Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Lieblingsrezepte  (Gelesen 969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolke

  • Gast
Lieblingsrezepte
« am: 30 Juni 2013, 11:22:52 »

Hallo Ihr Lieben,

da ihr ja wisst das ich gern koche und einige von euch auch, habe ich mir gedacht das vielleicht der ein oder andere denkt " Oh man das Rezept würde ich auch gern haben und nachkochen" also fang ich mal mit einem Puddingrezept (ohne Pullver) an:

Vanillepudding:

500 ml Milch
2 Eigelb
50 gr Zucker
1 Prise salz
30 gr Stärke
eine halbe Vanilleschote

Alle zutaten in einen Topf geben. Vanilleschote auskratzen, Mark und ausgekratzte Schote dazugeben alles aufkochen und in eine Schüssel geben. Dabei die Schote entfernen. Um das sich keine Haut obendrauf bildet nehme ich ein bisschen kalte Butter und geh ein bisschen drüber.

Schokopudding:

50 gr Blockschokolade
500 ml Milch
1 Ei
20 gr Zucker
20 gr Speisestärke

Blockschokolade mit einen Messer zerkleinern. Anderen Zutaten in einen Topf geben. Wenn die Milch ein bisschen warm ist dann die Schokolade dazu und unter rühren aufkochen. Dann in eine Schüssel und dasselbe mit der Butter wegen der Haut.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und beim schmatzen. Vielleicht könnt ihr mir eine kurze Rückmeldung geben ob es Euch geschmeckt und gelungen ist :-))).


Liebe Grüße von Eurer Wolke
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.285
  • Weiß nichts....
Re: Lieblingsrezepte
« Antwort #1 am: 30 Juni 2013, 16:06:55 »

Vielen lieben Dank! Abgespeichert und wird morgen getestet! =)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

MissingAndy

  • Gast
Re: Lieblingsrezepte
« Antwort #2 am: 01 Juli 2013, 15:12:24 »

Schneller Coq au vin

4 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
   abziehen, grob hacken in einem Bräter anbraten

300 ml Rotwein angießen, mit
150 ml Brühe zusammen mit den Zwiebeln aufkochen


6 Essl Öl
Paprikapulver
Pfeffer
Salz
Petersilie
4 Essl Milch
   eine dickliche Marinade herstellen.

1 küchenfertiges Hähnchen waschen und putzen, vollständig mit der Marinade überziehen.
Bei 175°C für 90 min bei Umluft in den vorgehizten Backofen.

Hähnchen aus dme Ofen nehmen mit 4 Essl Cointreau begießen und flambieren - Voilà
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Lieblingsrezepte
« Antwort #3 am: 20 August 2019, 15:57:32 »

Schokoladigster Schokokuchen der Welt - mein Lieblingskuchen:

175g Margarine oder Butter
1 Yogurt natur
2 Eier
1 Messerspitze Nelken
1 Messerspitze Zimt
1 TL Natron
4 EL Kakao
1 1/2 Becher Zucker [ausgespült und getrockneten Yogurtbecher als Mass verwenden!]
2 Becher Mehl [ausgespült und getrockneten Yogurtbecher als Mass verwenden!]
etwas Milch falls Teig zu fest

1 Stunde bei 180° in gefettete und bemehlte Kastenform - mittlere Schiene - Ober-/Unterhitze

HF & Guten Appetit *wink*
Gespeichert
Seiten: [1]