Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6

Autor Thema: Kaum zu glauben  (Gelesen 9441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gastschreiber

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #45 am: 20 März 2014, 08:58:15 »


"Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln."
Quelle Wikipedia

@epines

Der war gut. Das postet die Person die im chat leute beliebig selektiert und in Ihrem Bereich härter wie jeder Admin User aus den Raum jagt.
Da muß nur die Nase nicht passen und schon ist er draußen.

Ein hoch auf die verlogene Welt

Ich würde mich schämen sowas zu posten mit dem Hintergrund.

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #46 am: 20 März 2014, 09:06:41 »

@Gastschreiber

Aha, nun soll also wie schon jedes mal, wenn ich Kritik äußere, eine Waldhüttendebatte angezettelt werden.

In der Waldhütte ist gewaltfreie Kommunikation oberstes Gebot, jeder der sich damit einverstanden erklärt ist willkommen. Wer damit nicht klar kommt wird wieder in die Lobby gebeten.

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.330
  • Weiß nichts....
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #47 am: 20 März 2014, 09:10:23 »

@epines

Der war gut. Das postet die Person die im chat leute beliebig selektiert und in Ihrem Bereich härter wie jeder Admin User aus den Raum jagt.
Da muß nur die Nase nicht passen und schon ist er draußen.

Ein hoch auf die verlogene Welt

Ich würde mich schämen sowas zu posten mit dem Hintergrund.



Was für ein Blödsinn! Das ist so lächerlich, dass ich da gar nichts weiter zu sagen will.

Liebe Grüße!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.920
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #48 am: 20 März 2014, 11:34:14 »


@Epines

Ich gebe dir recht, dass es nicht ok ist wenn jetzt jedes Mal eine 'Waldhüttendebatte' angezettelt wird - wobei auch das selbstverständlich zur freien Meinungsäußerung gehört ...oder gilt die nur da, wo es genehm ist?

Ich muss mir schließlich auch für jeden Pups Grundsatzfragen stellen lassen und mich angreifen lassen als hätte ich sonst was verbrochen - aber das ist dann ja auch nur die Meinung einzelner User und die gilt es zu tolerieren ...im Sinne der freien Meinungsäußerung... ?


Wenn also von Admins willkürlich Maulkörbe verpasst werden, ist dies Zensur...
...
Administratoren sind weder Ermittler, Richter noch gesetzgebende Behörden.

...doch, liebe Epines - in einem Forum sind sie genau das - ebenso wie du in 'deinem Raum'.

Denn dass du auch User aus der Waldhütte rausschmeißt, nur weil sie mit anderen Usern verkehren, die dir nicht passen, ist auch kein Geheminis - in sofern hat das wohl nicht nur mit 'gewaltfreier Kommunikation' zu tun.


Und um wieder auf 'Walters' Thread zurück zu kommen: ich denke schon, dass man User auch ohne 'gewalttätige Kommunikation' schädigen kann - grade, wenn es um solche Themen geht.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

chanell

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #49 am: 20 März 2014, 17:56:34 »

hallo

Ich bin entsetzt, nun wird auf Epines und XY gedroschen.Keiner aber auch keiner sieht seine Fehler.
Warum sollte XY ein Macher sein,nur weil er seine Meinung ausdrückt?  Warum wird Epines,nun vorgehalten,das sie die User aus ihren Raum entfernt,die sie nicht mag? Stimmt doch gar nicht.
Hier wird ausgeteilt,und geht an das Thema vorbei.
chanell

Gespeichert

Exuser

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #50 am: 20 März 2014, 20:52:06 »

Hallo.

Die Waldhütte.
Auch wenn der Thread nicht Inhalt dieses Themas ist, so mal ein paar Worte von einem ehemaligen Waldhütten"bewohner".

