Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde  (Gelesen 8667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coconutkiss

  • Gast

das ist ein spiel wo ihr euch selbst beurteilen sollt.

was findet ihr an euch gut und was findet ihr an euch schlecht?

ich fange einfach mal an:

ich finde an mir gut, dass ich gut mit kindern umgehn kann

ich finde an mir schlecht, dass ich vergesslich bin
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2012, 01:30:34 »

Ich finde gut an mir, dass ich nicht aufgebe.
Veränderungswürdig ist meine Angewohnheit, mich über Dinge und Menschen zu ärgern.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

coconutkiss

  • Gast
Re:was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2012, 10:06:45 »

warum veränderungswürdig? jeder ärgert sich mal über andere oder über dinge
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #3 am: 21 Oktober 2012, 14:38:50 »

Naja, vielleicht geht es um das Maß oder den Sinn. Ich weiß, dass Ärger ein Antrieb sein kann, etwas zu ändern. Aber es gibt auch Ärger, der vollkommen nutzlos ist. Und von dem sprach ich.

Also: Veränderungswürdig ist meine Angewohnheit, mich völlig sinnlos über Dinge und Menschen zu ärgern.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

coconutkiss

  • Gast
Re:was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2012, 15:19:52 »

achso okay, das konnte ich aus deinem beitrag nicht erkennen sorry.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2012, 13:55:38 »

Ich mag meinen Wissensdurst und hasse meine Antriebslosigkeit...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nicki

  • Gast
Re:was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #6 am: 05 Dezember 2012, 21:32:31 »

ich mag, das ich straight und tough bin
ich mag nicht, das ich verlernt habe, zu träumen
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #7 am: 11 Dezember 2012, 00:36:35 »

Ich mag, dass ich kein Fleisch esse,
ich mag nicht, dass ich Rauche.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

blume

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #8 am: 22 September 2013, 03:17:36 »

Ich finde gut, dass ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und eine gute Stelle habe,
Ich finde nicht gut, dass ich mich, meinen Körper und meine Gefühle vor allen Menschen verstecken muss
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #9 am: 22 Januar 2014, 10:38:29 »

versuch es auch mal...
ich finde gut an mir, dass ich meinen eigenen kleidungsstil habe und natuerlich bin.
dass zwischendurch die alte mela durchkommt.
dass ich andere oft motivieren kann.


ich finde schlecht an mir, dass ich dick geworden bin.
dass ich meinen waschzwang oft nicht im griff habe und mich blutig kratze.
dass ich oft mit sozialen kontakten ueberfordert bin.
dass mich selbst schon haeufig aufgegeben habe.
dass es mir sehr schwer faellt manche dinge zu verzeihen.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #10 am: 22 Januar 2014, 23:02:39 »

Ich mag meinen Humor, auch wenn er manchmal ein bisschen oscarwildemäßig ist - sprich: nicht jedem gefällt.
Ich mag es nicht, dass ich alles hunderttausendfach hinterfragen muss.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Alana

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #11 am: 23 Januar 2014, 07:44:31 »

ich mag es, dass ich offen, ehrlich, loyal, gutmütig und nicht nachtragend bin

ich mag nicht, dass ich manchmal zu naiv bin, sehr gefühlsbetont und ein Versager bin
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #12 am: 24 Januar 2014, 18:52:26 »


ich finde gut an mir: mein Verständnis von Freundschaft - meine Fähigkeit zu Lieben und zu Vertrauen - aber auch mein kritisches Denken - dass ich eine eigene Meinung auch vetreten kann, ohne jemanden übereugen zu müssen und das ich eine gesunde 'Streitkultur' habe, die neben dem sachlichen Diskutieren vor allem die Themenbezogenheit im Auge behält


nicht gut finde ich, dass ich eine Abneigung zeige, ohne daran zu denken, ob es den Anderen verletzen könnte und dass ich zu ironischen oder gar sarkastischen Äußerungen neige wenn mir etwas nicht passt - ich arbeite aber an beidem und sei es durch stillschweigen
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nostalgia

  • Gast
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #13 am: 25 Januar 2014, 11:17:57 »

@nubis: find ich gut. :)
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: was ich an mir gut finde und was ich schlecht an mir finde
« Antwort #14 am: 27 Januar 2014, 20:33:04 »

Ich finde z. B. gut an mir: meinen Humor, mein Einfühlungsvermögen, mein "Ich"

Ich finde z. B. schlecht an mir: mein Essproblem, meine Ängste, meine "Beschränktheit", meine Schwierigkeit, andere genug zu respektieren, mich mit Ihnen wohl zu fühlen
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.
Seiten: [1] 2