Hallo,
danke für eure Antworten und Meinungen :).
Inhaltlich möchte ich momentan nicht drauf eingehen, vielleicht ein anderes Mal.
Ich möchte mich hier kurz einschalten, da ich nicht möchte, dass das hier zu einem Thread wird, der mit dem Sinn meines Ursprungsthreads nichts mehr zu tun hat.
@Frischluft
Danke auch dir für deine Worte, jedoch lese ich aus deinen Beiträgen heraus, dass du meine Worte eben nicht verstanden hast.
Ich freue mich sogar, dass hier nicht nur Leute schreiben, die meine Worte loben.
So kann ich auch noch viel lernen und andere ebenso.
Ich habe meine Meinung geschrieben und dadurch hat sich hier niemand angegriffen gefühlt - jedenfalls hat dies niemand geäußert.
Wie du selbst sagt, beruht diese auf meiner Erfahrung. Es ist eine Meinung von vielen. Jeder Mensch erlebt andere Dinge in seinem Leben, trifft verschiedene Menschen und macht unterschiedliche Erfahrungen. Dadurch erst entstehen verschiedene Ansichten zu einem Thema. Man kann sagen, die eigene Meinung entspricht der Wahrheit und nichts anderes zählt.
Meine Kundgebungen haben jedoch nicht diesen Anspruch auf Alleingültigkeit.
Ich nehme mir gerade aus gegenteiligen Meinungen viel mit. Genau das will ich auch mit dem Aufschreiben meiner Meinung tun. Anderen andere Aspekte zu einem Thema aufzeigen.
Es ist jedem selbst überlassen, eine andere Meinung als Kritik an einem selbst oder als Bereicherung aufzufassen.
Wenn z.B. Nubis hier ihre Erlebnisse schildert, kann ich gewisse Sachen auch von einem anderen Blickwinkel sehen und für mich auch dazu lernen.
Ich z.B. habe in Psychiatrien/Forensiken/Gefängnissen bisher nur Menschen getroffen, welche sich nach Freiheit gesehnt haben und daher ist dies für mich einfach ein natürlicher menschlicher Trieb. Für mich persönlich ist dies ebenfalls sehr wichtig und ich würde in einer Anstalt einfach eingehen, auch wenn ich mit Essen usw. versorgt werden würde.
Nubis hingegen hat vielleicht ganz andere Menschen kennengelernt und für sie gelten unter Umständen auch andere Werte als für mich.
Aber genau daher liebe ich Diskussionen und mag Menschen, welche den Mut haben, sich zum einen eine eigene Meinung zu bilden und zum anderen diese auch öffentlich sagen.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass du meine Meinung als die einzige richtige hinnimmst. Tu dies bitte nicht.
Mag sein, dass du da ähnlich denkst wie ich, aber es ist gefährlich zu sagen, dass meine Meinung auf Berufserfahrung usw. beruht. Das denkst du auch nur, weil ich es gesagt habe. Ich könnte mir das theoretisch auch ausgedacht haben, um meine Meinung zu verstärken.
Das ist genau die Gefahr, die ich hier immer angesprochen habe.
Manche Menschen verstehen es einfach, andere geschickt zu manipulieren. Man muss selbst denken und überlegen und nicht einfach irgendwas als wahr ansehen.
Ich freu mich, wenn meine Worte einigen gefallen und sie diese für sich teilen.
Genauso freu ich mich, dass Menschen auch andere Meinungen kundtun.
@ Nubis
Nein, du zerpflückst meinen Beitrag nicht. Und selbst wenn du jeden Satz umdrehen würdest, ist das ok. Wäre sicher viel Schreibarbeit, aber dein gutes Recht :).
Meine Meinung bezieht sich auch nicht auf das, was man hier offen liest, sondern auf das, was auch hinter den Kulissen abgeht. Es ist ein Unterschied, ob man hier nur mal mitliest oder auch wirklich mitschreibt und mit anderen Kontakt hat.