Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen Welt  (Gelesen 22476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nami(Guest)

  • Gast
Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen Welt
« am: 16 Juli 2008, 13:18:52 »

Hallo an alle,

Seit längerem habe ich das Forum

www.textrollenspiele.foren-city.de

Textrollenspiele sind wie Drehbücher.. Jeder übernimmt eine Rolle von einer Person und los geht es... im Forum ist alles beschrieben ich würde mich sehr freuen wenn ihr vorbeischaut

Liebe Grüße von allen Usern des Forums und Nami
WIR FREUEN UNS AUF JEDEN
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #1 am: 18 Juli 2008, 02:21:07 »

Nami aus one piece? ;)
« Letzte Änderung: 18 Juli 2008, 02:21:21 von Sinyscool »
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

sunshine250

  • Gast
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #2 am: 08 August 2008, 12:38:34 »

Ich habe mich zwar da angemeldet bei den textrollenspielen, komm da aber überhaupt nicht voran,aber ich lese mir gerne vieles durch von euren Geschichten.Naja vielleicht bekomm ich irgendwann mal einen Überblick von dem  Ganzen und einen kleinen Hilfedurchgang.
Ich finde nämlich als Neuling blickt man da nicht ganz so durch, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob man als Neuling den Mut aufbringt ,einfach eine Rolle selbständig zu übernehmen, man will ja auch nichts falsch machen,und die ganzen tollen Geschichten dadurch vernichten . Naja ich hoffe einfach das sich das Ganze bessern tut.
« Letzte Änderung: 08 August 2008, 12:39:14 von sunshine250 »
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #3 am: 12 August 2008, 08:44:14 »

:)) Oh das hatte ich doch glatt übersehen/lesen das man hier Werbung machen darf - Sorry

Anita
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
1.Textrollenspiel:Ein König (ich) baut einen Staat
« Antwort #4 am: 13 August 2008, 21:28:44 »

Hallo -ich weiss ja nicht ob ich da richtig bin aber ich denke das Spiel geht so das jeder der zu uns kommt eine Rolle spielt - also ich mach mal den König Friedrich ohne K und ihr seit das Gefolge!

Der Ablauf wird so sein - ich will einen Staat aufbauen nur zum Zweck der Geldeinahme so wie es im Staat halt vor sich geht und jeder soll mitspielen und dabei eine Rolle spielen -es sollten bösewichter Feinde und Hofnarren -alles was ein König halt braucht dabei sein und dem König helfen das Geld bei den Untertanen einzutreiben. Natürlich darf der König auch das Geld verprassen es steht ihm zu das auszugeben für immer er es will - aber er wird schwierigkeiten bekommen denn die Untertanen sind nicht dumm -sie wehren sich und heben eine List aus -diese gilt es euch auszudenken und mich als König reinzulegen -wird es euch gelingen - ich glaube nicht ? na wie wärs wollen wir es mal versuchen.

Als Schiedsgericht ernenne ich mal Ina die bei Streitigkeiten schlichten wird - ihr wort gilt -es wird nicht widersprochen auch ich der König richtet sich danach -fdanach wird sie gerichtet -lach !!!!

Also ich fange : natürlich erst auf dem nächsten Thread gelle  
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Textrollenspiel: Ein König (ich) baut einen Staat
« Antwort #5 am: 13 August 2008, 21:29:15 »

Also ich bin der König Friedrich ohne K und habe eine kleines Reich im Osten von Mecklenburg Vorpommern meine Sprache ist Deutsch vornehmlich mit Fehlern und ein wenig schwäbisch fränkischen Dialekt -also bitte nicht um meine Grammatik bemühen aber ich darf das -gell.

Es spielt im Jahre 2009 statt - und da wird sowiso wieder das Königreich eingeführt nachdem die Königin früher Bundeskanzlerin Margit Merkel -äh Margit war ja die die von Bundesvogel Horneber -aber sie ist halt jetzt nemmer da und ich regiere vorpommern.

Da ich aber zu meinem Regieren auch ne Königin brauche gehe ich mal mich umnschauen und will mich in meinen 600 er Pullman setzten da bemerke ich das ich ja keinen Sprit mehr habe denn der ist aus -?

