Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Der Räuber bzw Meine alte Dorfschule  (Gelesen 1967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Der Räuber bzw Meine alte Dorfschule
« am: 13 Juli 2008, 17:20:46 »

Am Freitag waren wir auf der Rückersdorfer Kirchweih. Die Andrea winkte und wir stetzten uns zu ihr.
Die Andrea war fertig. Der Manuel, ihr 4jähriger Sohn ist ein schweres Problemkind, sagen halt die Psychotussis im Kindergarten.

" Der Manuel ist ein Räuber!" meinte ich zu ihr, mit einem frechen Lachen. Unser Kindergarten damals und auch die Dorfschule war voll von Räubern.
  "Der Manuel braucht Frühförderung und Ergotherpie!" sagendie Pychotussies im Rückerdorfer Kindergarten.

Damals, also 1960 gabs noch keine Ergotherapie und psychologischen Kimskrams. Der Hauptlehrer Heller und der Oberlehrer Raab hatten ihre eigenen Methoden! Die Räuber bekamen nachsitzen und Watschn, die oft nicht von schlechten Eltern waren.
  Wieviele Räuber haben diese Dorfschule durchlaufen? "Hundskrüppel!" "Frechdachse" und weiss der Kuckuck was sie alles waren.
  Wieviele Räuber wurden später hervorragende Handwerker? Energiebündel, die als Maurer, Zimmerleute und Fliessenleger ganze Strassenzüge hochgezogen haben. Einen Mörder hatte diese Dorfschule auch hervorgebracht. Ein Psycho der ein Mädchen vergewaltigt und getötet hat. Einige sind auch als Alkis untergegangen, aber soll man das jetzt den falschen Erziehungsmethoden vom Hauptlehrer Heller oder Oberlehrer Raab anlasten? Ich will die Vergangenheit nicht schönreden, aber eines ist sicher. Wenn ich mich heute auf den Baustellen umschaue, wo sind sie denn ALLE?
  Die kraftstrotzenden Enegiebündel, die vier Stahlrohrstützen auf einmal tragen konnten. Wo ist ein Meiers Karl, der n der Schule zwar regelmässig vom Lehrer Raab gefotzt wurde, aber später ein hervorragender Stukker war. Wo sind die Maurer, die malochen konnten wie es heute nur Bulgaren und Russen herbringen???
Es wäre echt mal interessant, was aus diesen vielen vielen Kindern geworden ist, die UNPSYCHOLOGISCH und zwar mit Watschn erzogen wurden.

Die Lehrherrn wären scharf auf Hundskrüppel wie einen Manuel, aber was bekommen sie. Die Kinder werden doch schon im Kindergarten von der Psychotussis kaputt gemacht. Die Auswirkungen des Erziehungssysthemes wirkt sich am Bau vehement aus, es gibt keinen gescheiten Nachwuchs mehr!
   Die Kinder werden immer kränker und gestörter, und wie ich es am Freitag mit Manuel schon erlebt habe, man macht sie schon im Kindergarten zur Sau, man macht sie fertig.

So bescheuert waren unsere Vorfahren auch wieder nicht, aber es ist halt nun mal so mit einer Mafia. Wie lange hat es gedauert, bis die Lehren von Marx und Lenin wieder über Bord geworfen worden sind? Wie lange wird man noch an Freud und Co glauben.
  Ein Bauunternehmer muss dann aufhören wenn er pleite ist, unser Erziehungs- und Gesundheitssysthem ist auch nicht mehr lange liquid...........die Pleite naht! Der Konkurs ist nicht mehr weit.

Hurra auf Freud und Co, wie noch zum 40.ten Jahrestag der DDR stehen sie da und winken mit ihren Fänchen den Theapeuten zu .
Und es waren die Fans, die Honi, Adolf und Co sooooo lange an der Macht hielten
Gespeichert
Seiten: [1]