Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit  (Gelesen 3867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re:Onlinestudie
« Antwort #15 am: 23 November 2012, 13:13:51 »

... auch aus diesem Grund, bin ich gegen solche " STUDIENTEILNEHMER - ANWERBUNG für ein Ipod - Gewinnspiel " in einem Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord.

Aber das war und ist auch weiterhin nur meine eigene bescheidene Meinung.


L.G. Fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #16 am: 23 November 2012, 15:58:40 »

Liebe Leute

Grundsätzlich nehme ich nie an Gewinnspielen teil und halte von Werbegeschenken generell nichts. Das mit der Aussicht ein Ipod zu gewinnen die Teilnahme attraktiver werden sollte, fand ich auch bedauerlich, da muss ich dir liebe Fee Recht geben. Vermutlich handelt es sich bei den Machern der Studie um  Leute, die sich zuvor ein wenig mit Marktpsychologie befassten :-), leider haben sie vergessen, dass hier kein Produkt verkauft werden soll.

Viel klüger wäre es gewesen jedem Teilnehmenden direkt 50 Euro zu überweisen, da wäre ich mir sicher, dass dann auch im Knuddelchat einige bereit gewesen wären über ihre Vorstellungsbilder zu sprechen.

Meine Teilnahme an der Studie beschränkte sich hauptsächlich darauf, dass ich  neugierig bin woran man z.Z. forscht und wie die Fragestellungen sind. Mich würde auch brennend interessieren wer der Hauptsponsor der Studie ist. Interessenoffenlegung ist leider nach wie vor nur wenig verbreitet.

Ein Geschenk zur Teilnahme ist uninteressant und deshalb habe ich auch meine Email-adresse nicht deponiert.

LG
Epines
Gespeichert
Seiten: 1 [2]