Ja wie aus - einfach den Ölhahn abgedreht die Russen und wie komme ich zum Sprit der mich dann letztendlich zu einer Prinzessin im niedrigen Bayern fahren soll wo ich sie treffe diese meinige -na mal schaun wie sie ausschaut ?

----------wie gehts weiter wer macht die nächste Folge der Geschichte -immer der Reihe nach -hihi
« Letzte Änderung: 13 August 2008, 21:38:40 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #6 am: 14 August 2008, 03:19:51 »

Jetzt bin ich also auf meinem Flug durch die Welt,in Mecklenburg Vorpommern gelandet. Eigentlich war ich mal ein

kleines Mädchen.Da ich aber die bösen Menschen nicht mehr ertragen konnte,verwandelte ich mich eines Tages in

eine Fee,die es sich zur Aufgabe machte nicht mehr verletzt zu werden.Bisher habe ich es leider noch nicht wirklich

geschafft,aber vielleicht klappt es ja jetzt im Reich von Köng Friedrich(sorry mal kurz kicher).
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Textrollenspiele: Der König auf der Pirsch
« Antwort #7 am: 14 August 2008, 07:51:36 »

Ja liebe Fee -ein König braucht auch eine Fee !

Ich freu mich das du in meinem Königreich angekommen bist und mir hilfst die Königin zu suchen. Wir müssen aber aufpüassen denn wie du schon sagst werden viel böse aber auch gute Menschen auf unseren Wegen oder in meinem Reich ihr unwesen treiben und uns heftig zu gange sein !

Sie gilt es zu bekehren und wieder auf den Weg der Wahrheit und in die wirklichkeit unser Phantasie zurückzuführen ?

Grade dein fester wille alles was gut und böse ist zu zeigen aber auch sie in die schranken zu verweisen gült es und ich werde dich mit Gold und Diamanten überhäufen wenn du es schaffst sie ins rechte Licht zu führen.

Aber bedenke ich bin ein pöhser König und sehr listig und ich werde dich um deinen Lohn immer versuchen zu prellen -was so ein pöhser König auch immer tut er wird dir nicht die butter auf der Stulle gönnen !

Aber das hat nichts mit dir zu tun es hat mehr mit meiner gier zu tun und meinem egostischen verhalten der Friedel würde es ja Duoistische verhalten nennen da er der König immer sagt : Du machst das - und du machst das !
Deshalb nimm all deine Feekleidung und lass uns auftun in andere Gestirne um meine Prinzessin im Süden Bayerns zu befreien -es haben sich ja 2 schon angemeldet die gült es loszueisen und ich bin schon gespannt was ich für sie auslösen muss ?

Verwandele ihre Väter zu "armen sündern" dann werde ich sie einnehmen und ihnen befehlen dass sie mir gehorchen ?
Nur arme Schlucker werden mir hörig sein -! denn die neureichen Väter lassen ihre Prinzessinen auf dem Laufsteg der Welt wandeln um ihre figur darzustellen -sie sind strotzig -zickig und wiederwillig oft -die kann ein pöhser König ned gebrauchen der König braucht eine Königin die nur ja zu ihm sagt und das nur wenn er sagt sie solle das erst sagen -gell!

Also passen wir auf das wir keine so eine feministe Tochter eines Vatersa bekommen die weiss was sie will - sondern suchen wir eher solche die nur mosern und meckern -also zicken die in wirklichkeit dann für ihren König zicken - neee aua


----wie geht es weiter im Reiche des Königes -was wird er tun wen wird er treffen was wird aus ihm ?





Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #8 am: 14 August 2008, 08:53:36 »

Hallo Friedrich - schade, dass du die Geschichte nicht im Spiele Thread eröffnet hast - ich finde, da würde sie besser hinpassen - und vor allem in einem eigenen Thread...

Hier ging es schließlich eigentlich um @Namis Seite.


