Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: BetaBlocker  (Gelesen 2429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redtears(Guest)

  • Gast
BetaBlocker
« am: 01 Oktober 2008, 14:53:31 »

ich wollt mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit betablocker hat?
es steht jetzt zur frage ob ich dieses medikament nehmen sollte...
naja wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte
liebe grüße
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: BetaBlocker
« Antwort #1 am: 01 Oktober 2008, 15:02:03 »

Hey Redtears,

naja, die Frage ist erstmal, wofür (bzw. wogegen) Du die Betablocker nehmen sollst.

Wenn Du sie nehmen sollst, weil Du zu hohen Blutdruck hast, solltest Du die Entscheidung Deinem Arzt überlassen, dann geht es nämlich um Deine körperliche Gesundheit und ggf. auch um die Vermeidung von Schlimmerem (Herzinfarkt etc.)

Wenn Du sie gegen Angstzustände nehmen sollst, musst Du selbst entscheiden, finde ich... ob Du das willst, ob es für Dich persönlich auch eine andere Lösung gibt / geben könnte... Es handelt sich bei Betablockern um ziemlich starke, Herz-Kreislauf-wirksame Medikamente, auf jeden Fall solltest Du sowas nur in Absprache mit einem Arzt nehmen.
Was Nebenwirkungen betrifft, weißt Du ja bestimmt: kann, muss aber nicht...

Wie auch immer Du Dich entscheidest: entweder JA oder NEIN, auf gar keinen Fall sowas dazwischen... wenn Du die Medikamente ab und zu mal nimmst, und dann wieder weglässt, schadet es Dir mehr, als dass es was bringt.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir dazu nichts sagen.

Liebe Grüße
Gypsy
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: BetaBlocker
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2008, 18:17:20 »

redtears,
moi nimmt neben vielen andren Medis dieses Forums u.a. auch Betablocker wg unsäglichem Herzrasen, Herzstolpern also sozusagen Rhythmusstörungen psych Ursprungs.
Für mich hat sich dieses Fachbegriff: hyperkinetische Herzsyndrom danach auf jeden Fall gebessert. Ich dachte immer, das herz springt aus meiner brust+hab mich nur bewegt,wenns unbedingt nötig war.

Aber,wie schon richtig bemerkt, der Doc hat das letzte Wort. Wäge ab, was dir gut tun würde.  Meien Herzangst is jedenfalls besser geworden.   glg
Gespeichert
Seiten: [1]