Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Ein Leben im Wahnsinn  (Gelesen 5755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ein Leben im Wahnsinn
« Antwort #15 am: 31 August 2008, 10:54:40 »

huhu Jonas -schreib nur weiter ich finde deine Postings überhaupt nicht bescheurt -lach-
und als ehemaliger Nürnberger Peterlesbou freue ich mich das es dir auch so gut geht
und du dich auch sehr wie wir Franken das halt ´tun -immer ehrlich schreibst und antwortest.

und wenn du nur eines rüberbringen willst  mit dem wie du es nennst ....nichts ist unheilbar
dann hast du es bei mir auf jedenfall sehr gut rübergebracht und ich möchte dies auch noch
stärken mit den Gedanken das es sich immer lohnt -sein Leben für sich selbst wieder in die Hand
zu nehmen und es zu geniesen und sich nicht madig machen lassen von den anderen -

Einfach sein Leben wieder auf vorderman zu bringen -damit ist jeden sehr geholfen sei es mit schreiben
oder mit dem mitteilen seiner Geschichte - du kannst sehr schön schreiben was ich leider nicht so
behersche aber dafür lese ich gerne hier und ich bin geren hier wenn ich sehe das es noch mehrere
gibt die diese Technik des Schreiben nutzen um ihre Gedanken wieder auf vorderman zu bringen.

So zumindestens meine Argumente hier zu schreiben -ich bin ein Egoist deshalb schreibe ich hier -
ich danke dir dafür -und habe vile Spass in Kloster Weltenburg und du weisst ja das dort das Bier
so teuer ist -aber nur wenn du es nicht kontrollieren kannst ansonsten gönn dir und deiner Freeundin eins
es schmeckt sehr gut -ich hatte es immer gerne getrunken und geh wenn du noch die Muse danach hast
in die Klosterkirche dort singen ab und zu die önche setzt euch rein und hört ihnen zu -du kannst dir nichts
schönerse gönnen als ihnen zuzühren denndie Akustik und ihr gesang ist besser anoch als ihr Beir -das rate ich dir
ein Freund wenn du willst der Friedrich - schöne grüßle nach meinem geliebten Nernberch- jou werkli
« Letzte Änderung: 31 August 2008, 10:54:56 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Saga(Guest)

  • Gast
Re: Ein Leben im Wahnsinn
« Antwort #16 am: 31 August 2008, 12:58:49 »

Hallo Jonas ...

Egoismus mal beiseite ... ich finde es toll, daß Du versuchst allen Deine Erfahrungen, zu vermitteln - die Logik die Du in der Psychologie erkannt hast ... anderen Dein Wissen zur Verfügung stellst.

Ich kann Dir in Deinen Gedankengängen nur zustimmen - auch wenn ich gerne andere Bilder verwende ...
So "übersetze" ich persönlich "Gott" und "Jesus" - überhaupt "Religionen" gerne mit Natur ...

Welch unbändige Kraft steckt in jeder Zelle - ohne daß man sie mit Überlegung steuern kann!

Welch unbändige Kraft hat "das Leben" - auch wenn das bewußte Denken ausgeschaltet ist, funktionieren Atmumg und Kreislauf weiter ... halten uns am Leben!

Ich denke, wenn uns Gefühle beschleichen, belasten und wir darauf mit Verzweiflung reagieren, haben wir etwas falsch verstanden ...

Gefühle können Warnsignale sein, entsprungen aus (vermeintlich) lebensbedrohlichen Situationen, die wir erleben, erlebt haben - da gilt es zu überprüfen, ob sich die Situation nicht grundlegend verändert hat, und die "Sensoren" neu eigestellt werden müssen ...

Liebe - das Wort ist für mich undefiniert.
Aber etwas oder jemanden liebhaben, das bedeutet sich über jemanden/etwas freuen - sich im Nachgang auch auf etwas/jemanden freuen ... eine Wohltat für die Seele ...
Und - im Gegensatz zu "Liebe" ist "lieb haben" etwas, woran man arbeiten muß, was nicht "groß und unendlich" ist, sondern "klein aber fein" ...
So wie das Leuchten in den Augen eines Kindes - und dem Genuß daran teilhaben zu dürfen ...
es ist schön, wunderschön - aber auch vergänglich - bedarf der Auffrischung.