...und nur um jetzt nicht als Meckertante dazustehen... ^^ich würde sogar mitmachen dann - die Idee finde ich nämlich nett -  man könnte seine Fantasie mal wieder spielen lassen :-)

« Letzte Änderung: 14 August 2008, 09:06:11 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
die Textrollenspiele stehen unter Spiele !!!!
« Antwort #9 am: 14 August 2008, 09:14:52 »

Ja liebe nubis ich danke dir und setzt das Spiel im :

http://www.stein-it-consult.de/nur-ruhe/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1218697402/0


fort- da gehört es doch auch hin ich dachte ja nicht dass es so gut bei euch ankommt-
und immer bedenken dass es ein spiel ist wo man vieleicht auch ein wenig Phantasieren
sollte aber auch ein wenig träumen kann und sollte - jeder soll hier eine Rolle spielen dürfen
die er auch gerne sein würde uns wenns nur für den moment ist was er gerade fühlt -

 es sollte ihm freude bereiten zu reden oder siuch zu erklären - es sollte ihm freude bereiten
eine Rolle zu spielen in der er gerne mal sein darf ?

Ich will aber auch nicht irgendwas anzündeln -sondern auch mich verantwortlich fühlen
derer die da sich nicht wohlfühlen und wenn du liebe Nubis hier die schiedsrolle übernimmst
würde ich dir sehr dankbar sein -einfach nur aufpassen dass alles so wie wir schreiben noch
in ordnung geht auch aufpassen und ermahmen wenn es in die falsche richtung läuft würde ich
dich auch und das gilt auch für mich -bitten hier unser Patin zu sein -die erste rolle die du schon
annehmen könntest -lach ein Freund ich hoffe doch noch oder wieder der Friederich
« Letzte Änderung: 15 August 2008, 07:48:21 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Nami(Guest)

  • Gast
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #10 am: 06 September 2008, 16:52:50 »

Es ist natürlich kein Problem ein thema anzufangen... und traut euch ruhig zu posten wir freuen uns über jeden.. denn um so spannender wird die geschichte.. vernichten kann man nichts... man kann es nur spannender machen^^

liebe grüße von nami
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #11 am: 08 September 2008, 11:54:20 »

Ja danke Nami -das denke ich auch das man mit seinen Gefühlen die jeder hat nichts vernichten kann - im gegenteil man sollte sie sagen können und auch dürfen -egal wo und wenn es auch nur eine rolle ist.

Ich finde sowiso das die Gefühle andere oft vielzuwenig beachtet werden und auch dadurch verletzt werden wenn sie immer rurchtgewiesen werden.

Ich erlebe es oft in einer Beziehung wo wenn ich meine Gefühle zum Ausdruck bringe -sie oft  missverstanden werden und sie versucht werden zu korrigieren !

Und das ist dann schon ein Problem für mich denn wenn ich die Gefühle habe dann kann sie niemand ändern schon gar im nachhinein nicht.

Mann kann seine Gefühle nur äusern oder nicht - es sind und bleiben immer seine Gefühle die kein Mensch der Welt mehr verändern werden, sie zeigen das Bild von den anderen was er zur Zeit in seinm Herzen trägt wenn man es so bezeichnen kann -es ist nur eine Abbildung seines Sehens und so wie er oder sie es betrachtet.

Es ist egal ob ich eine rolle spiele und ob ich keine Spiele Gefühle die ich habe gehen immer über Rollen drüber weg und ich kann sie auch nicht verbergen so wie ich mich anstrenge es wird immer was im Ausdruck der Worte in mir sein ich kann es schlecht verbergen und ich will es auch gar nicht verbergen.

Ich gebe natürlich zu das ein Proffesioneller hier anders handeln muss -vieleicht aber ich bin kein Professioneller und will es auch gar nicht werden denn ich habe mit meiner eigenen Rolle schon sehr viel zu tun und da muss ich mich nicht auch noch um die Gedanken andere nicht auch noch meine eigen Gefühle verstecken - aber ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung dies in Rollenspielen unterzubringen -und ich würde mich sehr wünschen wenn dein Angebot auch mal auf andere überspringt so ein Rollenspiel hier zu eröffnen denn es gibt ja nicht nur meine Rolle zu vergeben -lach- auch wenn es so aussieht !

