Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will  (Gelesen 845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast

Hallo liebe Leute

Obwohl ich keine Zeitungen lese und keinen Fernseher habe und auch im Radio nie Nachrichten höre, werden mir solche Hiobs-Botschaften zugetragen und es zieht mich jedes mal herunter.

Bisher hat Paraguay meines Wissens, als einziges Land weltweit, das Recht auf Wasser, als Grundrecht im Gesetz verankert, wohl aufgrund der subtilen amerikanischen Bedrohung auf den Guarani-Aquifer, welcher in Südamerika eines der größten Grundwasservorkommen ist.

Nun ist das Recht auf Wasser auch in Europa bedroht.

***Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will***

Georg Restle: "Die wichtigsten politischen Veränderungen verbergen sich manchmal im Kleingedruckten. Klammheimlich, versteckt in einer Richtlinie, versucht die Europäische Kommission gerade ein Jahrhundertprojekt durchzusetzen. Es geht um nicht weniger als um die europaweite Privatisierung der Wasserversorgung. Wenn sich die EU-Kommission durchsetzt, dürfte aus einem Allgemeingut dann ein Spekulationsobjekt werden, mit dem sich - auch in Deutschland - Milliarden verdienen lassen. Es ist ein Sieg großer multinationaler Konzerne, die für diese Privatisierung jahrelang gekämpft haben. Die Folgen für uns Verbraucher könnten erheblich sein. Was da auf uns zukommt, zeigen Ihnen jetzt Stephan Stuchlik und Nikolaus Steiner."

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5

LG
Epines
Gespeichert
Seiten: [1]