Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Panorama-Fachklinik Scheidegg  (Gelesen 3814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ancamna

  • Gast
Panorama-Fachklinik Scheidegg
« am: 09 Dezember 2008, 23:30:44 »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit in Therapie wegen Depressionen.  :-[
Am Anfang war schon mal die Überlegung, ob eine stationäre Therapie für mich nicht besser wäre.
Da konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Nun habe ich mich im Therapieverlauf doch dafür entschieden, weil ich denke, dass mir so etwas unheimlich gut tun würde um meine Krise zu überwinden. (zumindest wenn es so wird wie ich es mir ausmale)
Meine Therapeutin hat mir die Panorama-Fachklinik in Scheidegg empfohlen und von dem, was ich bis jetzt so bei denen auf der Internetseite gelesen habe, gefällt mir die Klinik sehr gut.
Leider findet man nur recht wenig über Erfahrungsberichte mit dieser Klinik.

Also nun zu meinen Fragen:
War jemand von euch schon mal dort?
Oder jemand aus dem Bekanntenkreis?
Wie war es da?
Wie waren die anderen Patienten?
Geht es einem hinterher wirklich soviel besser?
Und schafft man es nach 3 Monaten dort wieder in das "normale" eigene Leben einzusteigen?
Wie war es mit Heimweh?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde, da ich schon ein bisschen Angst davor habe. :'(

Auch über Erfahrungsberichte über stationäre Therapien in einer anderen Klinik würde ich mich freuen, weil man generell zu dem Thema wie ich finde schlecht informiert wird.
Sicher die Kliniken an sich schreiben tolle Dinge auf ihre Internetseiten - aber wie die Patienten sich persönlich dort fühlen - davon hört man wenig. :-X

Bitte macht mir Mut! :-/

Ancamna
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Panorama-Fachklinik Scheidegg
« Antwort #1 am: 09 Dezember 2008, 23:51:35 »

Hey liebe Ancamna,


... hier sind erstmal 30 Seiten mit Leuten,die in der Klinik waren und etwas darüber geschrieben,meist sogar mit Angabe ihrer E-Mail-Adresse.

http://www.panorama-fachklinik.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi

Na dann,viel Spaß beim Lesen ....

...und HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM  :)

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2008, 11:01:28 von Wohlstandspudel »
Gespeichert
Seiten: [1]