Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Chat  (Gelesen 1910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NurIch

  • Gast
Chat
« am: 12 April 2014, 21:32:24 »

Ich finde es einfach ätzend das man hier im Chat nicht beachtet wird bzw. nicht mal begrüßt wir.
Gerade war ich zum wiederholten male im Chat, grüße dort und bekomme keine Antwort.
Kurz nach mir betreten andere Member den Chat und werden von zahlreichen Chattern begrüßt.

Das ganze ist mir heute zum wiederholten mal passiert ( bin ja auch schon einige Zeit hier registriert und war daher schon öfters im Chat ).


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Chat
« Antwort #1 am: 12 April 2014, 21:56:34 »

Hallo NurIch,

ich weiß nicht, wie oft und wie regelmäßig Du unseren Chat besuchst, aber mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrags war folgender: Viele User sind täglich im Chat und einander dadurch bekannt und mehr oder weniger vertraut – oder man verabredet sich sogar auf eine Zeit und wartet dann auf den anderen – klar, dass derjenige dann freudig empfangen wird! Hast Du vielleicht einfach noch keine "näheren" Kontakte im Chat, also User, mit denen Du Dich etwas intensiver austauschst? Wenn Du erst ein paar Mal online warst, sagt Dein Nick einigen Usern noch nicht viel oder gar nichts. Dann kann es schon mal vorkommen, dass man eher verhalten reagiert. Oder eine ganz simple Erklärung: Wenn im Chat viel los ist und dementsprechend viel geschrieben wird, kann ein "Hallo" darin schnell untergehen und leicht überlesen werden – vor allen Dingen, wenn man sich gerade angeregt mit jemandem unterhält. Das solltest Du dann aber nicht auf Dich beziehen, denn so wird es sicher auch anderen gehen. Auch ohne begrüßt zu werden, könntest Du natürlich versuchen, Dich mit einzubringen und in Gespräche einzusteigen – dann sieht das Ganze vielleicht schon ganz anders aus :)

Nur ein paar spontane Ideen – wie gesagt, kenne ich Dein Chatverhalten nicht und kann daher auch nicht einschätzen, was davon zutreffen könnte. Dennoch: gehe nicht unbedingt davon aus, dass es an Dir liegt und gib den anderen Usern die Chance, Dich kennenzulernen, indem Du Dich in Gespräche einklinkst!


Liebe Grüße

Ina



(Ich habe den Thread ins Unterforum "Anregungen, Fragen, Probleme zum Chat & Forum" verschoben, da Dein Thema hier am besten hinpasst!)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

NurIch

  • Gast
Re: Chat
« Antwort #2 am: 12 April 2014, 22:24:19 »

Hallo Ina

Danke für deine Antwort.
Das Chatter die regelmäßig im Chat sind freundlich empfangen werden ist verständlich aber hier ist mir halt aufgefallen das man, wenn man nicht zu den regelmäßigen Chattern gehört einfach ignoriert wird.
So viel wurde während der Zeit in der ich im Chat war nicht geschrieben das man meinen Gruß dadurch übersehen haben könnte.
Sicherlich könnte ich mich auch ohne begrüßt zu werden einbringen aber die Tatsache nicht begrüßt zu werden ist für mich ein Zeichen dafür nicht erwünscht zu sein und daher habe ich dann kein Interesse mich dort einzubringen.

Das "nicht erwünscht" beziehe ich in dem Fall auch garnicht auf mich persönlich ( mich kennt ja dort keiner und somit ist ja da kein Grund vorhanden ) sondern ich sehe es eher so das dort eine feste Gruppe ist die kein Interesse daran hat das neue Leute dazu kommen und die sich von neuen Leuten gestört fühlen.

Liebe Grüße
Frank

Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Chat
« Antwort #3 am: 13 April 2014, 00:08:42 »

Hallo Frank,
ich verstehe, dass du dich nicht willkommen fühlst, wenn niemand auf dich zugeht. Könnte es nicht dennoch sein, dass du die Zeichen nicht ganz richtig deutest oder es einfach zu sehr auf dich beziehst? Und wenn es denn nicht so läuft, wie du es für richtig hältst, dann hast du auch kein Interesse mehr? Seltsam...

Nur so ein Gedanke...Schade, dass du Inas Anregungen nicht annehmen konntest.
Mit Gruß, Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Chat
« Antwort #4 am: 21 April 2014, 02:04:03 »

Normalerweise sage ich immer hallo aber wenn sehr viele da sind begrüsse ich nicht alle namentlich, was nicht heisst dass ich mich nicht freue
Gespeichert
Seiten: [1]