Ich hab Dich lieb - daß ist ein Dank, eine Freude über etwas oder jemanden, der einem gutes tut, gutes getan hat ... das beinhaltet einen weiteren Austausch von Wohltaten - sonst vergeht es wieder ...

Liebe - das klingt großartig - ist es im Anfang auch ... doch wenn man die Liebe nicht durch "lieb-haben" pflegt, wird sie sterben ... und zurück bleibt die Erwartung: "Aber - Du hast doch gesagt, du liebst mich?"

Der Wahnsinn, auch die Aggression entsteht durch die Diskrepanz zwischen eigenem Empfinden und dem, was andere, für uns (anscheinend) wichtige Personen von uns erwarten ...
Erwarten, um ihre eigene Eitelkeit damit zu füttern ... ihre eigene Unsicherheit zu übertünchen ...

Die Heilung führt über die Ablösung vom Urteil dieser Personen - dem zulassen und akzeptieren eigener Gefühle ...
Am Besten läßt sich das mit dem Begriff "schön" üben ... nachfühlen welche Musik einem gefällt, welche Bilder, welches Wetter, welcher Film ... sich daran freuen ... und auch dazu stehen ... "andersgläubigen" kein Einfluß zugestehen - sich davon distanzieren ...

Es geht, es geht wirklich ...
Es ist nicht einfach, es fordert viel Sensibilität, viel "in sich hineinhören" ...
Und es fordert Kraft, zu dem zu stehen, was einem gefällt, "schön" findet ...
Aber es ist wichtig, ungeheuer wichtig ...
Nur Mut -  J E D E R    hat ein Recht auf einen eigenen Geschmack

Lg. Saga

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Die Kirche in Weltenburg
« Antwort #17 am: 31 August 2008, 22:05:05 »

Zitat von: ]
in die Klosterkirche dort singen ab und zu die önche setzt euch rein und hört ihnen zu - [/quote

Danke lieber Friedrich, hab mich sehr darüber gefreut

Was die Kirche in Klosterweltenburg anbelangt, dazu möchte ich hier eine Geschichte erzählen.

Es war im Sommer 1996. Ich bin durch eine Hyperventilationsübung in den Wahnsinn gefallen. Es war der Horror pur. Jede Nacht Geisterbahnfahrt, das reinste Gruselkabinett. Um eine Nacht zu überstehen brauchte ich eine Flasche Whiskey. Mir fiel damals ein, das ich als kleines Kind weder Tabletten noch Alk hatte um mich zu beruhigen, aber ich hatte doch Tricks auf Lager.
Mit fünf Jahren sah ich im Kino, Winnetou III
Die Filmszene, wo Winnetou in einer aussichtslosen Situation war, aber er dann von seinem Freund Old Shatterhand gerettet wurde, brannte sich in meinem Kleinhirn ein.
  Jedesmal wenn ich als Kind Panik hatte, stellte ich mich vor, das mein Retter Old Shatterhand kommt.

Diesen Trick wand ich nun 1996 wieder an. Damals war in der Nacht mein Puls oft bei 200, aber mit dieser Vorstellungskraft schaffte ich es den Puls auf 130 zu drücken. Sich einfach auf den Retter konzentrieren.
natürlich war mir das Muster klar, und ich versuchte es auch mit JESUS..........aber es funktionierte nicht.

Dann saß ich in dieser Kirche, lieber Friedrich. Ich betrachtete die Statue des heiligen St. Georg und ich konnte fühlen, das ich einen ähnlichen Bezug wie zu Lex Barker, also dem Old Shatterhand habe. Mir fiel ein, das ich dieses Bild des Drachentöters schon als Kleinkind in der Kirche bewundert habe.
  So verlegte ich meine Filmszene vom Lex Barker zum heiligen St. Georg. Mit diesem Schutzheiligen schaffte ich es relativ schnell, die Nächte zu überstehen, ohne in den Wahnsinn zu fallen und damit meine ich Stimmen hören und Hallunzinationen haben.....................

Das ich ruhig durchschlafen konnte, und das ganz ohne Alkohol, das hat noch viele Jahre gedauert.


