Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit  (Gelesen 3869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L. Vllasaliu

  • Gast
Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« am: 31 Oktober 2012, 15:31:50 »

Liebe ForumsbesucherInnen,


aktuell wird an der Goethe-Universität in Frankfurt eine Onlinestudie zu positiven und negativen Vorstellungsbildern und deren Zusammenhang mit dem psychischen Befinden durchgeführt.

Die dabei gewonnenen Ergebnisse sollen helfen, die Behandlung psychischer Störungen in Zukunft zu verbessern.

Für diese Studie suchen wir Teilnehmer aus der Allgemeinbevölkerung zwischen 18 und 65 Jahren.

Dabei suchen wir speziell auch Menschen, die unter einer Depression und/oder einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden.

Die Befragung dauert ca. 50 Minuten.


Unter allen Teilnehmern, die die Befragung beenden, werden zwei iPads verlost!


Durch diesen Link gelangen Sie zur Onlinestudie und können vom PC aus an der Befragung teilnehmen:

http://ww3.unipark.de/uc/Vorstellungsbilder/ (http://ww3.unipark.de/uc/Vorstellungsbilder/)


Gerne können Sie den Link auch an Freunde und Bekannte verschicken.

Hinweis: In dieser Studie wird auch nach negativen Erlebnissen gefragt, was eventuell eine emotionale Belastung hervorrufen kann. Wenn Sie in solchen Situation extreme Reaktion von sich kennen oder bei der Bearbeitung merken, dass es Ihnen deutlich schlechter geht, empfehlen wir Ihnen, diese abzubrechen oder gar nicht erst zu beginnen.


Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme!


Mit herzlichen Grüßen,

cand. psych. Yvonne Schopf und cand. psych. Leonora Vllasaliu

Bei Fragen und Problemen können Sie sich jederzeit an die Koordinatorinnen Dipl.-Psych. Marie Cloos und Dipl.-Psych. Charlotte Weßlau wenden.

Verhaltenstherapie-Ambulanz
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Institut für Psychologie

cloos@psych.uni-frankfurt.de
wesslau@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: 069/ 798 23971
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #1 am: 31 Oktober 2012, 23:51:12 »

teilgenommen, uff...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #2 am: 01 November 2012, 23:58:15 »

... und iPad gewonnen ?


Sorry, aber ich finde es geradezu markaber, dass in einem Depressions - Suizidforum Leute, mit der Option einen iPad gewinnen zu können (aber  auch grundsätzlich), für eine Onlinestudie geworben werden.


So jetzt aber hurtig, muß los zur Kaffeefahrt und mit ganz großem Glück, erstehe ich dort ja `ne Daunendecke zum Sonderpreis von 999 Euro.


Gruss Fee
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #3 am: 02 November 2012, 00:28:46 »

Teilgenommen. Aber nicht wegen des Ipads ;-) Bin gespannt auf die Ergebnisse der Studie.
« Letzte Änderung: 02 November 2012, 00:28:55 von WeirdLife »
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Epines

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #4 am: 02 November 2012, 01:17:49 »

Nee Fee, an so einem IPad bin ich nicht interessiert, habe auch meine Emailadresse nicht angegeben.

LG
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #5 am: 02 November 2012, 18:36:12 »

Liebe Epines,liebe Weird,


keinesfalls meinte ich Euch oder andere Teilnehmer. Nur die schon bekannten Personen "der Studie", die hier des Öffteren schon aufgetreten sind.


L.G. Fee
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #6 am: 02 November 2012, 18:42:06 »

Ich mag es nicht, wenn hier in Rätseln gesprochen wird. Was ist das Problem mit dieser Studie oder den daran beteiligten Menschen, Fee?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Fee

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #7 am: 02 November 2012, 21:01:57 »

keine probleme,alles ok,liebe freudestrahlend,

ich mag es nur nicht,wie ich ja schon schrieb.und es ist eben nicht das erste mal,dass die sich hier ihre studienteilnehmer an land ziehen.


sorry bin am weggehen

l.g. fee
Gespeichert

huhu Fee

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #8 am: 08 November 2012, 19:47:12 »

yahoo ist gelöscht, schreib mal wieder

oig@gmx.de

der böse mickey ;-)
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #9 am: 09 November 2012, 01:10:43 »

Hab auch teilgenommen
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

steffi

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #10 am: 17 November 2012, 09:55:53 »

Ich auch.
Gespeichert

Blackbirdzzz

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #11 am: 20 November 2012, 16:33:40 »

Hab auch teilgenommen, komisch die wollten garkeine Adresse, wie soll man denn nun das ipad gewinnen
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #12 am: 20 November 2012, 21:22:58 »

Na, hast doch email-addy dagelassen, oder?

sollte ja erstmal reichen
Gespeichert

L. Vllasaliu

  • Gast
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #13 am: 23 November 2012, 11:30:53 »

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

vielen Dank schon einmal für die bisherige Unterstützung.

Es tut uns Leid, wenn wir einige von Euch mit der Einstellung des Aufrufs verärgert haben sollten.
Wir versuchen mit der Studie zwar mehr über Vorstellungsbildern bei Depression herauszufinden, wollen aber auch niemanden belasten.

Da wir den Beitrag nicht herausnehmen können, sei an dieser Stelle noch einmal der oben genannte Hinweis betont, dass es sein kann, dass die Bearbeitung starke negative Emotionen hervorruft und dementsprechend für akut suizidale Personen oder solche, die in solchen Situationen mit Selbstverletzung reagieren, nicht geeignet ist.
Schätzt Eure aktuelle Situation bitte selbst ein; wenn Ihr unsicher seid, nehmt lieber nicht teil.


Mit freundlichen Grüßen

Leonora Vllasaliu
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Onlinestudie zu Vorstellungsbildern - helft mit
« Antwort #14 am: 23 November 2012, 12:55:54 »

Das kann ich nur unterstützen. Ich halte mich momentan für relativ stabil, es geht mir soweit gut, ich mußte jedoch abbrechen nach den ersten Seiten, weil es mich wahnsinnig getriggert hat. Ich frage mich ernsthaft, wie Leute, denen es richtig mies geht, das durchhalten können?

lg Deja
Gespeichert
Seiten: [1] 2