Nee -mein Role spiele ich schon noch weiter -aber auf einen anderen Niveo und ich lass mich auch nicht mehgr drauf ein auf das andere Niveo herunterzusteigen denn es steht mir nicht -lööööl

Ich mache gerne so Rollen spiel und grade am Wochende wo es um die "gewaltfreie Konfliktlösung" habe ich wieder so manche rolle gespielt aber auch angesehen und es ist erstaunlich welche unterschiede nur eine Antwort oder Frage es haben kann um nach den 4-Ohren Prinzib es zu begreifen oder auch zu verstehen.

Ich werde da mal was dazu schreiben wenn ich wieder die Mus e dazu habe -im moment werde ich ein wenig drüber nachdenken über dieses Seminar und lass es sacken das tut mir sehr gut -biba euer Friedrich
Gespeichert

Nami(Guest)

  • Gast
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #12 am: 08 September 2008, 19:38:36 »

Wenn man das 4 ohren prinzip verstanden hat kann man besser auf Menschen eingehen.. ich hab mal ein Thema in Textrollenspielforum gehabt wo jemand persönlich genommen hat... dabei wollte ich garnicht auf die beziehungsebene eingehen... Wenn man spielt mein sei in jemand verliebt heißt es nicht das man diese person in realen leben liebt.. also ich hoffe ich hab das prinzip verstanden^^
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #13 am: 08 September 2008, 19:57:16 »

Oh Nami da hast du was völlig falsch verstanden meiner Meinung noch den das 4- Ohren prinzip so wie ich es kenne ist doch was ganz anderes denn das heist das du nach dem 4- Ohrenprinzip einen Satz in 4 Vier verschiedenen Eben so meine Versiomn zu untergliedern ist.

Das erste Ohr -wäre für mich das Objektohr - oder was will er mir eigentlich aus sachlichen dingen sagen.

Das zweite Ohr -wäre das Botschaftsohr -was will mir jemand für Botschaft geben dafurch

Das dritte Ohr -wäre das Beziehungsohr -was will mir dies aus der Beziehung zu ihr oder ihm sagen

Das vierte Ohr - wäre zum Beisbiel was erwartet er dadurch durch seine Ausage von mir.

Dies ist nur meine Version von 4 -Ohren Sie kann von jeden anders sein so denke ich zumindestens darüber -wichtig wäre aber mir das hineter jeden Wort auch noch die Stimmung und der ton wichtig ist wie und in welchen Ton es jemand zu mir sagt.

Ich denke wenn ich mal ein Beispiel hernehme wenn dein Mann zu dir sagt zum Beispiel: "Es zieht......"

kannst du nach dem 4 -Ohrenprinzip verschiedenesn rauslesen - es kann ein vorwurf dahinter stecken oider ganz einfach nur eine Bitte ... es kann aber auch eine Sorge um dich selber sein denn wenn es zieht dann will sie oder er es dir nur andeuten das du dich warm anziehst !

So ist das 4-Ohren Prinzip denk ich mal genmeint oder so habe ich es verstanden und liebe Kritiker und Fachleute die hier sind stellt es richtig wenn ich da irre.

Natürlich kann man daraus ein rollenspiel machen -aber dies hat nicht unbedingt was mit den 4-Ohrenprinzip zu tun und ich hoffe ich hab dich jetzt nicht allzu arg irretiert oder gar gestört in deiner Meinungsbildung und ich freue mich trotzdem wenn ich dir dadurch ein wenig helfen konnte - und das mit den Rollenspielen da wäre ich sofort dabei -lach-
 ja ich würde mich schon freuen wenn hier ein wenig mehr geschrieben würde - denn ich lese euch sehr gerne - lieb Grüße aus Groß Gerau Friedrich ohne K



Gespeichert

Nami(Guest)

  • Gast
Re: Textrollenspiele: Willkommen in einer anderen
« Antwort #14 am: 09 September 2008, 10:25:12 »

Danke dir.. und schau ruhig mal in mein forum da gibt es viel zu lesen^^
Gespeichert
Seiten: [1] 2