Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Gekochte Möhren mit Butter und Salz.

Ansonsten gab es heute noch eine Obst- und Gemüseplatte mit Tomaten, Paprika, Salatgurke, Apfel und Orange.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Selbstgemachte Frikadellen mit Mais und grünen Bohnen.

Die Frikadellen mache ich immer im Backofen statt in der Pfanne, da sie so noch sehr viel Fett verlieren und zudem viel zarter und fluffiger werden.

Ina

Ich habe einfach nur Spaghetti gekocht, dazu eine Fertigsauce genommen und frische Petersilie dazugetan. Normalerweise verwende ich keine Fertigsaucen, aber die Zeit war knapp und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Und ich muss sagen: Sie war erstaunlich gut! Natürlich schmeckt eine selbstgemachte Sauce um Längen besser, aber zufriedenstellend war sie dennoch.

Hardworking Fool

Vegetarische "Fleischküchle" auf Basis von Pilzen und altem Brot.

War eigentlich nur ein Experiment à la Rumford - alles was rumsteht und fort muss, aber extrem lecker. So gut, dass ich mir direkt überlege ob ich das Rezept aufschreiben soll.

Fun fact: Ich glaube mein Sohn hat gar nicht gemerkt, dass da kein Fleisch drin war.

Ina

Rührei mit Speck und Zwiebeln und dazu Kartoffelpüree und Buttermais.
Zum Nachtisch gab es warmen Vanillepudding.

Ina

Heute gab es Zwiebelbraten mit Kartoffeln und Rotkohl.
Zum Nachtisch gab es noch ein großes Stück Honigmelone.

Ina

Heute habe ich Caprese gemacht: Tomaten, Mozzarella und frische Basilikumblätter mit Olivenöl, Salz und ein wenig Pfeffer. Bei über 30 Grad war das genau das Richtige und mehr haben wir heute Abend auch nicht gebraucht.

Feli

Ein Apfel. EinEN Apfel!^^

Nicht gekocht, aber roh.

Ina

Gestern habe ich Backofengemüse gemacht: Rote und gelbe Paprikastreifen, Zucchini und Tomaten in Scheiben, Prinzessbohnen und ein bisschen Fetakäse – Schicht für Schicht in einer Auflaufform. Anschließend habe ich eine Sauce, die ich aus Hackfleisch, italienischen Kräutern, Olivenöl und passierten Tomaten hergestellt habe, darübergegossen und das Ganze mit Käse überbacken.

nubis

Ina: klingt gut! :-)

Ich hatte nicht ganz so viel Aufwand, aber auch einen Teil der Zutaten: Bohnengemüse mit Tomaten und Hack-Klößchen.
Ich liebe diese Bohnen-Tomaten-Mischung :-) Hat schon meine Mutter früher gekocht - und wie sie nehme ich dazu Dosen-Tomaten, weil die aromatischer sind als Frische.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

Gestern habe ich gekocht: Zucchini-Lasagne. Und da es mehr als genug war, hab eich für heute auch noch davon: einfach in die Mikrowelle. Fertig ...zu mehr 'kochen' wäre mir heute auch nicht gewesen -.-

(Pythagoras)

nubis

Ich habe gestern 'pulled Pork' gemacht.

Heute schnibble ich frische grüne Bohnen mit rein und lasse das ganze noch mal schmurgeln, bis sie gar sind: dann zerfällt das Fleisch ganz von selbst: absolut lecker!

(Pythagoras)

Sternengucker

Ofenlachs mit Honig-Senf Kruste und Wildkräutersalat dabei
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Feli

Bauerntopf (Hackfleisch mit Zwiebeln, Möhrchen, Paprika und Kartoffeln) Normalerweise mit lecker Lauch, aber den hatte ich vergessen.

Sternengucker

Kunterbuntes Ofengemüse mit Drillingen dazu Kräuterjoghurt

und ein Zitronentiramisu
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)