Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: gibt es Israel überhaupt  (Gelesen 5848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #15 am: 29 Dezember 2012, 14:23:02 »


Die Geschichte der Vertreibung, Besiedelung und/oder Besatzung durch Israelis, im Palästinensergebiet, ist "allen" hinreichend bekannt.

Während immer mehr Kibbuze entstehen, welche Schulen, Kinos, Kindergärten und jede Menge Wasser zur Verfügung haben, hungern die einheimischen Palästinenser, in schrecklicher Enge zusammengepfercht, in Flüchtlingslagern. Sie dürfen nichtmal nach Wasser bohren, während Israelis ihre Felder damit verschwenderisch bewässern.

Durch die Errichtung des/der Trennungszaun/Mauer, können viele Palästinenser, ihre eigenen Felder nicht mehr erreichen. Schule, Ausbildung und medizinische Versorgung, können auch nicht mehr stattfinden.

http://2.bp.blogspot.com/-UQr3YA_Y1-k/TsMHkmARBfI/AAAAAAAANRM/yUborR1R4HM/s1600/QUIMERA++OU++UTOPIA+-+2+mapa+da+Palestina.jpg (http://2.bp.blogspot.com/-UQr3YA_Y1-k/TsMHkmARBfI/AAAAAAAANRM/yUborR1R4HM/s1600/QUIMERA++OU++UTOPIA+-+2+mapa+da+Palestina.jpg)


Wozu dann überhaupt noch Genfer Konventionen, wenn sich eh niemand daran hält und die Israelis stattdessen, vor den Augen der UN, "gemütlich" weiter gegen ein Völkerrecht verstoßen.


Der Dschihad und die Hamas, werden damit ganz sicher nicht beendet, was auch bedeutet, das weiterhin auch israelische "Nichttäter" zu Opfern werden.


http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_518_51/a49.html (http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_518_51/a49.html)



Unrecht bleibt Unrecht, auch im Namen einer Religion ....
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #16 am: 29 Dezember 2012, 14:31:44 »

israelische "Nichttäter" zählen auch zu meiner Verwandtschaft...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #17 am: 29 Dezember 2012, 15:39:10 »

Hallo liebe Mitlesende

Ich denke nicht, dass die Geschichte wirklich allen Lesenden hinreichend bekannt ist, darum hatte ich den link geschickt. Ich finde es gut, dass dies hier thematisiert wird, denn dann kann man sich eine Meinung bilden, auch wenn man die Geschehnisse nur aus der Ferne betrachten kann.

Es steckt meist sehr viel mehr hinter einem Konflikt, als man gemeinhin annimmt, also nicht nur in Israel, sondern überall. Ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, denn ich lehne die Besiedlung auch ab!

Man muss in allen Ländern klar sehen, dass Politiker meist aus Eigeninteresse handeln und eher selten im Namen des Volkes. Sharon z.B. wurde zum Staatschef gewählt, nachdem er sich gegen die Siedlungspolitik ausgesprochen hatte. Er hat damals deutlich gespürt was ihm Stimmen einbringen würde, denn viele Israelis sind damals auf die Straße gegangen und haben gegen die Siedlungspolitik, die er selber jahrelang protegierte demonstriert.
Viele Politiker wissen woher der Wind weht und halten ihre Fahne hoch je nach Windrichtung.

Eine traurige Tragödie für alle!
Aber ich wüsste nicht, wie ich persönlich etwas daran verändern kann, außer eben die Produkte aus den Kibbuz (z.B. Jaffa Orangen) nicht zu kaufen und meine Solidarität mit meinem Kufiya zu demonstrieren.

LG
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #18 am: 29 Dezember 2012, 16:13:12 »

Ach sorry, liebe Epines,


ich wollte ja anfangs auch erstmal schreiben, wie toll das Video ist (kannte es schon) und habe aber "im Eifer des Gewechts" gleich mit meinem Posting losgelegt, so dass Du evtl., jetzt durch meinen Einführungssatz, verstanden hast, dass ich meinen könnte, das Video sei unnötig.

NEIN, DEM IST NICHT SO ....



Hallo voice,

ich weiss ja nicht, ob Deine Verwandtschaft auch zu den Siedlern in Palästina gehört oder ob sie ganz woanders lebt.

Jedenfalls finde ich das Morden, wo auch immer auf der Welt, schrecklich und natürlich zählt das auch für Deine Verwandtschaft.


L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #19 am: 29 Dezember 2012, 16:15:57 »

... Gefecht, oh nee, die Änderungsfunktion, fehlt mir   :o(((
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #20 am: 29 Dezember 2012, 16:23:27 »

Hallo liebe Fee

Ist alles in Ordnung, wollte nur keinen falschen Eindruck erwecken :-)

Übrigens, was neben den Jaffa-Orangen wirklich jeder von uns in der Hand hat und was bei einem Produkte-Boykott wirklich Druck machen könnte, ist die Wahl des Prozessor vom Computer. Ich meine jeder von uns hat einen und braucht irgendwann einen neuen.