Der Tag heute in Weltenburg war wunderschön, schade das ich hier kein Bild reinstellen kann. Und ich bekam heute noch einen dicken Kuss. Das war der erste Augustmonat seit fünf Jahren, wo meine Freundin nicht in die Intensivstation musste. Denn gerade im August sind ihr immer wieder die Varizen aufgeplatzt. Krampfadern im Magen.
  Am letzten Wochenende im April 2007 (da lernten wir uns kennen), war ich mit ihr zum ersten Male zusammen. Wir waren in Weltenburg und dann schauten wir noch bei meiner Tante vorbei. Dort zeigte ich ihr die Küche meines Großvaters. Jenen Ort wo ich meine Einweihung bekam. Denn in der Bibel und den Märchen, ist der Kampf zwischen Engel und Drachen erklärt.

Wenn man unter Angstzuständen leidet, dann wäre es für den Betroffenen mal ganz nützlich sein eigenes Kleinkind zu erforschen. Und wie ich kapitulierte , da fing ich an, mir mal einen Kopf zu machen wieso ich als Kind solch VERRÜCKTE Sache machte. In der Blödheit des Kindes  steckt wahnsinnig viel Klugheit.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Gott Jesus Liebe Licht Lebenskraft
« Antwort #18 am: 31 August 2008, 22:35:35 »

Ich kann Dir in Deinen Gedankengängen nur zustimmen - auch wenn ich gerne andere Bilder verwende ...
So "übersetze" ich persönlich "Gott" und "Jesus" - überhaupt "Religionen" gerne mit Natur ...
Welch unbändige Kraft steckt in jeder Zelle - ohne daß man sie mit Überlegung steuern kann!

hi saga, bist du w oder m ?

Es sind wirklich nur Wörter. Wäre mein Großvater ein Araber gewesen, würde ich Allah schreiben. Oder wäre mein Großvater ein Buddist gewesen würde ich ihn Buddha nennen...........

Ich hatte damals, nach meinem Nervenzusammenbruch, zwei klare Ziele.
Mein Großvater brauchte weder Porsche, Rolex oder eine Tussi. Für meinen Großvater war es total wichtig, mit mir die Bibel anzuschauen, mir Märchen zu erzählen und mit mir im Wald spazieren zu gehen.

So fasste ich ein Ziel. So wie sich mein Großvater um mich gekümmert hat, so möchte ich mich um meinen Sohn kümmern können. Das war ein vorstellbares Ziel für mich. Ausserdem hat mich die Luxux-Schickimicki Welt sowieso angekotzt..........
  Und ich hatte noch ein Ziel, ein für mich damals imaginäres Ziel. Ich möchte das Jesus für mich genauso wichtig wird, wie er für meinen Großvater war.

Damals, im Jahr 1996 ging ich dann in eine Kirche. Schon wie ich die Tür aufmachte wurde es mir übel und das Frühstück war wieder im Mund.
  Ich rannte weg und suchte erst mal einen Platz wo ich kotzen konnte, und dann fing ich einfach an mit Jesus unverblümt zu reden. Sowie es Don Camillo immer machte *grins*

Diese imaginären Gespräche wurden immer interessanter.

Ist Jesus oben im Himmel? Lebt er in meinem Herzen? oder oder oder............

Forscht was ihr zum Forschen findet, das Unergründbare lasst unergründet.

Darf man die Lehre Jesus mit Formeln erklären?
Darf man unerklärliche Phänomene, mit Photonenresonanzen erklären?

f res = 1 / 2pi Wurzel LC
Mit dem Baby im Kinderwagen stand ich vorm Kreuz. " Du hast doch die Menschen mit LIEBE geheilt!" brüllte ich "Jetzt müsste ich nur noch wissen was LIEBE ist!"
Ich schloss die Augen, dann sah ich eine Tafel............und diese Formel stand drauf



Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Ein Leben im Wahnsinn
« Antwort #19 am: 01 September 2008, 00:51:48 »

