Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Gedanken zum Gedenk-Thread "8 jährige Kindsbraut"  (Gelesen 2739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kane239

  • Gast
Gedanken zum Gedenk-Thread "8 jährige Kindsbraut"
« am: 11 September 2013, 14:11:23 »

Das ist keine Seltenheit in islamischen Ländern. Mohammed hat seine Aishe laut Überlieferung geheiratet als sie 6 war und die Ehe mit 9 " vollzogen ". Das Vorbild aller Moslems und damit Legitimation zum Kinsmissbrauch. Und wir hoffieren diese grauenhafte Ideologie die aus Gewalt, Kindesmissbrauch und vielem mehr besteht auch noch. Auch 100000 ermordete Christen jedes Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Und unsere Kirchenvertreter lachen noch bei jeder Moscheeeröffnung in die Kamera. Und deshalb bin ich aus der Kirche ausgetreten.

Und wähle eine islamkritische Partei. Ich verachte die Politiker die uns das Ganze noch als " kulturelle Bereicherung " verkaufen möchten. 




/edit: Habe den Titel des Threads mal geändert.

Gruß

Ina
« Letzte Änderung: 13 September 2013, 01:34:22 von InaDiva »
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #1 am: 11 September 2013, 19:34:44 »

Ich hoffe, dass du als Wahlanregung nicht nur das Bonbon schluckst, auch wenn karamellisierter Zucker nunmal braun wird.... denk nach, ob deine Wahlidee wirklich menschenrechtlich agiert.... oder ob du dich nur instrumentalisieren lässt.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Mai

  • Gast
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #2 am: 11 September 2013, 20:42:22 »

Unglaublich, dass sich hier in so einer Art geäußert werden darf!
Es ist ja furchtbar leicht, einfach mal alle Moslems über einen Kamm zu scheren. Einfach mal unreflektiert zu übernehmen, was so über den Islam aus bestimmten Ecken verbreitet wird. Auszublenden, dass es auch viele Moslems gibt, die den Koran vollkommen anders verstehen und Verheiratungen mit Kindern nicht gut finden. Und das Christentum hat ja sicherlich auch so einige schwarze Schafe in seiner Geschichte vorzuweisen. Das Problem ist nicht die Religion, das Problem sind die Menschen. Und solch kranke Menschen gibt es nicht nur in den islamischen Ländern, sondern überall.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #3 am: 11 September 2013, 20:52:32 »

Mai hat Recht, schwarze Schafe gibt es leider überall.

Grundsätzlich geht es auch nicht darum, ob dies nun ein Moslem war, oder ein Christ, sondern darum, dass man ein Kind kaufen und zu Tode penetrieren kann. Leider ist dies kein Einzelfall und ist auch in Deutschland schon mehrmals vorgekommen...

Die kleine Maus ist tot und ihr Leben hat noch nicht einmal richtig angefangen...
Gespeichert

Mai

  • Gast
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #4 am: 11 September 2013, 22:21:29 »

Stimmt Epines!
Es darf nicht vergessen werden, worum es hier geht.
Das Ganze ist eine furchtbare Sache. Es ist so schlimm. Und ich hoffe, dass die Kleine noch irgendwie Gerechtigkeit erfährt. Auch wenn sie es leider selbst nicht mehr miterleben kann.
Gespeichert

Kane239

  • Gast
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #5 am: 12 September 2013, 06:27:51 »


Ich schere gar Nichts über einen Kamm. Aber diese zu tode Relativiererei ist bestimmt nicht besser.

Mir tut es um diese Mädchen auch sehr sehr leid und ja so Etwas gibt es auch in anderen Ländern. Aber dort ist es von Anfang an eine Straftat, nicht nur wenn die Person stirbt. Und Heirat und Sex mit Minderjährigen ist verboten.

Nur Eines noch zu Mai :

Ja, was ist denn mit den Moslems die den Koran ganz anders verstehen? Wo sind sie denn? Gehen die auf die Strasse um gegen Kinderheirat, Zwangsehe, Steinigung, Hinrichtung von Homosexuellen zu protestieren? Äußern die sich öffentlich? Nichts! Nada! Was ist das dann wert? Wie heftig war die Reaktion hierzulande als die Missbrauchsfälle in der Kirche bekannt wurden. Doch eine ganz andere.


Und zu Sachmet :

Die Anspielung mit dem braunen Zucker ist recht dumm :

Wäre ich braun angehaucht würde ich den Islam mögen. Hitler, Himmler und co. waren sehr angetan davon. Hitler besuchte den Obermufti von Jerusalem um das gemeinsame Ziel, die Vernichtung der Juden zu besprechen.
Es gab 2 rein moslemische SS-Divisionen.
" Mein Kampf " ist noch heute eines der meistgelesenen Bücher in der islamischen Welt.
Wer das nicht glaubt kann googeln.

