Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Matti  (Gelesen 4360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

  • Gast
Matti
« am: 28 September 2013, 03:23:34 »

Lieber Matti,
zwar ist heute nicht Dein Todestag, aber heute habe ich mich nach über zwei Jahren getraut, Dein zweites Paket aufzumachen. Den Mut dazu habe ich durch jemanden erfahren, den Du auch sehr mögen würdest.
Zwar weiß ich, dass es Dir jetzt besser geht, da Du Dich in Welt nicht wirklich zurecht gefunden hast, aber es gibt keinen Tag, an dem ich Dich nicht vermisse. Ich denke an unsere Schwimmversuche, bei denen Du mich fast ertränkt hast und unsere Eisbahnversuche, als wir uns einfach nur noch auf den Hintern setzten und hin und her rutschten ;-)
Du sagtest immer zu mir: "Ich bin zwar blind, aber durch Dich sehe ich soviel von der Welt". Ich hoffe, ich konnte Dir genug zeigen.
Matti, Du bist jetzt da oben und ich bin hier unten, mit einem tollen Mann. Aber das weißt Du bestimmt, weil Du ab und an mal hier runter guckst. Ich vermisse Dich so sehr.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #1 am: 28 September 2013, 10:22:40 »

Grade habe ich mir Deine Worte übersetzt. Du hättest mich ausgelacht, wie lange es gedauert hat, aber die Blindenschrift ist einfach zu schwer für mich. Ich bin gerührt und glücklich; nie hätte ich gedacht, dass ich Dir doch soviel gezeigt habe. Und ja, das habe ich gerne gemacht, es war so schön, die Welt auf eine andere Art und Weise zu erleben. Unwillkürlich muss ich lachen, darüber als wir mein "Blindexperiment" gemacht haben....Ich hoffe immer noch, der Mann hat seinen Hoden wiedergefunden und die Enten sind nicht an meinen Kaugummis erstickt.
Aber leider denke ich auch an den Anruf, die Identifizierung, Deine Beerdigung. Ich wollte stark sein, auch für Erik, da er total zusammen brach und kein halbes Jahr später stand ich an Eriks Grab und wollte auch stark sein...beide Male hat es nicht geklappt.
Ich vermisse Euch und liebe Euch. Und wir sind immer noch die drei Musketiere :-)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #2 am: 30 September 2013, 12:58:57 »

Lieber Matti,

evtl ist es komisch, dass ich Dir schreibe, da Du jetzt im Himmel bist und ich der festen Überzeugung bin, dass Du eh ein Auge auf mich hast und mein Leben siehst.
Trotzdem ist es irgendwie befreiend, Dir zu schreiben. Ich weiß, ich denke zu viel und ich hasse es. Auch mein Freund sagte zu mir: höre doch einfach auf  so viel nachzudenken.... wenn das mal so einfach wäre.... Warum denke ich jetzt grade so viel und hab das Gefühl die Last der Welt auf meinen Schultern zu tragen? Gestern hab ich eine gute Zeit mit dem Mann meines Cousins verbracht. Er ist lieb und freut sich echt für mich, dass ich so einen tollen Mann an meiner Seite hab.... Danach hab ich mit meinem Freund telefoniert, es war toll und ich hätte mir einfach nur gewünscht, ihn in den Arm nehmen zu können.

Matti, mir fehlt es so sehr, mit Euch beiden, auch mit Oma, da zu sitzen, zu reden, zu weinen, zu lachen, ohne dass man verurteilt wird. Ich weiß, Dir geht's jetzt besser und ich will und darf die Gedanken nicht zulassen, aber warum hast Du nicht mit mir geredet? Warum musste ich durch die Polizei erfahren, was Du gemacht hast? Ich wusste ja noch nicht einmal, dass Du mich als Notfallkontakt angegeben hattest, auch von Erik wusste ich es nicht.
Ihr habt mich hier allein gelassen.
Durch die 3 Tode in einem halben Jahr konnte ich kaum noch stehen. Ich glaube aber, ich muss es einfach hinter mir lassen. Ich liebe Euch und ihr werdet ewig in meinem Herzen sein, aber ich muss meine Gedanken frei lassen. Mein Freund ist so toll und versteht mich, weil wir seelenverwandt sind. Ihr Drei würde ihn wahnsinnig mögen....
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #3 am: 30 September 2013, 19:06:09 »

