Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Tag der Suizidprävention  (Gelesen 555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternenhimmel

  • Gast
Tag der Suizidprävention
« am: 10 September 2013, 16:05:14 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte heute an den Tag der Suizidprävention erinnern. Ich habe zufällig davon erfahren und mir soeben viele Artikel dazu durchgelesen. Sicher gibt es bei fast jedem Menschen mal das Gefühl, es geht nicht mehr weiter. Ich kann mich auch nicht davon freisprechen. Wichtig ist, das man sich traut, den Mund aufzumachen und nicht still vor sich hin zu leiden. Dieser Artikel hier schildert die Problematik ganz "hinreichend", auch wenn man sich natürlich als "Außenstehender", bzw. Nichtbetroffender schwer in so Auswegslose Gedanken einer gefährdeten Person hineinversetzen kann. http://www.jenseite.de/welttag-der-suizidpraevention/ Vielleicht kann ich trotzdem ein wenig motivieren und vor Allem dazu beitragen, dass man sich Hilfe holt und nicht aufgibt... 
Gespeichert
Seiten: [1]