Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Das habe ich mir heute verdient, weil...  (Gelesen 3332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreiPunkte

  • Gast
Das habe ich mir heute verdient, weil...
« am: 14 August 2014, 19:44:32 »

Hey,

als Spieleneuling möchte ich euch auch ein kleines Spiel mitbringen.

Jeder kann schreiben, was er sich heute verdient hat (und gönnt) und kurz begründen, warum. Viel Spaß :)

"Ich habe mir heute ... verdient, weil ..."
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #1 am: 14 August 2014, 19:57:04 »

Ich habe mir heute mein Abendessen verdient, weil alles erledigt ist, was heute anstand :)
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #2 am: 14 August 2014, 22:44:19 »

Ich habe mir mein Spaghettieis heute abend verdient, weil ich persönlich und beruflich angespannt bin, viel geweint habe und trotzdem
a) sehr fleißig war und der Chef mit meiner Arbeit sehr zufrieden
b) ich niemanden belastet oder angeschnautzt und zu allen lieb und freundlich war
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Nicki

  • Gast
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #3 am: 14 August 2014, 23:09:45 »

Ich habe mir heute Abend ein Glas Wein verdient, weil...
...ich auf der Arbeit alles gut hinbekommen habe
...ich Kollegen geholfen habe
...ich eine Kollegin, obwohl ich sie nicht besonders mag kurz in den Arm genommen habe, als ihr ein Mißgeschick passiert ist
...ich versuchen will, die kleinen Kätzchen einzufangen bevor sie sterben
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #4 am: 14 August 2014, 23:56:58 »

Ich habe mir die Zigaretten heute Abend verdient, weil...
...ich es schaffe, mit meiner Kontaktsucht alleine klarzukommen, ohne andere damit zu belästigen und mir das Rauchen dabei hilft.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #5 am: 20 Dezember 2014, 08:30:41 »

Schokolade vorm Frühstück, weil ich als Mensch ok bin und es nicht meine Schuld ist, dass das Leben mich traurig macht.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #6 am: 01 Oktober 2015, 11:25:07 »

ein glas naturtrüben apfelsaft, weil ich es endlich geschafft habe eine mail zu tippen, und sogar mit anhang!! und weil es dafür keine zweieinhalb tage gedauert hat!!! und ich alles nochmal umformulieren musste *hoppserchen und yeah ruf und aufpassen das nix aus dem glas schweppert von diesem göttlichen gesöff :-)*...schlürf und *ahhhh ruf* dabei :-)
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #7 am: 03 April 2016, 15:07:54 »

eine reise ins nirvana, weil ich gestern und heute durchgearbeitet habe und jetzt nicht mehr kann vor schmerzen und müdigkeit, kein gedanke mehr fähig ist in meinem kopf....weil ich mami bin und es meine pflicht gewesen ist, und diese arbeit, die gemacht werden musste zu 90% erledigt ist, und meine kranken kinder hilfe brauchten, nur noch sortieren/anordnen/kleben..und die 5 körbe wäsche wegräumen... dann hab ichs geschafft..für heute...und dann ist reisebeginn....
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #8 am: 14 Mai 2017, 18:06:58 »

Eis mit weißer Schokolade UND Gummibärchen UND Chips..... ja, das ist übertrieben, ABER: ich habe mir das verdient, weil ich
-ganz unkompliziert war und auf kurzfristige Anfrage eine Kollegin bei mir übernachten lassen habe (normalerweise habe ich da Probleme mit!)
-ich auf der Hochzeitsfeier gestern nicht aggro war wegen den Themen "Liebe", "Kinder", usw. UND sogar bei einem Spielchen eine Aufgabe erfüllt habe anstatt mich auszuklingen UND dann tatsächlich eine ganze Weile getanzt habe ohne mich für mich zu schämen
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

  • Gast
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #9 am: 15 Mai 2017, 14:56:04 »

Eine Auszeit von dem Dauerstress! Zeit anhalten für mindestens 2 Wochen - bis ich mich erholt habe.^^
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #10 am: 15 Mai 2017, 19:42:46 »

Mindestens eine Medaille fürs Durchhalten und weil ich nachmittags 1/3 des Terrassenbodens los geschraubt, darunter gereinigt und wieder verlegt habe. Ach ja, und dann noch eine für die Staubsaugerreparatur, Wäsche aufhängen, wischen und nicht zusammenbrechen.^^ Hoffe nur das Ganze war nicht vergeblich. Jedenfalls kann niemand sagen ich hätte mich nicht bemüht.^^  :-P
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #11 am: 15 Mai 2017, 20:47:36 »

...da einfach zu viel Wert dahinter ist, als dass man dafür einfach alles aufgibt...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #12 am: 16 Mai 2017, 07:18:19 »

Eine zweite Tasse Kaffee weil ich heute die erste PN schon vor dem Frühstück geschrieben habe.
Dazu Cantuccini mit Schokolade (!!!) - weil mir ein lieber Mensch gesagt hat, dass ich es wert bin. ;-)
Gespeichert

Munin

  • Gast
Re: Das habe ich mir heute verdient, weil...
« Antwort #13 am: 18 Mai 2017, 21:58:32 »

Diesen Ausklang auf der Terasse.
Morgen für ein Wochenende mit meinem Mann und unserer Tochter nach München aufzubrechen. Nach all den Monaten. Ja das haben WIR und wirklich verdient...
Gespeichert
Seiten: [1]