Es ist kein Geheimnis, dass dort die Besitzerin herrscht.
Wer ihr nicht passt, wird rausgeworfen und vor den anderen schlecht gemacht.
Ich habe das sowohl als regelmäßiger Besucher und auch als Rausgeworfene Person erlebt.
Sobald man etwas sagt, was einer gewissen Person nicht gefällt, wird man durch (halbe) Unwahrheiten vor den anderen usern in der Hütte und im Chat negativ dargestellt und so isoliert.
Das passiert einfach, weil es durch eine Person geschieht, die es versteht, sich User und vor allem schwächere Menschen als "Untertanen" heranzuziehen, indem diese vermeintlich vor bösen Usern beschützt und gewarnt werden.

Ich kanns nicht mehr hören, Chanell, wie gerade du immer wieder eine schützende Hand über alles hälst. Weißt du denn, was über dich gesprochen wird, wenn du nicht da bist?

Man kann auch nicht sagen, in der Waldhütte wäre alles super friedlich. Das kommt einfach nur daher, dass dort nur gewisse Personen Zutritt haben.
Es ist ein kleiner elitärer Kreis, der sich als was besseres sieht als die übrigen Chatbewohner.
Ständig hört man dasselbe.
Wenn ihr was besseres seid als der Rest, wundert es mich echt, dass ihr euch noch in anderen Räumen aufhaltet, in denen der "Abschaum" chattet. Wozu sich das antun?

Ich weiß nur, dass viele jemanden etwas anvertrauen, was persönlich ist und dass dieser jemand dies unter vorgehaltender Weise weitersagt.

Das ist zwar Offtopic und es wird auch nichts an euren Haltungen ändern, aber ich wollte es mal loswerden.
Denn sowas kotzt mich hier echt an.
Scheinheilig jemanden ein Messer in den Rücken rammen und dann hinterher sagen: Der/die war es nicht, ohne nur ansatzweise dabei gewesen zu sein.

Komisch, dass niemand "Waldhüttenbesucher" im übrigen Chat aussperrt und ausgrenzt.
Umgekehrt ist dies der Fall.

Und jemand, der alles über andere wissen will, diese unter Druck setzt, wenn sie nicht antworten, gibt keinerlei Infos über sich selbst preis?

Das sagt doch schon alles, oder?


PS: Liebe Admins, ich verstehe, wenn ihr meinen Post löschen wollt, da er sicher nicht das ist, was die Mehrheit hier hören will.
Ihr könnt den löschen, ohne dass ich rumjammern oder euch vorwürfe machen werde.


Gespeichert

Exuser

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #51 am: 20 März 2014, 21:02:13 »

Hi XY,

nein, der Eindruck kam nicht von deinem Bild.
Im Gegenteil, ich finde, es passt nicht zu deiner Schreibweise.

Ich merke, dass du ein gefühlsvoller Mensch bist.
Es ist für mich kein Problem, wenn jemand mal schnell eingeschnappt ist oder so. Ich kenne das aus eigener Erfahrung ;).

Meine Worte "Macker" beziehen sich mehr auf deine Schreibweise, in der du meiner Ansicht nach teils cool rüberkommen willst, so nach dem Motto: Lässt mich kalt.
Das scheint es aber nicht zu tun, da es dich gleich aufregt, wenn man der Wind von einer anderen Richtung kommt.

Ich sehe das nicht negativ, da ich weiß, wie menschlich es ist.
Für einen selbst, ist sowas doch immer am peinlichsten und vor allem ist es verletzend, wenn andere meinen, dass du deswegen ein schlechter Mensch wärst. Dabei sind die meisten genauso.

Ich freue mich, dass das Forum mit dir eine weitere Person gefunden hat, die sich traut, ihre Meinung zu sagen, ohne gleich auf andere einzuhacken.

Ich habe dies ebenfalls getan und werde vielleicht auch weiterhin mal als Gast vorbeischauen.
Für mir ist mir das hier einfach nichts wert, daher EXuser.
Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, sich hier rumzuärgern, wenn man ehrlich ist. Das will nämlich leider niemand.
Jeder will nur, dass du das schreibst, was sie hören wollen. Nenne ich selbstverarschen.

