Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kennt jemand diese Klinik?  (Gelesen 2367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Kennt jemand diese Klinik?
« am: 18 März 2009, 20:26:49 »

Ich wollte mal Nachfragen, ob jemand von euch die Adula-Klinik in Oberstdorf kennt?
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Kennt jemand diese Klinik?
« Antwort #1 am: 18 März 2009, 21:13:38 »

adula könnte rossi wissen,schreib ihn mal an
Gespeichert
stern(Admin)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Kennt jemand diese Klinik?
« Antwort #2 am: 19 März 2009, 14:43:49 »

danke dir sternchen, mach ich :)
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Caine

  • Gast
Re: Kennt jemand diese Klinik?
« Antwort #3 am: 22 März 2009, 22:45:41 »

Hallo,
wollte nicht unnötig ein neues Thema aufmachen daher schreib ich hier.

Kennt jemand die "Psychosomatische Klinik Windach" ?
Hab im Netz zwar Meinungen und Erfahrungsberichte gelesen bin aber konnte zu keinem Ergebnis kommen.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiter helfen...

in diesem sinne...
razor
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Kennt jemand diese Klinik?
« Antwort #4 am: 22 März 2009, 22:59:29 »

Hallo Razor!

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen in dieser Klinik helfen, aber möchte dir trotzdem einen Tipp geben.

Überleg mal: Wie gefällt dir das Konzept der Klinik? Hat sie einige Therapiemöglichkeiten, die dich ansprechen? Hast du dir vielleicht die Internetseite der Klinik schon angeschaut? Entspricht sie deinem Krankheitsbild?
Wieviele Betten pro Zimmer gibt es?

Schau dir das an, und dann entscheidest du, und dann kannst du ein Vorgespräch in der Klinik vereinbaren, und da wirst du auch noch einiges über die Klinik erfahren.

 Meinungen und Erfahrungsberichten anderer Menschen, die in dieser Klinik waren, können weit auseinander gehen.
Der eine ist super zufrieden und der andere kann halt nur schlechtes berichten...
Kommt  auch darauf an, welches Personal gerade Schicht hat etc.

Hast du denn noch andere Kliniken zur Wahl? Dann schau sie dir nach den oben genannten Kriterien auch an.

Wünsch dir alles Gute!

Lieben Gruß
Dani

Gespeichert

Caine

  • Gast
Re: Kennt jemand diese Klinik?
« Antwort #5 am: 22 März 2009, 23:23:30 »

danke für die schnelle antwort. Ich habe bereits die internetseite besucht und alles durchgelesen.
Ansich finde ich die Klinik ganz gut, auch das Therapiekonzept u.ä.
Die Klinik wurde mir von meiner Therapeutin "empfohlen".

Ich habe auch schon andere Kliniken angeschaut, weiß aber nicht so recht welche "besser" oder "schlechter" ist.

http://www.rrss.de/79.html
http://www.michael-balint-klinik.de/
http://www.ptz.de/
http://www.klinik-dr-reischle.de/
http://www.klinik-windach.de/

Das sind die, die ich gefunden hatte.
Wäre über eine kleine Hilfe seeehr dankbar.

razor
« Letzte Änderung: 22 März 2009, 23:24:33 von Caine »
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Kennt jemand diese Klinik?
« Antwort #6 am: 23 März 2009, 10:41:23 »

Hallo Razor!

Habe mir die Kliniken jetzt mal alle angeschaut!

Ich denke, die Kliniken, die du da ausgesucht hast, sind alle in Ordnung. Jedoch solltest du bedenken, das die Kliniken Verträge mit bestimmten Krankenkassen haben und du dadurch schneller einen Platz bekommst etc.
Du solltest auch deine Situation einschätzen. Möchtest du so schnell eine stationäre Therapie beginnen oder kannst du auch Wartezeiten gut überstehen?
Wenn deine Therapeutin dir die Klinik in Windach empfiehlt, hat sie möglicherweise Kontakte bzw. gute Erfahrungen dort gemacht. Sie könnte dir dann schneller ein Zimmer bzw. Therapieplatz vermitteln.

Zudem solltest du auch mit deiner Krankenkasse sprechen. Wie gesagt, die haben ja auch *ihre* Kliniken. Dann könnest du auch schneller was bekommen.
Die Privatklinik, die du auch gefunden hast, musst du ja selber bezahlen bzw. wird nur von einer Privaten Krankenkasse bezahlt.

Hoffe, ich konnt dir eine kleine Hilfestellung geben!

Dir noch einen schönen Tag!

LG
Dani
Gespeichert

Caine

  • Gast
Re: Kennt jemand diese Klinik?
« Antwort #7 am: 23 März 2009, 15:26:33 »

Vielen vielen dank.

Da ich Privatpatient bin wird das nicht so das problen denke ich.
Meine situation ist eigentlich ok/stabil. Werde also auch Wartezeiten überstehen können.
Werde mich nochmal mit meiner Therapeutin darüber unterhalten, evtl. hast du recht und sie kann mir schneller einen Platz besorgen.

Immerhin weiß ich jetzt dass ich keinen Müll rausgesucht habe. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gespeichert
Seiten: [1]