Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Das Prinzip  (Gelesen 2125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Das Prinzip
« am: 13 Juli 2008, 19:08:02 »

Jetzt hab ich mich also mal voll über die Blödheit von Psychologen ausgelassen und bin immer noch nicht gekickt worden, ja Pudel hat mich im Chat sogar mit Respekt behandelt. Meine Hochachtung!

Eine Depressionskrankheit ist gar nicht so schlimm, wenn man bestimmte Spielregeln kennt. Spielregeln jedoch die Psychologen niemals verraten werden, denn sie wollen ja Geld verdienen.

Genau wie beim Bodybuilding, kann man auch die Seele stärker machen, aber es wäre utopisch zu glauben, wenn man nur eine 15 Kilo Hantel hochheben kann, dass man ein Jahr später bei der Olympiade mitmachen kann. Auch wenn man keinerlei Abwehrkräfte hat und es nur noch in wohlthemperierten Räumen aushält, ist ein langer und mühvoller Prozess, bis man bei klirrender Kälte mal länger ohne Thermoanzug rauskann.

           Der kleine Pinguin

Die Geschichte war die erste Geschichte, die ich ins nur-ruhe-forum stellte. Damals im Jahr 2001. Es handelte von einem Pinguin, der mit Schal und Mütze in der Wüste stand! Dem kleinen Pinguin wurde klar, das er sich am Südpol gegen die Kälte abhärten hätte müssen, statt sich einen warmen Ort zu suchen.

Das KRANKE faule Säcke sind, die ja gar keine Lust haben zu arbeiten, gegen diese Behauptung wehre ich mich massiv. Viele würden ihr letztes Hemd hergeben, um endlich aus dem schwarzen Loch rauszukommen.

Arnold Schwarzenegger hat das Bodybuilding gut und verständlich beschrieben. Wie muss man trainieren um die Muskeln stärker zu machen. Nun liegt es an jedem Schwächling selber, ob er dieses Wissen hernimmt um stärker zu werden.

Nach dem selben Prinzip kann man auch die Seele stärker machen. Ob mein Soulbuildingsprogramm mich aus der Suchtkrankheit herausbringen wird??? Daran glaubte ich vor 10 Jahren vielleicht zu 5%. Aber ich sah keinerlei Alternativen.
   Ich möchte hier Menschen ansprechen, die glauben absolut verloren zu haben, die glauben ohne jede Chance zu sein, aber das ist nicht so.

Ähnlich wie beim Bodybuilding muss man vorsichtig bestimmte Übungen machen und dabei aufpassen, das der Muskelkater einem nicht für zwei Wochen ins Bett fesselt.
Ausserdem ist ein Trainingsprogramm für die Seele unmittelbar mit Geist und Körper verbunden. Kein Weg ohne Ziel, und zu den Kurzzeitzielen gehören auch Langzeitziele.

Wie möchte ich sein?
Was will ich tun?

Ich arbeite heute als Elektriker. Ich verlege Leitungen, schlage Schlitze und programmiere Datenbus.
Wenn ich mein Wissen als Versicherungsvertreter missbrauchen würde, um Kunden etwas zu verkaufen, dann würde ich eine schwere Sünde begehen. Es ist für mich ein Kinderspiel, Menschen zu manipulieren, aber wie gesagt, es gibt bestimmte Spielregeln. Wer glaubt, das er im geheilten Zustand als Heiler auftreten kann, der irrt.

Ein GEHEILTER würde niemals seine Identität preisgeben und auch niemals erzählen, das er eine Ahnung von Sucht oder Psychokrams hat. Ergo............Du bist ganz alleine und ALLE die Dir vorgauckeln eine Ahnung zu haben, reden Kääääse
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Das Prinzip
« Antwort #1 am: 13 Juli 2008, 19:17:51 »

Zu dem, was Du schreibst, möchte ich nichts sagen.
Ich möchte auch niemanden verurteilen.
Ich erinnere mich noch daran, dass Du mir vor langer Zeit auch mal ein paar hilfreiche Zeilen geschrieben hast.
Trotzdem bin ich hier völlig anderer Meinung als Du.
Um das auszuführen, hab ich jetzt zu wenig Kraft / Lust.

Aber was ich nicht verstehe: Wozu vier Threads, in denen praktisch genau das gleiche steht?
Hätte das nicht auch in einen gepasst? ;)


Grüße,
Ina
« Letzte Änderung: 13 Juli 2008, 19:18:28 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jonasgast(Guest)

  • Gast
bin halt Schütze
« Antwort #2 am: 13 Juli 2008, 22:37:42 »

hi ina

Wenn ein Schütze eine Aufführung schreibt, dann möchte er es immer mit einem Feuerwerk beenden.
Schon mein TAE KWON DO Lehrer meinte vor 35 Jahren :" Weniger ist oft mehr!"

Spass beiseite, mal ordentlich in die Tasten hauen, befreit und hat im Geggensatz zum Alk keine Nebenwirkungen. Kater gibt es auch keinen und auch sonst keine Schäden.......

Und ein bischen lernt man immer dazu.
z.B. das die Schwester von der Fee bestimmt ein kluger Mensch ist!!!

Hornberger Schiessen oder wie der Ösi der in der Bergschlucht das Echo hören wollte. Er gab viele Schüsse ab, hörte aber nie das sagenhafte Echo.

 Wie er alle Pfeile verschossen hatte, ging er frustriert nach hause..................

Ich hab zur Zeit SAUMÄSSIGE Kopfschmerzen und schreiben hat schon immer geholfen. Dann mülle ich halt Foren zu, schleich mich aber ziemlich schnell wieder.

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Sqidward(Guest)

  • Gast
Re: Das Prinzip
« Antwort #3 am: 20 Juli 2008, 23:27:28 »

Falsche Insel Janus.
Gespeichert

Sqidward(Guest)

  • Gast
Re: Das Prinzip
« Antwort #4 am: 20 Juli 2008, 23:35:09 »

das oben gehört in Thread:3+4=5
Gespeichert
Seiten: [1]