Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Schizophren + Depressiv ???  (Gelesen 5565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LittleEmo

  • Gast
Schizophren + Depressiv ???
« am: 20 Mai 2008, 13:57:27 »

Kann man gleichzeitig Schizophren und Depressiv sein?
Bitte meldet euch. Ich weiß nicht mehr weiter!
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #1 am: 20 Mai 2008, 14:35:30 »

Hallo,

sicher kann man das.

Es sind ja zwei völlig unterschiedliche Erkrankungen.

Wünschen würde ich das aber keinen, denn es sind beides Sch**ß Krankheiten.

Warum fragst du?

Fürchtest du dadrunter zu leiden?


Lieben gruß
melj
Gespeichert

LittleEmo

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #2 am: 20 Mai 2008, 15:13:44 »

Ja ich fürchte. Ich habe mich über beide Krankheiten informiert. Bei den depressionen bin ich mir ganz sicher, dass ich sie haben, bei der Schizophrenie bin ich mir nich ganz sicher. aber ich habe viele symptome etc. welche auch zutreffen. Aber ich war mir nich sicher ob man beide haben kann, weil mir mal jemand erzählt hat, dass das nicht geht. vielen dank =(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #3 am: 20 Mai 2008, 15:17:25 »

Also ich würde ehrlich gesagt niemals sagen "ich bin mir sicher, dass ich das und das hab"
ohne so eine Diagnose von einem Arzt gestellt zu bekommen. Von sowas sollte man nicht gleich
ausgehen, sondern mal mit einem Therapeuten besprechen.

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LittleEmo

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #4 am: 20 Mai 2008, 15:27:46 »

ich hab schon mal mit ner therapeutin geredet. sie hat eine art depression festgestellt, obwohl ich ihr nichts erzählen konnte. nichts wichtiges. ich hab ihr gesagt, dasses mir besser geht. un bin nich mehr in behandlung =(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #5 am: 20 Mai 2008, 15:30:23 »

Okay, das wusste ich natürlich nicht.
Aber wieso hast du ihr denn gesagt, dass es dir besser geht, wenn das gar nicht so ist?
Vielleicht wäre es doch besser, wieder eine ambulante Therapie zu machen, oder?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LittleEmo

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #6 am: 20 Mai 2008, 16:59:21 »

naja...ich bin mir nich ganz sicher...ich kann nicht reden...besonders nicht am tag...un mit der frau schon mal gar nicht...ich kann nmeiner besten freundin ein wenig was erzählen, aber die kann mir nich helfen...un meinem ex..der kann mir aber auch nicht helfen...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #7 am: 20 Mai 2008, 17:20:27 »

Klar, dass dir deine Freunde nicht helfen können.
Zuhören allein ist zwar schon eine Art Hilfe, aber sie wird dich nicht sehr viel weiterbringen.

Wie lange warst du bei dieser Therapeutin?
Es hat leider nicht jeder das Glück, sich gleich mit dem ersten Therapeuten gleich zu verstehen...
Man muss es einfach ausprobieren.
Wenn es mit ihr nicht gut lief, suchst du dir halt eine/n andere/n!

Und über seine Probleme, Sorgen, Gedanken, Gefühle zu sprechen, kann man lernen, das geht
nicht immer so schnell, sondern braucht seine Zeit. Und diese Zeit solltest du dir gönnen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LittleEmo

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #8 am: 20 Mai 2008, 17:51:02 »

ich war über ein Jahr bei ihr...und ich will nicht wieder dahin. denn dann müsste ich meiner mum sagen, dass ich wieder dahin will. un dann würde die wiederum fragen, warum usw. und ich will nich, dass die i-was von mir weiß
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #9 am: 20 Mai 2008, 19:27:40 »

Also wegen deiner Mutter solltest du dir nun wirklich keine Gedanken machen!
Du brauchst ihr gar nichts zu sagen, kannst auch einfach sagen, dass es dir nicht gut geht, fertig ist...
Aber warum verschließt du dich ihr gegenüber denn so?
Ich glaub das ist der falsche Weg :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LittleEmo

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #10 am: 20 Mai 2008, 20:09:15 »

Ich glaube, wir beide hatten schon mal über meine mutter geredet, oder?
Naja. Ich will einfach nichts mit ihr zu tun haben. sagen wirs mal so^^
Frag mich nich wieso, ich weiß es nicht. aba sie will ja auch nich wirklich was mit mir zu tun haben. also was solls
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #11 am: 20 Mai 2008, 20:15:42 »

Na wenn sie eh nichts mit dir zutun haben will, hat es sie auch nicht zu interessieren,
weshalb du in Therapie gehen möchtest oder warum es dir schlecht geht.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LittleEmo

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #12 am: 20 Mai 2008, 20:20:16 »

also so richtig 'nichts mit mir zu tun haben wollen' isses jez nich. nich ganz so hart. aber meien mutter hat mal selbst gesagt, dass  sie seit 13 oder 14 Jahren nicht mit mir klar kommt!
Un dann isses mir auch scheiß egal...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #13 am: 20 Mai 2008, 21:57:12 »

Vielleicht hast du das einfach zu hart aufgefasst und sie meinte nur, dass sie sich überfordert
fühlt mit dir - und daran ist ja eigentlich nichts  verwerflich, oder? Meinst du nicht, dass man
die Beziehung wieder vertiefen könnte? Wäre doch schöner, eine gute Verbindung zur Mutter
zu haben, auch wenn's erstmal schwer fällt. Und da darfst du nicht nur darauf hoffen, dass sie
auf dich zukommt, sondern auch umgekehrt!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LittleEmo

  • Gast
Re: Schizophren + Depressiv ???
« Antwort #14 am: 21 Mai 2008, 14:25:01 »

naja ich will ja eig auch nich wirklich was mit der zu tun habn. nur mich nervt das, wenn die ankommt. un ich finde, wenn wir uns schon nich so verstehen un so, geht das die nix an, was ich für probleme habe un so
Gespeichert
Seiten: [1] 2