Schönen Tag noch!
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #6 am: 12 September 2013, 10:45:59 »

Wer das nicht glaubt kann googeln.

...und findet dabei bestimmt die interessanten Seiten, mit deren Hilfe du dir deine differenzierte Meinung bildest.
Herzlichen Dank auch.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

alleinundeinsam

  • Gast
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #7 am: 12 September 2013, 16:23:29 »

Warum diese Aggresivität hier in diesem Forum?
Kann mir das jemand erklären?
Und ich muss euch widersprechen: Es geht in diesem Fall und auch in tausend ähnlichen Fällen schon um religiöse Motive und Handlungsweisen.
Aber man muss das doch ansprechen und anprangern dürfen, ohne gleich verurteilt und in entsprechende Ecken gedrängt zu werden.
Wenn wir das tun, sind wir auch nicht viel besser.
Meine Bitte und mein Wunsch: Geht sachlich und ohne diese Schärfe miteinander um!
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.323
  • Weiß nichts....
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #8 am: 12 September 2013, 16:57:03 »

Priester raus! Die haben Sex mit kleinen Kindern!

Alle über einen Kamm scheren? Das kann ich auch! *Kopfschüttel*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Kara

  • Gast
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #9 am: 12 September 2013, 21:28:46 »

schade, das dieser Thread so vom Thema abweicht... es geht um ein Kind ! egal welcher Religion oder Hautfarbe. Denkt einfach mal darüber nach

*eine Kerze für das Mädel anzünd*

Kara
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.314
  • Alone in the dark!
Re: Re: Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**
« Antwort #10 am: 13 September 2013, 01:30:44 »

Da manche Antworten auf Epines' Beitrag nichts mehr mit einem Gedenken zu tun haben, habe ich den Thread geteilt. Hier könnt Ihr weiter über den Islam und sonstige Religionen diskutieren.

Ich beziehe mich auf folgenden Thread: "Eine Kerze für die 8 jährige Kindsbraut ** Trigger**"

(http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=8197)

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mai

  • Gast
Re: Gedanken zum Gedenk-Thread "8 jährige Kindsbraut"
« Antwort #11 am: 13 September 2013, 12:40:05 »

Liebe Ina, vielen Dank.
Es tut mir auch leid, ich wollte sicherlich keine politische Debatte in einem Thread lostreten, der dafür wirklich überhauot nicht geeignet ist. Ich wollte nur Kanes Bemerkungen nicht so unkommentiert da stehen lassen. Weil ich sie nach wie vor für falsch halte.
Denn Kane: erst einmal vergisst du, dass nicht alle Menschen in einem Land leben, in dem es relativ ungefährlich ist auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Aber in zahlreichen Ländern, auch in Deutschland, gibt es Vereinigungen von Moslems, die sich für einen interkulturellen und interreligiösen Dialog aussprechen und sich vor allem für eine friedfertige und alternative Exegese des Koran einsetzen. Dass diese Aktivitäten dir unbekannt sind, heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
Zu Tode relativieren möchte ich damit auch gar nichts. Ich sage ja gar nicht, dass ich Selbstmordattentate, "legalisierten" Kindesmissbrauch und Tötungen für halb so schlimm halte oder gar gutheiße. Natürlich verurteile ich das!
Ich denke nur, dass es schlechte Menschen sind, die die Religion instrumentalisieren um ihre Handlungen zu rechtfertigen. Dass also - wie bereits gesagt - die Menschen das Problem sind! Wie stark eine Religion und die extremen Entartungen der Auslegung verbreitet sind, hängt sicherlich auch mit den Lebensumständen in einem Land/Gebiet zusammen. Wenn man wenig hat und viel Leid mitbekommt und erfahren muss, bietet die Religion einen Halt, den andere Dinge nicht geben können.
Und dass man mit rechter Gesinnung den Islam mögen müsste widerlegen die unzähligen Nazis, die immer wieder gegen Moscheen und den Koran/Islam protestieren.
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: Gedanken zum Gedenk-Thread "8 jährige Kindsbraut"
« Antwort #12 am: 16 September 2013, 09:46:29 »

----Ohne Worte---Kerze anzünde--@-}--
Gespeichert

Mai

  • Gast
Re: Gedanken zum Gedenk-Thread "8 jährige Kindsbraut"
« Antwort #13 am: 16 September 2013, 22:16:38 »

Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Gedanken zum Gedenk-Thread "8 jährige Kindsbraut"
« Antwort #14 am: 27 September 2013, 17:16:15 »

http://www.youtube.com/watch?v=Bl4QrsAYkhw

auch wenn es jetzt vllt unnötig hochgeholt wird, aber ich möchte Hagen Rether  dazu zu gern verlinken :c)
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese
Seiten: [1] 2