Daher wünsche ich dir viel Kraft und Spaß hier.
Ansonsten mach dich beizeiten vom Acker. Es wird sich niemals ändern, sofern du dich unwillkommen fühlst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige wenige gibt, welche wirklich mit Kritik umgehen können.
Nubis z.B.
Es gibt nur wenige hier, welche austeilen, WEIL sie auch einstecken können.
Der Rest teilt aus, weil er nicht einstecken kann.
Traurig, aber so ist das Leben, hier und draußen.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #52 am: 20 März 2014, 21:04:42 »

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Internet_Trolle_sind_verkappte_Sadisten_1771015589505.html

Alles andere erübrigt sich...
Gespeichert

Exuser

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #53 am: 20 März 2014, 21:12:19 »

klingt wie immer nach gewaltvoller Kommunikation. Gleich Beleidigungen wegen einer anderen Meinung, Epines?

Achso gewaltfrei gilt ja nur dir gegenüber

Fehler kannst du nicht eingestehen, oder? Es wäre schön, von dir mal ein Statement zu den Fakten zu hören.
Aber stattdessen nur sowas.

Sehr schade, denn so wird die Waldhütte nie aus ihrem Licht kommen und die verschiedenen user mal aufeinander zu gehen können.
Gespeichert

Jo

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #54 am: 20 März 2014, 21:18:45 »

Hin und wieder lese ich hier noch und ich versuche es mit einem kurzen statement mal lediglich so: Grenzt euch ab und versucht euch gut zu schützen, wenn ihr hier aktiv seid! 
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #55 am: 21 März 2014, 04:37:20 »

Hin und wieder lese ich hier noch und ich versuche es mit einem kurzen statement mal lediglich so: Grenzt euch ab und versucht euch gut zu schützen, wenn ihr hier aktiv seid!

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können...

XY
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #56 am: 21 März 2014, 11:06:05 »

Warum kann hier nicht über ein Thema richtig diskutiert werden? Alles schweift ab.
Nun werden rügen ausgeteielt.

Exuser, mir ist es egal,ob du es nicht mehr lesen kannst,wenn ich angeblich meine schützende Hand,über alles halte. 
Du möchtest akzeptiert werden,dann akzeptiere du auch,das ich Ungerechtigkeit nicht mag. Ich lese schon heraus,das deine Wut auf Epines besonders ist. Lass sie doch in Ruhe.
Nun kannst du auf mich eindreschen,mir ist es egal. Ich frage mich nur,warum der ganze Streit?

chanell

Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #57 am: 21 März 2014, 14:06:51 »

Ursprünglich hatte Chanell diesen Thread mit der Überschrift " KAUM ZU GLAUBEN" eröffnet, wobei ich mich nicht erinnere, dass es sich bei dieser Überschrift um "HAUT KRÄFTIG DRAUF" gehandelt hat.

Irgendwie gewinne ich hier den Eindruck, dass es einige unter uns hier gibt, die eigentlich nur auf eine Gelegenheit warten, um sich hier für ihre eigene Unfähigkeit ordentlich mal an schwächere auszulassen. (Meine Meinung)

Es ist eigentlich traurig, wenn man zu dieser Erkenntnis kommen muss, denn eigentlich sollten gerade diese Menschen die Einsicht besitzen - wie schmerzhaft es sein kann, wenn eine Horde nicht ganz alltäglicher User (ohne Anmeldung) wie Heckenschützen nur darauf warten, abzudrücken.

Man fügt eigentlich ganz bewusst dem anderen Schaden und seelische Schmerzen zu - verschwindet sodann schnell wieder in seine schützende "Scheinanonymität" ohne selbst dabei erkannt zu werden (tolle Leistung).

Im Grunde würde ich es als Feigheit und Schwäche bezeichnen, wobei Unfähigkeit im realen Leben eine nicht ganz unerhebliche Rolle zu spielen scheint.

Wenn ich nur betrachte, wie mich hier einige User analysieren, stellt sich mir schon automatisch die Frage, ob sie überhaupt noch wissen, was sie da so schreiben?

Am Schriftbild werde ich als Schwächling erkannt, wobei der erste Eindruck eine niederstürzende Fehldiagnose in der Realität für diesen selbst ernannten Diagnostiker sein wird (ich nehme es mit Humor).

