Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Verbesserungsvorschlag für Chat  (Gelesen 1995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5YearsPain

  • Gast
Verbesserungsvorschlag für Chat
« am: 21 September 2012, 20:01:05 »

Hallo!

Bin ja nun auch schon ne Weile dabei aber es ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen wie veraltet (aus technischer Sicht) der Chat ist. Ich würde mich über eine Chat-Funktion freuen die zum einen mit der Benutzerdatenbank des Forum arbeitet (um extra Registrierung abzuschalten) und zum anderen auch eine Audio- und Flüsterfunktion besitzt. Dann könnte man z.B. hören wenn man angeschrieben wird ohne das man den Chat die ganze Zeit im Auge behalten muss.

Auch die Forensoftware ist überholungsbedürftig allerdings sehe ich hier nicht dringend Handlungsbedarf. Ich könnte Dich (Wohlstandspudel) auch durchaus bei der technischen Umsetzung unterstützen. Auch eine Portierung des Forums auf eine andere Software wäre für mich machbar,hab das schon paar mal gemacht.

Ansonsten kann ich nur immer wieder meinen Hut vor den Leistungen des Team ziehen. Danke für eure Dienste.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschlag für Chat
« Antwort #1 am: 21 September 2012, 20:25:03 »

Audiofunktion im Chat - na danke. Machst du dann auch den Domaintransfer und die Portierung der Foreninhalte? Alles sicher kostenlos - dann schiess los damit - mach das

Wohlstandspudel:

brauchen wir alles nicht, es ist soweit alles ok so wie es ist!
« Letzte Änderung: 22 September 2012, 13:16:31 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschlag für Chat
« Antwort #2 am: 22 September 2012, 23:49:45 »

Pudel hat in Bezug auf die Smileys Recht.

Ich selbst empfinde die ständig hüpfenden Smileys mit Schildern und Hüten in Aktion, wie dies zum Teil in anderen Chats üblich ist,  als sehr störend und unruhig.

Eine Audio- und Flüsterfunktion hingegen, wo man hört wenn man angeschrieben wird, wäre jedoch in der Tat sehr hilfreich, aber wirklich dringend ist es auch nicht. Im Grunde finde ich den Chat wie er ist auch ok.

Liebe Grüße
Epines

Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschlag für Chat
« Antwort #3 am: 23 September 2012, 09:51:02 »

ich finde den chat (auch, wenn ich dort seit einer weile nicht aktiv bin) und das forum so wie es ist mehr als okay.
ein dickes danke an wohlstandspudel (deine antwort beruehrt mich) und adre.

lieben gruß,
mela

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.346
  • Weiß nichts....
Re:Verbesserungsvorschlag für Chat
« Antwort #4 am: 24 September 2012, 03:07:21 »

Sehe ich auch so! Man kann ja Smileys auch mit Satzzeichen machen.^^ Im Forum vermisse ich sie allerdings ein wenig.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fee

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschlag für Chat
« Antwort #5 am: 25 September 2012, 16:24:35 »

... also ich vermisse keine zusätzlichen Funktionen im Forum.


Und Pudel hat auch diskret erklärt warum   ;-)

(Gehüpfe, Gedudel und Gebimmel, reichen mir so schon, vom Handy & Co)


Wenn mal i.was meinerseits hier anlag, war immer ein Admin schnell und unkompliziert hilfreich.

Zu bedenken ist auch Adre`s Äusserung, wer soll`n das finanzieren und "betreuen"  !?



Nee, ich danke allen Beteiligten, dass das Forum so ist, wie es ist !



L.G. Frau Gewohnheitsfee
Gespeichert
Seiten: [1]