Matti, ich bin so unglücklich. Jetzt werde ich sogar schon von Gleichgesinnten verurteilt und nicht verstanden. Wo soll ich denn noch hin, wenn ich noch nicht einmal hier sein kann. Vielleicht sollte ich Euch einfach folgen, dann könnte ich wenigstens keine Fehler mehr machen.
Es nervt mich so sehr, dass ich so viele Fehler mache, dass mich keiner versteht und ich einfach irgendwie immer nur Pech hab.
So gern würd ich einfach leben, einfach alles, was war, hinter mir lassen. Eure Selbstmorde, den Krebstod meiner Oma, die Schläge, die Vergewaltigungen, die Lügen, die Beschimpfungen, die Diskriminierungen.
Momentan denke ich soviel nach und ich glaub, ich weiß, worin es gipfeln wird.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #4 am: 08 Dezember 2013, 04:03:36 »

Lieber Matti,

ja, ich kann mal wieder nicht schlafen, aber das kennst Du ja von mir...
Ich trage Dein Armband - ein M und ein J: Matti und Jani. Es glitzert und ist einfach nur wunderschön.
Auch trage ich Dein T-Shirt, es riecht nach Dir, obwohl es sooft gewaschen wurde.
Wenn ich morgen bzw. heute das Auto kriege, fahre ich zu Deinem Grab. Wären es nicht 100km,
wäre ich öfter da. Aber ich muss nicht an Deinem Grab sein, um an Dich zu denken. Denn,
überall, wohin ich gehe, bist auch Du, denn ich trage Dich in meinem Herzen.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #5 am: 17 Februar 2014, 03:31:27 »

Mein lieber kleiner Engel,

heute ist er da, der schreckliche Tag, der Tag, an dem ich Dich vor inzwischen 3 Jahren gehen lassen musste...
Ich zittere, habe Angst und weiß, um ehrlich zu sein, nicht, wie ich den Tag überstehen soll....
Du fehlst mir so; Ihr fehlt mir so. Zu dritt waren wir unschlagbar, nichts und niemand konnte uns was anhaben,
aber ohne meine zwei Musketiere bin ich so verwundbar wie eh und je, treffe falsche Entscheidungen, gerate
an falsche Menschen....

Nie werde ich vergessen, wie Ihr meinen damaligen Chef aufgemischt habt, weil er mich belästigt hatte oder auch wie
Ihr jeden Mann, der sich mir näherte erst einmal auf den Prüfstand gestellt habt ;-) Meine Beschützer, meine besten
Freunde... jetzt seid Ihr meine Engel. Ich liebe Euch von ganzem Herzen und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht
an Euch denke.
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #6 am: 17 Februar 2014, 09:23:13 »

hey, wir kennen uns war nicht, trotzdem wünsche ich dir
viel kraft für den heutigen tag. lg
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #7 am: 17 Februar 2014, 09:26:56 »

Danke, melj, das ist lieb von Dir :-)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #8 am: 08 Februar 2015, 18:08:24 »

Mein Schatz, ich bin im Disput: der Fassenachtszug fällt diesjahr genau auf Deinen Todestag. Am Liebsten däd ich mich an dem Tag in mein Bett verkriechen, aber ich hab es meinen kleinen Cousins und meinen Patenkindern versprochen, ohne zu wissen, auf welches Datum er fällt. Was mach ich jetzt? Wen enttäusche ich jetzt? Dich oder die Kinder?

Mir ist nach allem, aber nicht nach feiern, eingedenk dessen, dass ich Dir gegenüber mein Versprechen nicht einhalten konnte: Einmal Fassenacht zu feiern. Es werden jetzt 4 Jahre, 4 Jahre, dass Du weg bist. 4 Jahre, seitdem mein Leben nimmer dasselbe ist: Von jetzt auf gleich ward Ihr weg - hättet Ihr mich nur mitgenommen....
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #9 am: 17 März 2016, 07:25:32 »

Erneut ist er da, der schreckliche Tag, an dem ich Dich gehen lassen musste....
Körperlich bist Du nicht mehr bei mir, aber in meinem Herzen lebst Du weiter <3
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Matti
« Antwort #10 am: 17 März 2016, 10:48:04 »

*Kerze anzünd' und mich neben dich setz...*
Besonders viel Kraft für heute! <3
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #11 am: 17 März 2016, 11:01:39 »

Das ist sehr lieb von Dir Angst <3
Gespeichert

Kasha

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 383
Re: Matti
« Antwort #12 am: 17 März 2016, 13:56:16 »

Liebe Alana... Heute ist der 17.März 2016.
Die Zeit rennt manchmal sehr schnell, so dass man manchmal gar nicht hinterher kommt.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Matti
« Antwort #13 am: 17 März 2016, 16:31:23 »

Liebe Kasha, da hast Du absolut recht. Dennoch: trotz der 5 Jahre fehlt er mir aber wie am ersten Tag:-(
Gespeichert
Seiten: [1]