"Intel", ist eine israelische Firma und macht Milliardengewinne. Beim nächsten PC-Kauf sollte man deshalb darauf achten keinen Prozessor von dieser Firma mehr zu wählen.

Interessant wäre hier aufzulisten, welche Produkte man nicht mehr kaufen sollte. Ich selber kaufe z.B. schon seit vielen Jahren keine Nestleprodukte mehr, also nur nebenbei erwähnt.

So könnte jeder von uns im Kleinen etwas bewirken.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #21 am: 29 Dezember 2012, 17:08:28 »

Keine schlechte Idee Epines,

aber ich werde da regelmässig immer bald "gekillt ", wenn ich sowas mal erwähne ... z.B. Boykott gegen KICK, gegen Plastersteine in deutschen Städten, die indische Kinder in Steinbrüchen herstellen müssen, usw., ......


... und das mit intel, wußte ich noch gar nicht.


L.G. Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #22 am: 29 Dezember 2012, 18:17:14 »

Meine Verwandten leben in Jerusalem. Sie sind keine Siedler. Beim letzen Krieg der Hamas gegen den Staat Israel wurde Jerusalem auch angegriffen.

Die israelische Armee versuchte, bei Ihren Angriffen auf die Hamas, nur deren Leute zu töten und die Zivilisten zu verschonen. Die Hamas ihrerseits hat versucht, in erster Linie israelische Zivilisten zu treffen und hat auch vor den Heiligümern der muslimischen Welt keinen Halt gemacht, da sie diese in Jerualem auch hätte treffen können.

Intel ist übrigens eine US-amerikanische Firma.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #23 am: 29 Dezember 2012, 18:58:09 »

Opps sorry, dann habe ich da wohl etwas verwechselt, dann bleiben wohl wirklich nur die Jaffa-Orangen, oder sind die etwa auch nicht aus Israel?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #24 am: 29 Dezember 2012, 19:04:45 »

... hast Du nicht (so ganz), kopiere es gerade hier rein.


Gruss Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #25 am: 29 Dezember 2012, 19:09:29 »

Jaffa-Orangen stammen nicht nur aus Israel, sondern werden auch in anderen Staaten angebaut. Sie sind nach dem Ort Jaffa benannt, der heute zu Tel Aviv gehört.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #26 am: 29 Dezember 2012, 19:11:27 »

Hier mal `ne interessante Seite, leider nur auf Englisch, kann aber einigermaßen verständlich vom Google_Übersetzer übersetzt werden.


Enthält auch die BOYCOTT ISRAEL COMPANY LIST  (li. unten)


http://www.inminds.co.uk/boycott-israel.html (http://www.inminds.co.uk/boycott-israel.html)



Und hier noch daraus etwas zu intel:


http://www.inminds.co.uk/boycott-intel.html (http://www.inminds.co.uk/boycott-intel.html)



L,.G. Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #27 am: 29 Dezember 2012, 19:23:38 »

Warum soll man Israel eigentlich boykottieren ? Ich sehe dafür keinen Grund. Der Siedlungsbau ist sicherlich zu großen Teilen zu kritisieren.

Ein Boykott würde, wie auch auf der englischsprachigen Seite angedeutet, den israelischen Staat insgesamt schwächen und der Hamas eines Tages die Möglichkeit geben, Israel zu stören oder gar zu zerstören. Dann müssen die Mädchen in den palästinensichen annektierten Gebieten alle Kopftücher tragen und dürfen nicht mehr zur Schule gehen. Als die israelische Armee 2004 aus Gaza abgezogen ist, haben radikale Palästinerser gleich alle dort stehenden Synagogen angesteckt. Wer will so etwas haben ?

Gespeichert

Neonfrosch

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #28 am: 29 Dezember 2012, 19:27:33 »

achso, intel hat da leute angestellt... mercedes bestimmt auch, also am besten auch die boykottieren... und wenn wir grad dabei sind, am besten alles boykottieren, was auch nur annähernd global aktiv ist, die wahrscheinlichkeit ist hoch, daß in einem land produziert wird, in dem schlechte arbeitsbedingungen sind. denn wenn schon ein land boykottieren, dann doch alle, die irgendwie "dreck am stecken" haben und das dürften die meisten sein!

Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #29 am: 29 Dezember 2012, 19:31:21 »

***wenn schon ein land boykottieren, dann doch alle, die irgendwie "dreck am stecken" haben und das dürften die meisten sein!***

nicht die Länder sondern die Firmen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3