Ich brauche mich hier nicht zu profilieren, denn eigentlich bin ich in meinem realen Lebensbereich genug ausgelastet.

Jedoch möchte ich hier darum bitten, intelligente und kreative Mitmenschen, wie zum Beispiel Epines oder Chanell und einige nicht aufgezählte User, einfach in Ruhe hier schreiben zu lassen.

Ich betrachte diese ganze Situation jetzt einfach mal sehr neutral, wobei sich jetzt einige im Hintergrund als nicht intelligent degradiert fühlen, was wiederum so, nicht gemeint ist.

Man kann an gewisse Verhaltensstrukturen festmachen, warum hier einige so grundlos auf andere eindreschen, aber darüber werde ich mich jetzt selbstverständlich nicht zu einer Aussage bewegen lassen.

Und ja, in gewisser Weise fühle ich mich jetzt irgendwie etwas geborgen, denn ich sitze in meinem gemütlichem Büro (privat) und genieße gerade das Zwitschern der Vögel, wobei ich mir etwas frische Luft und Sonnenschein um die Nase bei geöffnetem Fenster wehen lasse.

Die sind Momente die ich sehr liebe, warum sollte ich also grundlos auf jemanden hier eindreschen, der eigentlich genug vom Leben geprügelt wurde?

Gebt euch doch einfach mal die viertuelle Hand und schließt etwas Frieden miteinander - was vergebt ihr euch dabei?

Kein Mensch ist ohne Fehler, auch ich habe sehr viele Fehler - aber ich lerne jeden Tag etwas aus diesen Fehlern - wie ist es mit euch?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...

XY

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.920
  • Omnia vincit amor
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #58 am: 21 März 2014, 14:45:06 »


@XY

Du betreibst auch lustige Spielchen: erst aufmischen, dann Friedenstäubchen losschicken^^


Mal entschuldigst du dich förmlich dafür, 'Walter' Glauben geschenkt zu haben - das nächste Mal foderst du die Leser dazu auf, ihm doch zu glauben.

Mal ist meine Entscheidung den Thread zu schließen richtig - mal ein Unding, wie ich jemanden an den Pranger stelle.

Dann verabschiedest du dich aus dem Thread - um ihn Tage später wieder aufleben zu lassen.

Und nachdem du damit angefangen hast auf die Admins einzudreschen, forderst du jetzt die User auf, sich die Hand zu reichen.


Ich weiß nicht, ob nur mir derartiges auffällt, aber ich hege die Hoffnung, dass das nicht so ist und sich die User von dir nicht länger vorführen lassen.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

XY

  • Gast
Re: Kaum zu glauben
« Antwort #59 am: 21 März 2014, 15:02:01 »


@XY

Du betreibst auch lustige Spielchen: erst aufmischen, dann Friedenstäubchen losschicken^^


Mal entschuldigst du dich förmlich dafür, 'Walter' Glauben geschenkt zu haben - das nächste Mal foderst du die Leser dazu auf, ihm doch zu glauben.

Mal ist meine Entscheidung den Thread zu schließen richtig - mal ein Unding, wie ich jemanden an den Pranger stelle.

Dann verabschiedest du dich aus dem Thread - um ihn Tage später wieder aufleben zu lassen.

Und nachdem du damit angefangen hast auf die Admins einzudreschen, forderst du jetzt die User auf, sich die Hand zu reichen.


Ich weiß nicht, ob nur mir derartiges auffällt, aber ich hege die Hoffnung, dass das nicht so ist und sich die User von dir nicht länger vorführen lassen.

...schon mal darüber nachgedacht den Adminposten an jemanden zu übergen, der eine neutrale Urteilfähigkeit besitzt?

Erst ist es Walter Folter, jetzt bin ich an der Reihe...

Ich lese hier schon viele Jahre liebe Nubis, kann aber hier nichts mehr darüber finden, wie du mit anderen Usern so in der Vergangenheit umgesprungen bist.

Ist wohl alles gelöscht worden...

Werfe hier nicht mit Backsteinen auf jemanden, der dich ganz genau kennt!
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6