Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Tagesklinik, sinnvoll oder eher Töpferkurs?  (Gelesen 1237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icetouch

  • Gast
Tagesklinik, sinnvoll oder eher Töpferkurs?
« am: 03 April 2009, 08:32:20 »

Hallo alle zusammen,

zur Zeit trete ich leider ziemlich auf der Stelle. Ohne meine Arbeit (bin immer noch krank geschrieben) fühle ich mich ziemlich nutzlos und weiss mit mir nichts anzufangen. Ich bekomme keinen Kontakt mehr zu mir. Aber Arbeiten gehen kann ich auch nicht...allein der Gedanke daran löst bei mir Panikattacken aus. Wenn ich nur dran denke gleich wieder anrufen zu müssen um mich weiter krank zu melden fange ich an zu zittern.
Vorhin beim Arzt habe ich eine Überweisung in die psychiatrische Institutsambulanz bekommen wo ich evt. dann in die Tagesklinik komme. Allein schon um etwas Struktur in meinen Tagesablauf zu bekommen.

Meine Frage nun, hat schon jemand Erfahrungen mit einer Tagesklinik? Wie läuft da so der Tag ab? Was wird da gemacht?
Bringt das was?

Freue mich auf eure Antworten

LG Ice
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Tagesklinik, sinnvoll oder eher Töpferkurs?
« Antwort #1 am: 03 April 2009, 12:04:16 »

Hallo Icetouch

Ich selbst war zwar nicht in ner Tagesklinik, aber habe während meines letzen Klinikaufenthaltes mit einigen Leuten aus der Tagesklinik Kontakt gehabt!
Der Tag dort wäre sehr strukturiert, man hat Ziemlich viele Gruppenaktivitäten, wie z.B. Körpertherapie, Morgengymnastik, Ergotherapie ...
es sind fast so viele Dinge, die während einer stationären Therapie auch angeboten werden, nur, dass man halt gegen Abend wieder nach Hause kann!

Ob es was bringt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal, um wieder eine Tagesstruktur zu bekommen hört es sich ganz gut an :)

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Icetouch

  • Gast
Re: Tagesklinik, sinnvoll oder eher Töpferkurs?
« Antwort #2 am: 04 April 2009, 07:47:42 »

Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Antworten.

leider weiss ich im moment überhaupt nicht was mir helfen könnte. Ich schwebe so in einem luftleeren raum und ich erkenne mich selbst kaum noch wieder.
Ich habe so lange nicht auf mich und meine Bedürfnisse geachtet das ich schon gar nicht mehr weiss was diese überhaupt sind.
Und Entscheidungen zu treffen kommt mir fast unmöglich vor. Einerseits gehe ich hier zu Hause die Wände hoch, andererseits (bedingt durch den Burnout) bekomme ich bei dem Gedanken wieder irgendwo hin zu MÜSSEN (Tagesklinik) schon Schweissausbrüche.
Ich weiss nicht was das Richtige ist.

Und das Alles macht mich wahnsinnig traurig. Was ist nur aus mir geworden oder besser was habe ich aus mir gemacht.  :-/

LG Ice
Gespeichert
Seiten: [1]