Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: gibt es Israel überhaupt  (Gelesen 5849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaddaeus

  • Gast
gibt es Israel überhaupt
« am: 03 Dezember 2012, 22:53:24 »

Hi

beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema.
Mit unserer (sprich meiner) Vergangenheit
darf man "eigentlich" nichts gegen die derzeitige jüdische Siedlungspolitik sagen.
Ich mach's trotzdem.
Israelis begehen Völkermord
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #1 am: 07 Dezember 2012, 11:28:39 »

Hallo lieber Thaddäus

Gottes Volk!

Wieder einmal mehr wird im Namen Gottes gemordet. Die Menschheit hat einfach nichts dazu gelernt. Überall auf der Welt werden Konflikte mit Waffengewalt versucht zu lösen. Afghanistan ist das beste Beispiel, dass dies im Grunde nie gelingt...

Seit langem belastet mich was da drüben vor sich geht und ich kann nicht verstehen warum sich Israel so verhält. In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein Konflikte anders als mit Gewalt zu lösen. Ich bin naiv, ich weiss...Ich glaube noch an das Gute im Menschen, nur wo ist es geblieben frage ich mich gerade?

Seit vielen Jahren beobachte ich die zunehmenden rassistischen Wandlungen von älteren, ehemals toleranten Leuten, die in Israel wohnen und diese machen nicht nur mir Bauchschmerzen, sondern auch anderen Juden weltweit. So manch einer den ich kenne ist nach Israel ausgewandert und kam tief enttäuscht zurück. Ein Land in dem man keinen Moment in Frieden leben kann, in dem man permanent in Angst und Schrecken versetzt wird. Ein Land in dem die Kinder nicht ohne Gewalt gross werden! Und diese dann später weitergeben, sie als normal empfinden. Trauriges Israel!

Gewalt, Militär, Explosionen, Sperrgebiete, Misstrauen, Hass, Leid, Schmerz, Trauer, Wut, Angst, Hoffnungslosigkeit... um was geht es eigentlich wirklich? Darum das Gesicht nicht zu verlieren? Aber um welchen Preis?

*jüdische Siedlungspolitik* würde ich es nicht nennen, sondern eher israelische Siedlungspolitik.

Ich leide mit den Müttern die ihre Töchter und Söhne verlieren!
Eine traurige Epines

Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #2 am: 07 Dezember 2012, 19:22:28 »

Da hast Du recht,
ist mir auch leider so "rausgerutscht"
Allerdings was die Israelis,Besatzungsmacht(wie soll man sie sonst nennen??)

in Palestina zu suchen haben,
würde mich schon interessieren.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #3 am: 07 Dezember 2012, 19:36:21 »

Also nochmal langsam.
Kein einziger Israeli hat irgend ein "Recht"
dort zu sein.Dieses Land heist Palestina.
Ansonsten fordere ich auch (obwohl ich nicht so drauf bin)
die Deutschen Grenzen von irgendwann ein.
Jeder Israeli ist Gast in Palestina.


Und bevor jemand denkt ,ich wäre ein altbackener Nazi.
muß ich sagen altbacken schon.....
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #4 am: 09 Dezember 2012, 17:46:49 »

Wie so oft - nicht nur betreffend dem Krisenherd Israel/Palästina - hat die aktuell praktizierte Politik wenig zu tun mit dem was sie eigentlich sollte, nämlich das Volk zu schützen. Und sie hat wenig mit religiösen, ethischen und ethnischen Zielen zu tun.

 
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #5 am: 23 Dezember 2012, 11:07:36 »

Ohne Feenworte  :o(((


http://youtu.be/Qftw4AmCUXs (http://youtu.be/Qftw4AmCUXs)



TRIGGER !

http://youtu.be/QpUC45vugdY (http://youtu.be/QpUC45vugdY)



L.G. Fee
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #6 am: 23 Dezember 2012, 18:43:58 »

http://www.transatlantikblog.de/ (http://www.transatlantikblog.de/)
Gespeichert

Neonfrosch

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #7 am: 24 Dezember 2012, 02:38:31 »

Da hast Du recht,
ist mir auch leider so "rausgerutscht"
Allerdings was die Israelis,Besatzungsmacht(wie soll man sie sonst nennen??)

