Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Sertralin bei Depressionen  (Gelesen 2926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ambivalenty

  • Gast
Sertralin bei Depressionen
« am: 12 März 2014, 20:15:12 »

Kennt einer Sertralin als Stimmungsaufheller bei Depressionen?
Ich habe es in der Klinik bekommen und habe das Gefühl, dass es mal so gar nichts bringt. Ich rutsche immer noch ordentlich in meine Tiefs rein und schaffe es oft kaum heraus zu kommen. Stimmungsschwankungen habe ich ebenfalls recht heftige. Ich merke keinen Unterschied, ob ich die Tabletten nehme oder ob ich sie vorher nicht genommen habe.

Habe deprissive Episoden (mittlegradig) und Dissoziative Störung (gemischt)

Lieben Gruß
Gespeichert

pünktchen

  • Gast
Re: Sertralin bei Depressionen
« Antwort #1 am: 13 März 2014, 02:30:07 »

Hallo ambivalenty

Das sertralin 100 nehme ich jetzt auch schon ne weile, bei mir ist es nicht anders...
Es nimmt eher ein wenig die angst und macht einen unvorsichtig...bei mir verschiebt es die Angstzustände...ich bekomm sie nicht mehr in der Situation sondern dann wenn ich schon längst aus der Situation raus bin...
Ich kenne allerdings patienten bei denen es gut wirkt
Ich habe noch weitere medikamente die das sertralin irgendwie "unterstützten" solln, hilft allerdings auch nicht...
Du solltest bei deinem arzt ansprechen, er könnte dann schauen obs das richtige ist oder nicht oder ab die Dosis geändert werden muss...

Lg püntchen
Gespeichert

ambivalenty

  • Gast
Re: Sertralin bei Depressionen
« Antwort #2 am: 13 März 2014, 12:30:41 »

Hallo Pünktchen,

danke für deine Antwort. Angstzustände usw. habe ich nicht.
Weitere Medikamente nehme ich regelmäßig nicht Ich habe nur noch Dipiperon gegen Anspannund und Unruhezustände, wenn ich abends nicht einschlafen kann.
Ansonsten nehme ich nichts ein.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Medikament??

Lg
Gespeichert

Pritzwalk

  • Gast
Re: Sertralin bei Depressionen
« Antwort #3 am: 24 März 2014, 21:08:04 »

Ich nehme seit 2001 200 mg Sertralin, und bin damit auch recht zufrieden, solltest nur aufpassen wie dein Magen, und deine Leber es verträgt.
Gespeichert

ambivalenty

  • Gast
Re: Sertralin bei Depressionen
« Antwort #4 am: 26 März 2014, 08:28:26 »

Mh... ich muss mich mal an einen Doc wenden, wenn ich den Weg nicht so s hwer fände?  :-(
Gespeichert

Pritzwalk

  • Gast
Re: Sertralin bei Depressionen
« Antwort #5 am: 31 März 2014, 18:01:58 »

glaub ich dir gerne, aber das packst du.

Glaub an Dich.
Gespeichert

daniel-boon

  • Gast
Re: Sertralin bei Depressionen
« Antwort #6 am: 17 April 2014, 20:01:34 »

ich hatte fast die ganze palette an nebenwirkungen abgefasst
Gespeichert

coconutkiss

  • Gast
Re: Sertralin bei Depressionen
« Antwort #7 am: 23 April 2014, 12:29:52 »

hallo, ich habe auch erfahrung mit sertralin. die dinger habe ich überhaupt nicht vertragen
Gespeichert
Seiten: [1]