Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vier Kinder nach Trennungsstreit getötet  (Gelesen 1046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parapieps

  • Gast
Vier Kinder nach Trennungsstreit getötet
« am: 17 Juni 2012, 19:30:50 »

 15.06.2012 15:19 Uhr
Erschütterndes Ende eines Trennungsstreits: Ein Vater aus Niedersachsen soll seine vier Kinder im Schlaf getötet haben. Der 36-Jährige aus Ilsede stehe unter dringendem Verdacht, das 12-jährige Mädchen und die Jungen im Alter von 5, 7 und 9 Jahren in der Nacht zum Freitag ermordet zu haben.
Ilsede. Das teilte Staatsanwalt Bernd Seemann in Hildesheim mit. Die Kinder hatten Schnittverletzungen - ebenso wie ihr Vater, der sich das Leben zu nehmen versuchte. Der Mann kam mit schwersten Verletzungen in eine Klinik und wurde in ein künstliches Koma versetzt. Er hinterließ einen Abschiedsbrief. Die Ermittler sehen Trennungsprobleme als Motiv der Familientragödie.
Die Mutter machte zum Tatzeitpunkt Urlaub im Ausland, wie der Staatsanwalt erklärte. Dort erhielt sie eine SMS, in der der Mann die Tat andeutete. Sie leitete die Nachricht an Verwandte weiter, die Polizei und Feuerwehr alarmierten. Polizisten entdeckten dann kurz vor Mitternacht die Leichen der Kinder und den verletzten 36-Jährigen in der Wohnung der Familie in einer Reihenhaussiedlung. Alle wiesen Schnittverletzungen auf, die Tatwaffe wurde zunächst nicht gefunden. Die toten Kinder sollten noch am Freitag obduziert werden. "Wir gehen davon aus, dass die Kinder im Schlaf getötet worden sind", sagte Staatsanwalt Seemann. Es habe wohl keine Schreie gegeben, durch die Nachbarn auf das Geschehen hätten aufmerksam werden können. Die Mutter, die sich nach Angaben von Nachbarn in der Türkei befand, machte sich unterdessen auf den Rückweg.
Anwohner reagierten mit Entsetzen auf die Bluttat. "Ich bin total geschockt", sagte eine Nachbarin. "Ich bin fassungslos." Erschüttert zeigte sich auch der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde im Kreis Peine. "Man kann sich das gar nicht vorstellen", sagte Otto-Heinz Fründt zu "Spiegel Online". "Ich bin regelrecht gelähmt von dieser Information." Nach Angaben des niedersächsischen Kultusministeriums wird den Mitschülern der getöteten Kinder psychologische Hilfe angeboten.
Gegen den Familienvater sollte nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen werden, wenn er wieder aufwacht und sich äußern kann. Aus dem Abschiedsbrief und der SMS schließen die Ermittler, dass Beziehungsprobleme das Motiv sein könnten. Der 36-Jährige soll nach Aussagen von Nachbarn schwer depressiv und herzkrank gewesen sein. Von seiner Frau habe er sich im Guten getrennt, die Kinder seien bei ihm wohnen geblieben. Zu den Einzelheiten der Trennung konnte die Staatsanwaltschaft nichts sagen. Die beiden seien nicht geschieden gewesen. Es handele sich um eine vollkommen unauffällige Familie, meinte Seemann.
Quelle:http://www.kn-online.de/In-Ausland/Panorama/Vier-Kinder-nach-Trennungsstreit-getoetet
Gespeichert

parapieps

  • Gast
Re:Vier Kinder nach Trennungsstreit getötet
« Antwort #1 am: 17 Juni 2012, 19:31:45 »

ich bin erschüttert und sprachlos

*4 Kerzen anzünd*
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:Vier Kinder nach Trennungsstreit getötet
« Antwort #2 am: 18 Juni 2012, 15:16:03 »

Dem schließe ich mich an Parapieps... Wie kann man nur?
*Kerzen anzünd*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Vier Kinder nach Trennungsstreit getötet
« Antwort #3 am: 18 Juni 2012, 23:56:54 »

Ja die Frage wie kann man soetwas nur tun - es gibt leider soviele Fälle

Beziehungsprobleme - kein Ausweg in Sicht sie zu lösen

aber warum dann die Kinder so grausam ermorden sie können wohl am wenigsten dafür

ich hab den Fall beobachtet - und mich auch gefragt warum die Mutter alleine im Urlaub war
und was sie jetzt denken muss

soviele unbeantwortete Fragen was man vorbeugend tun könnte aber ist alles theoretisch

Hat im Umfeld der Familie niemand Spannungen bemerkt? Oma Opa Freunde Nachbarn
ich weiss es nicht aber ich hoffe bei sovielen Fällen fangen die Leute mal an umzudenken und Scheuklappen abzulegen
wobei auch nicht so einfach
Gespeichert
Seiten: [1]