Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Against the Wind  (Gelesen 936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobo

  • Gast
Against the Wind
« am: 10 Juli 2012, 10:00:49 »

Acht Jahre älter warst Du. Als ich mich mit dem Abi gequält habe, da warst Du schon Lehrer. Was ein Zufall, für Deutsch und Englisch. Meine Studienfächer. Es waren wohl 15 Jahre, die wir zusammen in unserer kleinen Stadt verbracht haben. Und im Sommer, da waren wir unterwegs. Haben Schülergruppen begleitet. Nach New York, Oklahoma City, New Orleans, London und Brighton. Und einige Flaschen haben wir zusammen geleert. Gut, ich bin dann weg. Aus den Augen verloren wie man so schön sagt.

Heute wäre Dein Geburtstag. Ich vergesse die meisten, manchmal sogar meinen eigenen. Aber wir waren am 10. Juli  in der Bourbon Street vor gefühlten 100 Jahren und hörten dort wohl den besten Blues, den man hören kann. Ein alter Mann am Klavier in einer rauchigen Kneipe und mit viel Gefühl in der Stimme und dem Klavier. Ich hoffe, dort wo Du jetzt bist kannst Du auch diesen hier hören, er hat uns ganz gut beschrieben, alles in allem. Und wir haben immer mitgesungen. Und weiter gegen den Wind gerannt...

http://youtu.be/e2efTlU36Tw

Wir singen es nochmal zusammen...


Gespeichert
Seiten: [1]