Hi Jonas...
ich finde deine Sichtweise sehr interessant und einleuchtend...
in meinem Leben spielt der Glaube eine grosse Rolle...
ich bin kein Mensch, der zur Kirche geht Sonntag für Sonntag, denn da sitzen meiner Meinung nach genau die Menschen, die tag für Tag nicht nach der Bibel leben...ich für meinen Teil glaube im herzen und bin mir ganz sicher, dass da oben jemand oder eine kraft ist, die mich tag für tag durch mein Leben begleitet, mich aber meine eigenen Wege gehen lässt...
liebe Grüsse, silent
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Scharlatane
« Antwort #20 am: 01 September 2008, 07:16:14 »

ich für meinen Teil glaube im herzen und bin mir ganz sicher, dass da oben jemand oder eine kraft ist, die mich tag für tag durch mein Leben begleitet, mich aber meine eigenen Wege gehen lässt...
liebe Grüsse, silent[/quote]

guten morgen silent

Im Oktober 2001 war ich auf einem Vortag

          HEILUNG MIT DER KRAFT DES HERRN

Ein Thema, von dem ich mir sehr viel erhoffte, aber es war eine Show von einem Scharlatan.
Scharlatane wie Josef Göbbels können oft mitreisende Reden schwingen, begeistern und faszinieren.
Eine AEG Haushaltsberaterin hat mal erzählt, das ein Vorwerkvertreter es geschafft hat, ihr einen Staubsauger zu verkaufen. Scharlatane können eben einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen.

Google mal mit    CHAKRA + HEILER  

Der Kranke findet unzählige Wunderheiler, der mit Handauflegen *heilen*....ich nenne es verarschen, kann

  Jeder Mensch hat ein elektromagnetisches Feld. Mit Resonanzen kann man HEILEN. Mit resonanzen kann man aber auch verarschen, bzw dem Kranken in eine Abhängigkeit treiben.
   Jeder Zuhälter und jeder Heiratsschwindler ist in gewisser Weise ein Reikispezialist.

Vor 15 Jahren habe ich die Kunst des Handauflegens auch beherrscht. Wie meine Freundin im letzten Jahr ihren Benzoentzug hatte, habe ich es mal wieder angewand. Man kann mit Handauflegen den selben Effekt herzaubern, wie es ein Benzo oder Alk kann, nämlich total beruhigen.

     Ich habe als Kind das "Suggestieren" lernen müssen. Sich mit der Einbildungskraft in bestimmte Gefühlslagen hineinzuschwingen. Ich war der totale Fake und hatte magische Hände. Und es war für mich total easy, einer Frau LIEBE *grins Verarsche* einzusuggestieren............

Dann kam ich 98 in eine Psychoklinik und ich dachte mich trifft der Schlag! Die ganzen Therapeuten sind die selben Verarscher und Betrüger wie ich es einmal war..................
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Be-trügen
« Antwort #21 am: 01 September 2008, 07:54:23 »

Betrüger und Betrogene spielen ein Spiel

Ich unterstelle keinem Therapeuten das er absichtlich betrügt. Der Therapeut macht das selbe Spiel das ich einmal gespielt habe.

Denn nicht nur der Kranke braucht die Resonanzschwingung der Zuwendung, um wieder runterzukommen, sondern auch der HEILER/Therapeut.

Nicht nur die Fans brauchen einen sülzenden Roy Black, sondern ein Roy Black braucht weinende und begeisterte Fans, damit er in die Stimmung des Glücks kommt.

Therapeuten geben einem jegliches Attest, aber man muss sie anbeten bzw anhimmeln.

 Einem Therapeuten zu sagen, das nur Jesus die Kraft hat zu heilen, ist ein Schlag in sein Gesicht und er wiegert sich irgendein Attest auszustellen, und SIE (die Helfer) nannten mich auch heilungsunwillig.

Ein Kranker ist wie Odysseus, und er ist den Sirenen und der Hexe Circe hilflosausgeliefert und er wird Ithaka niemals finden. Unter Ithaka verstehe ich, das der ehemalige Alki wieder ganz normal Alk trinken kann.

             ITHAKA ist keine Illusion, der Weg nach Ithaka führt nur mit Gott!
Gott zu lieben, bzw IHN lieben zu wollen, spiegelt mir immer wieder vor, wie sehr meine Seele sich zu Scharlatanen wendet. Ich klebe heute noch an meiner Freundin und bin total süchtig nach ihr.
  Einatmen ist der Egoismus...........und man muss einen Schweinebraten mit Klössen geniessen können. Genau wie eine halbe Bier, aber man darf nicht süchtig werden, weder auf Alk, Tabs oder Menschen........

Der Gegenpol zur Sucht ist GOTT


amen
Gespeichert
Seiten: 1 [2]