Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Trimipramin  (Gelesen 11435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Trimipramin
« Antwort #15 am: 31 Dezember 2008, 03:29:24 »

Liebe Maus,

Ich würde auch gerne hören, wie es damit läuft und ob du starke Nebenwirkungen oder so hast.
Auf die Wirkung wirst Du ja wahrscheinlich noch einw enig warten müssen...
So ist das nun mal leider...
Ich wünsch dir abder viel Erfolg damit und freu mich auch ein paar Erfahrungen von Dir :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Luna

  • Gast
Re: Trimipramin
« Antwort #16 am: 08 Januar 2009, 00:38:53 »

Hallo kleine Maus

Ich nehm das Zeug , schon seit 15 Jahren.
Viele werden es unter dem alten Namen Stangyl kennen.
An Nebenwirkungen hatte ich starke Mund Trockenheit und ständig müde , war aber nach ner Zeit verschwunden.
Nur die Müdigkeit blieb...keine Ahnung ob das noch am Medikament liegt
Komm heute gut damit zurecht , ohne stürze ich gnadenlos ab.
Vieviel mg nimmst Du ?

LG
Luna
Gespeichert

Wombat(Guest)

  • Gast
Re: Trimipramin
« Antwort #17 am: 08 Januar 2009, 12:57:33 »

Hallo,

Müdigkeit müsste bei Trimipramin recht "normal" sein (vermute ich mal), da es ein sedierendes Antidepressiva ist. Ich hatte auch mal einen Link zu einer ganz guten Übersicht. Wenn man da nach Trimirpmanin guckt, sind da recht viele Pluszeichen bei der Spalte sedierend.

Leider geht das nicht, die Seite direkt zu verlinken
http://www.dr-michael-pelz.de
und dann auf Informationen --> 2.1 Liste der gängigen Antidepressiva
(Bei mir geht die Seite mit Firefox nicht, mit dem Internet Explorer schon)

Gruß,
Wombat
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Trimipramin
« Antwort #18 am: 04 April 2009, 02:17:29 »

..schreibe hier jetzt endlich auch mal wieder was rein. *mich selbst ausschimpfe..habe ja nur fast 3 Monate vergehen lassen*  >:(

Zur Zeit nehme ich 100mg.

* Schwindel - am Anfang öfter mal, kann aber auch am Schlafmangel gelegen haben
* Mundtrockenheit - nicht gerade jeden Tag, kommt aber schon öfter mal vor
* Tagesmüdigkeit - ist da, war aber vorher auch schon, an manchen Tagen ist es sehr stark *bin plötzlich Kaffee liebende kleine Maus*
* geistige Abwesenheit - keine Ahnung, wie man das nennt, ich habe halt manchmal das Gefühl ich stehe irgendwie neben mir, bin total langsam, irgendwie abwesend
* Kribbeln in den Beinen - ab und zu, beim länger im Schneidersitz sitzen.., werde mal Magnesium nehmen
* Gewichtszunahme - leider ja, ich habe zur Zeit meinen Süßkram Konsum nicht ganz unter Kontrolle, ..sind aber zum Glück noch keine Fressattacken

..mehr Nebenwirkungen fallen mir jetzt nicht ein.

Mein Schlaf ist schon ein wenig besser geworden. Ich hoffe das geht noch weiter so! Meine Stimmung geht immer auf und ab, aber wenigstens sind jetzt wieder Hoch`s dabei. ..war ne Zeit lange echt schlimm und ziemlich anstrengend.
Ein bischen ruhiger bin ich, glaube ich zumindestens, auch schon geworden..rege mich nicht mehr so schnell auf, atme erstmal tief durch, versuche mich abzulenken und mich nicht so in irgendwelche Sachen reinzusteigern. Also, es war jetzt nicht so, das ich irgendwelche Leute angegangen bin. Ich kann mich aber super in Sachen reinsteigern ohne, dass man mir das ansieht. Man merkt richtig, wie der Blutdruck hochgeht, man innerlich anfängt zu zittern usw. ..! Das versuche ich mir gerade mit positiver Suggession abzugewöhnen. (Es geht mir gut. Ich bin ganz ruhig. Ich interessiere mich nicht für den Blödsinn den mir meine Kollegin vorwirft. ..sowas in der Art)

So, ich muß jetzt in die Heia. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag eher ins Bett zu gehen. ..klappt nicht immer  ;)
kleine Maus
Gespeichert
Seiten: 1 [2]