Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Sinnlos  (Gelesen 496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celestin

  • Gast
Sinnlos
« am: 02 März 2014, 20:01:22 »

"Das Leben ist..." Ich hasse diesen Satz. Selbst die Psychologen haben herausgefunden das dein Gegenüber nie 100% von dem was du sagst so versteht wie du es wirklich meinst..., also wieso alles so fixen? Wieso kann man sich erlauben für alle zu reden?

Hass, Aggression, Sehnsucht, Reue, gewollte Einsamkeit... All das tut so weh. Nichts macht mehr Sinn, weil am Ende nur Schmerz rauskommt. Wann hört es auf? Was muss ich tun?

Viele sagen ja, man soll einfach unter Leute, aber ich kann das nicht mehr. Zu oft wurde ich verletzt und falsch verstanden. Ich will mein Glück nicht von anderen abhängig machen.

Sie alle kommen zu mir, weil ich ihnen das Gefühl gebe das ich sie höre und verstehe, ja vielleicht tue ich das, doch kümmert es mich? Nein es ist mir völlig egal. Tränen berühren mich nicht. Wieso sollte es auch? Diese Person fragt ja nicht mal wie mir es geht und wagt es dann noch ihr Herz auszuschütten. "Geh verdammt nochmal zu jemanden den dein Leben interessiert!", wie gerne würde ich das schreien. Ich bemühe mich, aber wo ist mein Herz? Es schlägt einfach nicht mehr. Für nichts. Für niemanden.

Ich will es doch, jedoch jede Art von Liebe bringt mich zum Kotzen. Es ist mir unangenehm wenn Menschen sagen das sie mich mögen oder lieben und dieses Knuddeln, da könnte ich kotzen.

Ich tue es nicht aber wie gerne hätte ich in diesem Moment jemanden mit dem ich einfach nur über banales reden könnte, mit dem ich einfach nur bei McDonalds essen könnte, mit dem ich einfach nur 2-3mal die Nacht harten Sex haben könnte, mit dem ich einfach mal nicht immer interessant lustig oder das sein was die anderen von mir denken, sein muss.

Es kennt mich niemand, doch das was sie sehen haben sie schon in eine Schublade gesteckt. Es gibt kein zurück.

Ich will nicht mehr...
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Sinnlos
« Antwort #1 am: 02 März 2014, 22:16:17 »

Hallo Celestin,

sind ja echt harte Worte die du hier von deiner Tastatut ins Forum schmetterst.

Was hat dir das Leben denn so schlimmes angetan, dass es jetzt zu dieser offenen Reaktion kommt?

Klar kann man sich nicht zu 100 Prozent in die Lage eines anderen versetzen, aber deswegen sind doch nicht gleich alle Menschen ein Brechmittel - nur weil sie dich nicht verstehen.

Warum kommunizierst du nicht in der Realität genauso, wie du es gerade hier ins Gorum geschmettert hast?

Also ich habe zumindest mal gelernt, mich mit Menschen, die mir sehr nahe stehen, zum Beispiel Parner, offen über alles auszutauschen, dem würde ich direkt ins Gesicht sagen, was ich von ihm erwarte.

Aber erwarte doch nicht von deinem Gegenüber, dass er deine Gedanken, Sehnsüchte und Wünsche per Telepatie auf den Sender bekommt.

Natürlich finde ich es nicht fair, jemanden in eine Schublade zu stecken, denn in Erster Linie sollte man sich immer erst ein Bild von jemanden machen - und zwar unabhängig und sehr neutral.

LG.

XY
Gespeichert

Banal

  • Gast
Re: Sinnlos
« Antwort #2 am: 05 März 2014, 02:16:24 »

Die Fragen die sich mir stellen....

wenn`s beim Empfänger nicht oder falsch ankommt ist da nicht (auch) der Sender schuld

und

wer ist ursächlich, der der Masken trägt, oder der der die Maske sieht...

mfg
Gespeichert
Seiten: [1]