Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: es tut mir leid  (Gelesen 1803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zuViel

  • Gast
es tut mir leid
« am: 25 Mai 2013, 16:20:21 »

Hallo, ich wollte mich für mein Verhalten neulich im Chat entschuldigen.. ich habe wohl unangemessen reagier. Ich bin neu hier und war vorher in einem andere Chat, aus dem ich es kenne das sensiblere Themen nicht im Hauptchat bespochen werden.. deshlab war ich etwas vor den kopf gestoßen das ich etwas mitlesen konnte.. tut mir leid das ich das in dem momet nicht abkonnte, und nicht einfach geschwiegen habe. ja, es war albern und kein wirklices triggerthema (Essstörung) ich werde versuhen das zu lernen-

Entschuldigung an die betreffenden, ich werde mih niocht mehr einmischen!b
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: es tut mir leid
« Antwort #1 am: 25 Mai 2013, 21:59:07 »

Hallo zuviel

wie alt bist du? 17 oder?

Ich denke, deine Entschuldigung ist angekommen. Du zeigst wahre Größe, hast reflektiert und entschuldigst dich!
Das können und das machen nicht viele!

In deinem Alter macht man solche Fehler, wichtig ist, daß du daraus die richtigen Schlüsse gezogen hast.
Und das hast du!

lg Deja
Gespeichert

zuViel

  • Gast
Re: es tut mir leid
« Antwort #2 am: 25 Mai 2013, 22:08:08 »

liebe deja, danke das du das so siehst, das tut gut! Ich hoffe andere sehen das auch so und niemand ist wütend auf mich. ich weiß nicht ob mein verhalten so okay ist. aber ich versuche es richtig zu machen.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: es tut mir leid
« Antwort #3 am: 25 Mai 2013, 23:53:50 »

liebe zuViel

mein Sohn ist 14, ihr seid altersmäßig nicht soooo weit auseinander. Ich muß sagen, wenn ich so junge Menschen wie dich sehe, die hier landen und schreiben, was in ihnen vorgeht, empfinde ich das als sehr traurig. Ich frage mich, wie verzweifelt man sein muß, so jung hier Verständnis suchen zu müssen.

Bei deinem vorherigen Posting kamen mir die Tränen. "Ich versuche, es richtig zu machen" Das hat mich wirklich aus den Socken gehauen.

Niemand kann alles richtig machen. Aber man kann lernen, mit sich und anderen umzugehen. Der Chat ist dafür oftmals nicht der richtige Ort, zumindestens nicht die Lobby. Ich selber empfinde das, was dort abgeht, als unerträglich und ich bin älter und stabiler als du. :-)

Wie sieht es denn aus in deinem realen Leben? Freunde, Familie?

lg Deja
Gespeichert

zuViel

  • Gast
Re: es tut mir leid
« Antwort #4 am: 26 Mai 2013, 01:55:27 »

liebe deja,

ich weiß nicht.. es ist doch normal das man sich richtig verhalten will, oder?
Ja, der Chat ist sicher schwierig dafür.. aber es ist auch ein Ort, an dem ich lernen kann mich angemessen zu verhalten und mit anderen umzugehen..
leider möchte ich immer alles rchtig machen und scheitere an mir.

worauf genau bezieht sich deine Frage?
Ich sage mal so.. ich habe eine Familie, die mich liebt und ich liebe sie.. aber ich muste ausziehen damit es funktioniert. ich habe die besten freunde, dieman sch vorstellen kann, trotzdem ist es schwierig und ich muss lernen mit den Stimmungen anderer umzugehen und auch z.b. sreit nicht als Weltuntergang zu sehen.

Ich kann mit meinen eigenen Fehlern nur sehr schwer umgehen..
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: es tut mir leid
« Antwort #5 am: 26 Mai 2013, 12:28:52 »

liebe zuViel

na klar ist das richtig aber es funktioniert eben nicht immer und ich lese in all deinen Beiträgen eine Riesenanstrengung, die ein unbeschwertes Leben nicht gut ermöglichen.
Und nein, ich finde nicht, daß der Chat dafür der richtige Ort ist. Das liegt jedoch in deiner Entscheidung. :-)

Ich lese so einiges und wie du es interpretierst, was mir jedoch widerstrebt als gut anerkennen zu können. Ich hab aber eben gesehen, daß du Kommentare erlaubst im TB, vlt schreib ich dir nochwas rein. :-)

lg Deja
Gespeichert

zuViel

  • Gast
Re: es tut mir leid
« Antwort #6 am: 26 Mai 2013, 13:30:29 »

liebe deja,

ich werde über deine Ansicht nachdenken..
es ist gut eine andere sicht zu hören.


das heißt, du findest mein Verhalten nicht gut?

Ja, das würde mich freuen.

liebe grüße
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: es tut mir leid
« Antwort #7 am: 26 Mai 2013, 13:44:07 »

liebe zuViel

wo hast du gelesen, daß ich dein Verhalten nicht gut finde?

Vlt meintest du den letzten Satz, wo ich schreibe, daß mir einiges widerstrebt. Das wär aber was fürs TB, weil du es dort gepostet hast und nein, ich meine damit NICHT dein Verhalten sondern Dinge, die du als gut empfindest von anderen, ich aber nicht.

lg Deja
Gespeichert

zuViel

  • Gast
Re: es tut mir leid
« Antwort #8 am: 26 Mai 2013, 14:19:01 »

liebe deja,

ja das meinte ich und habe es wohl falsch interpretiert, Entschuldigung.

Vlt kannst du mir ja dort etwas dazu schreiben..

lg
Gespeichert
Seiten: [1]