen und eine leere Whg hat sowas Endgültiges.

Das du hochsensibel bist, ist ja immer wieder zu bemerken und ich würde dir wünschen, daß du dich besser schützen könntest. Mnanchmal kann die Hypersensibilität zur Qual werden und man gerät in ein Fahrwasser, was man nicht mehr kontrollieren kann.

Ja, Abschiede sind traurig und es tut mir leid, daß du bzw dein Sohn das durchmachen müssen. Ich hab gelesen, daß iwi scheinbar auch eine Existenz bei euch auf dem Spiel stand vor kurzem und soviel auf einmal bringt durcheinander. Das muß man alles verarbeiten und dann noch so komische Therasprüche....naja, man weiß ja, was man davon zu halten hat.

Ansonsten alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten.

lg yogurette......
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #22 am: 08 Juni 2012, 18:10:18 »

Hallo yogurette,



***Entgültiges***

... ja, das war`s nämich auch was ich spürte. Schluß, Aus, Ende .... und dann noch so plötzlich.


Es war ja natürlich nicht nur das "Chaos" was ich sah und den Lärm in welchem ich mich befand und das ganze "Gewusel" von zig Menschen.Sondern auch gleichzeitig fühlte ich, was das alles nach sich zieht. Auch für mich und ob ich dem überhaupt gewachsen bin. Ohne jedwige Vorbereitung (quasi, abends 22.30 Uhr, direkt aus dem Bett heraus) psychisch, körperlich und finanziell für meinen Sohn alles geben zu können. Auch wenn ich es natürlich immer möchte ... aber bin mal wieder über mich hinausgewachsen.

Und während ich Unmengen von Geschirr am Packen war, "mußte" ich ja auch noch "gesellschaftsfähige" Gespräche, mit einigen gestriegelten Kollegen (aus Berlin`s "Nobelrestaurant") von Dennis führen. Man will ja schließlich nicht, dass sein "Kind" sich für einen schämen muss.

 Ääääääähhhhm , so wirklich ist mir dass aber glaube ich, spätestens als mein Exmann anwesend war, nicht mehr so richtig gelungen. Denn dem ist das ziemlich "wurscht" und so hatte ich zeitweise sogar noch etwas zum Lächeln, in dieser blöden Situation.

Vor allem von unserem Sohn immer das:

"Maaaaaaaaaan Papaaaaaaaaaaaaaa, muss das sein !"   *kreisch,schäm*    *grins*(ich)



Ja, Hypersensibilität kann sogar auch mal lustig und schrecklich zur gleichen Zeit sein. Weil ich alles auch immer parallel wahrnehme. Mein Exmann verschüttet gerade seinen Kaffee auf so`n Snobkollegen meines Sohnes, im selben Moment fällt meinem Sohn die Kinnlade bis zum Fußboden, der nasse Typ guckt wie Jack the Ripper zu meinem Exmann, Kraki ruft, typisch Klaus und ich trauere (wie immer trotzdem alles um mich rum aufsaugend) über das Ende aller Beziehungen, auf der ganzen Welt   ;)

... da muß man ja irre werden.



ÄHM, habe ich übrigens mal bekommen, supeeeeeeeeeeer lecker    ;)

http://www.chefkoch.de/rezepte/246891098491319/Erdbeer-Yogurette-Torte.html



In diesem Sinne, Danke auch an Dich, für Deine Anteilnahme !


L.G. Fee









Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #23 am: 09 Juni 2012, 16:02:30 »

***Sondern auch gleichzeitig fühlte ich, was das alles nach sich zieht.***


... und nun tritt es auch genauso ein.


-  D. (er) bemüht sich von Anfang an, um eine faire Trennung, L. (sie) lügt, betrügt und
    macht "alles" so schwierig wie nur möglich. Und zwar mit der Unterstützung ihres Vater`s.

-  Sämtliche Absprachen der beiden (obwohl eh schon alle zu ihrem Vorteil), werden von ihr
    nicht eingehalten. Sie bezeichnet ihren jetzigen Zustand als "unfair zurück gelassen worden"
    (ähhhhhhh, hatte sie nicht 3 Tage lang, ohne sich zu melden, mit einem anderem fröhlich
    rumge...... !?

-  Bei den Studiumkollegen, bezeichnet sie nun D. als Schuldigen dafür, daß sie ihr Studium
    nicht schaffen wird  (er macht ja nun ihre Hausaufgaben und anderes nicht mehr für sie
    mit).Was aber von Anfang an schon fraglich war.

-  Außerdem muß ihr Vater (reicher Unternehmer), jetzt (nicht nur) den finanziellen Part von
   D. übernehmen, weil sie sonst nicht klar kommt. Was der Vater als boshaft wahrnimmt. Und
   das nur wegen vielfacher "Untreue" und `ner Menge Lügereien,usw.. D. hingegen, geht
   neben seinem Studium arbeiten, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, was er
   auch ganz richtig und normal findet.

-  Die Schulden L.`s an D. übernimmt der Vater übrigens nicht. Aber für alles sonstige was L.`s
   Herz begehrt  (Louis Vuitton - Handtasche die "Hundertste" z.B., zückt er locker einen Check
   nach dem anderen.


... ja, und so weiter und so weiter eben.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]