Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde  (Gelesen 8607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #15 am: 05 März 2014, 01:11:05 »

ich finde gut an mir, dass ich ein warmherziger und natuerlicher mensch bin.
dass ich ein feines gespuer habe.

ich finde an mir schlecht, dass ich eine unheilbare hautkrankheit habe.
dass ich zum kummeressen neige.
dass ich oft chaotisch bin.
meine ambivalenz.
meine angst und sprechblockaden.

Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #16 am: 20 Oktober 2016, 21:27:11 »

Ich finde gut an mir, dass ich wirklich versuche, mir das Leben ein bisschen schön zu machen.


Ich finde schlecht an mir, dass ich meine Emotionen nicht kontrollieren kann und immer so schnell weine.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #17 am: 30 Mai 2017, 10:56:12 »

Ich finde gut, dass ich an mir arbeite und nie aufgegeben habe.

Ich finde schlecht, dass ich dauernd darüber nachdenke was mit mir so alles nicht stimmt.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #18 am: 01 Juni 2017, 21:35:11 »

Ich finde an mir gut, dass ich so viele verschiedene Methoden habe, um mich aus meinem Ärgerkarussell zu holen.

Ich finde an mir nicht gut, dass ich immer wieder auf dieses Ärgerkarussell aufspringen muss...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #19 am: 03 Juni 2017, 23:00:59 »

Ich hasse wirklich an mir, dass ich aufhöre Menschen ausreichend zu respektieren, wenn ich mich selbst nicht genug respektiert fühle.


Ich finde aber gut, dass es niemanden gibt, dem ich wirklich etwas schlechtes wünsche.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

unscheinbare

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #20 am: 04 Juni 2017, 10:24:49 »

Ich finde gut an mir: meinen Humor, meine Bescheidenheit, und meine Wissensbegierigkeit.
Meine Antriebslosigkeit, und meine aufbrausende Art finde ich schlecht an mir.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #21 am: 06 Juni 2017, 08:31:08 »

Was ich an mir schlecht finde, ist, dass ich mich oft ausnutzen lasse, meine mangelnde Menschenkenntnis und mein mangelndes bzw. nicht vorhandenes Selbstwertgefühl.

Was ich an mir gut finde, ist, dass meine Hoffnung nie stirbt und dass ich ganz frank und frei, ohne Vorurteile auf Menschen zugehen kann und keine Berührungsängste habe.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #22 am: 29 November 2018, 11:12:08 »

Was ich an mir gut finde ist, dass ich es oft schaffe anderen mit einem guten (!!!) Rat wirklich zu helfen.
Was ich an mir schlecht finde ist, dass ich es selber nur selten schaffe Ratschläge anzunehmen.
(Was daran liegen könnte, dass ich so überhaupt nicht auf Schläge stehe!)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #23 am: 01 Dezember 2018, 02:02:36 »

Ich finde gut an mir, dass ich aktiv zuhören kann.
Ich mag es nicht, dass ich Stille nicht ertragen kann und deshalb schnell anfange, etwas zu erzählen und mein Gegenüber deshalb gar keine Chance hat, auch was zu sagen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #24 am: 03 Dezember 2018, 14:36:13 »


Was ich gut an mir finden soll, weiß ich grade nicht - aber schlecht finde ich meine Ungeduld.
Mein wahnsinnig schnelles von Allem und Jedem genervt sein und meine Unfähigkeit zur Ruhe zu kommen, selbst wenn es grade mal ruhig ist.
Ich stresse mich selbst - und bin dann auch nicht selten von mir selbst genervt ...das ist nicht gut^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #25 am: 04 Dezember 2018, 10:11:13 »

ich kann zwar zur Ruhe kommen, aber meine Ungeduld finde ich auch schlecht. Es hat Jahre gedauert, bis ich nicht mehr so schnell von Allem und Jedem genervt war und ich glaube heute tragen bestimmt die Medis und der Vitalizer auch einen großen Teil dazu bei, dass ich nicht mehr ganz so schnell an der Decke hänge.

Gut finde ich dagegen, dass es mir neulich gelungen ist, meinem großen Bruder nachzueifern, der mir erzählt hat, dass er sich in Gegenwart anderer Leute sehr gut beherrschen kann, auch wenn es in ihm brodelt. Da wollte ich mir eine Scheibe von ihm abschneiden und habe es doch echt geschafft, in einer Situation ruhig zu bleiben, wo ich normalerweise explodiert wäre! Darauf bin ich stolz. Und auf meinen Bruder natürlich! Früher war er immer furchtbar genervt von seiner kleinen Schwester, die ihm immer alles nachmachen wollte, aber so ist das nunmal mit kleinen Schwestern, sie bewundern halt ihre großen Brüder :)
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #26 am: 07 Dezember 2018, 21:38:10 »

Ich finde gut, dass ich Realist bin. Was ich schlecht an mir finde kann ich gar nicht alles aufzählen...
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #27 am: 08 Dezember 2018, 12:27:15 »

Ich finde gut an mir, dass ich mir das freie Denken bewahrt habe und keine "Mitläuferin" bin.

Schlecht finde ich, dass ich zu Neid und Eifersucht neige und manchmal fast daran zu zerbrechen drohe, wenn andere das haben, was ich mir selbst für mich so sehr wünsche und aber (scheinbar) nie bekommen werde.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 [2]