in Palestina zu suchen haben,
würde mich schon interessieren.

du solltest dir die geschichte von palästina nochmal zu gemüte führen. was die da machen ist eigentlich nichts weiter als back to the roots, denn die waren früher da. nun kannst du natürlich sagen, daß das aber schon sehr lange her ist, aber wo will man da zeitlich eine grenze ziehen? die vereinten nationen waren es letztlich, die den juden vor nunmehr auch schon mehr als 60 jahren die gründung des staates israel ermöglichten.

ihr vereinfacht die heutige situation ziemlich, finde ich und vergesst die unzähligen raketen, die zb aus den palästinensergebieten regelmäßig azf israelisches gebiet gefeuert werden und nur noch sekten eingang in die presse finden, weil sie schon fast zur gewohnheit geworden sind.

letztlich ist dies ein schon sehr langer konflikt bei dem beide seiten zugeständnisse machen müssten, wozu beide seiten nicht nicht bereit sind.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #8 am: 25 Dezember 2012, 07:12:43 »

***nun kannst du natürlich sagen, daß das aber schon sehr lange her ist, aber wo will man da zeitlich eine grenze ziehen?***

Also ca. 2000 Jahre ist schon ein "bißchen" lang her,
wenn das Alle machen würden...oh da würden mir jetzt so einige einfallen denen das gefallen würde



***ihr vereinfacht die heutige situation ziemlich, finde ich und vergesst die unzähligen raketen, die zb aus den palästinensergebieten regelmäßig azf israelisches gebiet gefeuert werden und nur noch sekten eingang in die presse finden, weil sie schon fast zur gewohnheit geworden sind.***

Du vergleichst "Knallbonbons" mit "Dynamitstangen"



***bei dem beide seiten zugeständnisse machen müssten***

Wie sollen die denn aussehen ?
Hey wir sagen wehren uns nicht mehr wenn ihr unser Land klaut
und uns das Wasser abgrabt
dafür gebt ihr uns Sklavenjob's und Almosen.

Und nochmal...ist NUR meine Meinung
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #9 am: 25 Dezember 2012, 12:40:11 »

Für mich kommt das so rüber, als wenn ungeladene "Gäste" meine Wohnung aufbrechen würden, es sich darin, noch dazu mit einer von mir gereichten Tasse Tee, gemütlich breit machen würden und dann meine Kinder und mich abschlachten, um am Ende komplett meine Wohnung zu übernehmen.


... weil ca. 20 (oder egal wieviele) Generationen früher, Leute aus ihrer Glaubensrichtung, mal den Boden betreten haben, auf welchem jetzt mein Haus steht.


Ein jüdischer Professor zum Thema Palästina "gerechtfertigt" wegen Naziholocoust:

http://youtu.be/aGbO0zYGWlM (http://youtu.be/aGbO0zYGWlM)


Gruss Fee
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #10 am: 25 Dezember 2012, 13:36:31 »

Hab ich auch was Schönes dazu :)

http://www.youtube.com/watch?v=lfv3jsLGzL0
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #11 am: 25 Dezember 2012, 20:48:19 »

@voice wie soll ich das verstehen?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #12 am: 25 Dezember 2012, 21:28:51 »

Die Ultraorthodoxen lehnen die Siedlungspolitik vehement ab.

http://www.youtube.com/watch?v=dmtZ55BoZ_A

Man könnte nun hoffen, dass diese eines Tages die Mehrheit  im Staate Israel erhalten, aber zu welchem Preis? 
Demokratische Rechte würden mit Füssen getreten und Frauen  wieder Menschen zweiter Klasse.

Ein Verzicht auf die Siedlungspolitik könnte nur durch internationalen Druck zu Stande kommen.

Mir schlägt dies alles extrem aufs Gemüt...

Epines


Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #13 am: 25 Dezember 2012, 23:40:35 »

@ Adre:

Israel ist heute zum Glück stark genug, um sich gegen Antisemitismus/Antiisraelismus selbst zu wehren.
Das sagt das Video aus.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:gibt es Israel überhaupt
« Antwort #14 am: 28 Dezember 2012, 22:50:40 »

Gute Doku über die Israelische Siedlungspolitik und ihr Entstehung

http://www.youtube.com/watch?v=b6V-qvGC4iI
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3