Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Rücksicht auf den Therapeuten?  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostHope

  • Gast
Rücksicht auf den Therapeuten?
« am: 11 November 2008, 01:34:51 »

hm...also ich weiß gar nicht wo es hingehört oder wie doof das ist aber mich beschäftigt was....

ich bin ja schon ne weile in therapie. fünf monate davon war ich in der klinik und die restlichen monate habe ich alle vier wochen einen Termin bei meiner therapeutin bekommen.
jetzt beginnt endlich meine ambulante therapie. letzte woche rief sie mich an und wir vereinbarten einen termin für diesen donnerstag. heute rief sie wieder an und meinte das der donnerstag aus irgendwelchen gründen nicht geht und das ich wahrscheinlich doch noch eine woche warten müsse.

naja, ich hab sie fünf wochen schon nicht gesehen und so langsam komm ich wieder mal an meine grenzen. sie hat mir dann großzügig den freitag um 19.00 uhr angeboten.
FREITAG um 19.00 Uhr....

ich kann mir nicht vorstellen das es ihr spaß macht ihren freitag abend mit mir zu verbringen und nu bin ich bisschen hin und her gerissen  :-/
auf der einen seite bräuchte ich sie ganz dringend aber auf der anderen is es freitag um 19.00 uhr....da könnte sie schon zuhause sitzen...oder in die disco gehen....

sollte man rücksicht darauf nehmen? ich weiß ja das sie bezahlt wird aber dennoch ist sie auch ein mensch und is froh wenn sie freitag zeitig nach hause kann. kennt man doch von sich selbst...

ach....  :-/


lg lh
« Letzte Änderung: 11 November 2008, 01:35:44 von LostHope »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Rücksicht auf den Therapeuten?
« Antwort #1 am: 11 November 2008, 02:24:02 »

Auch wenn es egoistisch erscheinen mag, denke ich, dass Du ihren Vorschlag doch
annehmen solltest. Sie hat es Dir doch schließlich angeboten! Und wenn es Dir sehr
schlecht geht, brauchst Du Dich auch nicht immer wieder vertrösten oder hinhalten
zu lassen. Ich verstehe Deinen Zwiespalt da zwar - dennoch würde ich den Termin
einfach mal so annehmen, wie sie es Dir vorgeschlagen hat. Es geht hier nämlich
mal um DICH und NICHT um Deine Therapeutin! Es geht darum, dass es DIR besser
geht und dass DU Deine Probleme in den Griff bekommst beziehungsweise insgesamt
etwas stabiler wirst. Alles Gute Dir!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

stumm

  • Gast
Re: Rücksicht auf den Therapeuten?
« Antwort #2 am: 11 November 2008, 07:17:40 »

ich geh jetzte einfach ma von aus das die theratante eine gesunde psyche hat
und ich geh von aus das gesunde menschen in der lage sind sich abzugrenzen, nicht dinge zu tun welche einem schaden könnten
wenn sie der meinung wäre es würde ihr schaden würde sie diesen termin nicht machen
denk ich

meine güte stell dir einfach vor für freitag 19 uhr hat sich die schwiegermutter angekündigt und auf die hat sei keinen bock nun kann sie zu hause sagen ....ich hab noch nen termin
und nu rufst du an und sagst den ab *ggg
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: Rücksicht auf den Therapeuten?
« Antwort #3 am: 11 November 2008, 08:50:41 »

Hallo LostHope,

das würde mich genauso beschäftigen, wie dich, hihi.
Ich würde auch darüber nachdenken, ob es der Therapeutin nicht vielleicht innerlich stinkt, dass sie Freitag 19.00 Uhr noch einen Termin hat.
Aber du solltest ihn wirklich nicht absagen. :-)

Man weiss, dass man den Termin braucht, man weiss, dass man ihn annehmen soll wenn sie ihn vorschlägt und trotzdem denkt man: "Oh, aber ich will ihr doch nicht den Freitag Abend versauen..."

Die Vorstellung mit dem Schwiegermutterbesuch ist gut ;-) vielleicht hilft der ja.

Also, den Termin nicht absagen :-)

Liebe Grüße,
Clara

Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Rücksicht auf den Therapeuten?
« Antwort #4 am: 11 November 2008, 13:56:06 »

hehe die vorstellung mit der schwiegermutter is schon klasse :)

ja ich weiß schon das es quatsch ist, aber naja....freitag halt :) sie hat ihn mir aber auch angeboten...und wenn ich absage, kriegt den termin vielleicht auch ein anderer (der vermütlich das gleiche schlechte gewissen hat) da hat sie halt pech gehabt...

ich hab mir heut sagen lassen das es nichts ungewöhnliches ist so spät noch nen termin zum bekommen.
« Letzte Änderung: 11 November 2008, 13:57:46 von LostHope »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Rücksicht auf den Therapeuten?
« Antwort #5 am: 11 November 2008, 14:01:03 »

@Stummilein

****Schmunzel*****

na - immer aupassn !!!!!
ned dass die Schwiegermuter
sich in Echtzeit ankündigt -aua

****Lach oder Nichtlach*****


Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Rücksicht auf den Therapeuten?
« Antwort #6 am: 11 November 2008, 19:45:32 »

liebe losthope,

denk doch einfach dran, wenn sie es total anöden würde, hätte sie dir freitags abends keinen termin angeboten

außerdem, nicht vergessen...

sie verdient ihr geld mit dir

glg
Gespeichert
Seiten: [1]