Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Von Herzen zu Empfehlen  (Gelesen 7796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Von Herzen zu Empfehlen
« am: 12 September 2014, 21:13:24 »

Mein bester Freund, er ist kein Therapeut,aber Lebensbegleiter
http://er-lebenswert.de/
bitte sagt mir warum die Seite euch anspricht oder nicht, was fehlt
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #1 am: 12 September 2014, 22:20:26 »

>>>Impressum
Psychologe, Heiler oder Therapeut darf ich mich nicht nennen. Bin ich auch nicht.
Esoteriker – noch weniger.
Kontakt (Seite)
55€ für 55 Minuten.<<<

Sowas finde ich echt frech für keinerlei Ausbildung!
Zumindest verrät er nichts über seine Qualifikation... was ja zu erwarten wäre auf einer "beruflichen" Webseite.^^ Naja, zumindest will er für die erste Stunde nichts. Ich hoffe nur für die Menschen, die tatsächlich hingehen, dass sie kerngesund sind!!^^

Gruß justme

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #2 am: 12 September 2014, 22:43:51 »

es ist ein Coach, kein Therapeut
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #3 am: 12 September 2014, 22:49:43 »

ein Mensch der durch Gespräche helfen will und erstmal weg von von der Schukmedizin an euch Medikamente testen usw
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #4 am: 12 September 2014, 23:21:53 »

Hallo Adrenalinpur,
wenn ich eine/n Coach suche, dann interessiert mich der Hintergrund der Person: Herangehensweise, Methodik, Mitglied in Coachingverband etc. Da bietet mir die Seite deutlich zu wenig Informationen. Auch die einzelnen Texte wirken auf mich eher beliebig, als wirklich von der Person (und deren Herzen) kommend. Und ich habe (im wahrsten Sinne des Wortes) gerne ein Bild von dem Menschen vor Augen.

Technischer Gesichtspunkt: ich finde es störend, dass ich, wenn ich die einzelnen Menüpunkte anklicke, immer erst wieder nach unten scrollen muss, weil erstmal nur die Überschrift und das Bild den Bildschirm ausfüllt.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #5 am: 13 September 2014, 11:25:57 »

Coach ist keine geschützte Berufsbezeichnung und jeder kann sich so nennen!

Ich kann auch 'ne Website aufmachen und mich Astronauten-Couch nennen, obwohl ich weniger als garnix davon weiß.^^

Medikamente testet sowieso niemand an mir, es sei denn ICH will das.^^

Weg von der Schulmedizin ok... aber was prädestiniert ihn sich 'Lebensberater' zu nennen? Und 55€ die Stunde dafür zu wollen? Dass er Ovid gelesen hat??

Sein Impressum ist übrigens abmahnfähig nur mal so als Info für ihn.^^

Gruß justme
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #6 am: 13 September 2014, 14:42:28 »


Ich habe mir die Seite auch mal angesehen und empfinde sie als kühl und unpersönlich.

Mich spricht sie jedenfalls nicht an - und mich stört, dass die Aufforderung eine Nachricht zu hinterlassen, dann in englisch kommt - deutsch hätte es auch getan.


LG
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #7 am: 14 September 2014, 16:30:11 »

habe versucht, mir die Seite ohne Vorurteile anzusehen, bzw mein persönliches Urteil dir gegenüber, das  mir eher negativ ausfällt, beiseite zu schieben. Half leider nichts. Ich möchte nicht näher ins Detail gehen, was diesen Menschen betrifft, er kann gerne versuchen, seinen Traum zu leben, soll er sogar.  Ich persönlich würde ihn nicht ansatzweise als interessant für mich betrachten, da ich andere  Bedürfnisse, Ziele, Träume habe.

Negativ empfinde ich, dass du als Admin Freunde hier bewirbst.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

JustMe

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #8 am: 14 September 2014, 18:29:00 »

>>>Negativ empfinde ich, dass du als Admin Freunde hier bewirbst.<<<

Das sehe ich anders! Ich finde auch ein Admin (der für die Technik zuständig ist) oder Moderator hat das gleiche Recht, wie jeder andere hier, die Plattform zu nutzen. Abgesehen davon sehe ich den Thread mehr als Hilfestellung für den Freund von Adrenalinpur. Wenn er denn so schlau ist sie anzunehmen. Eine Abmahnung für ein fehlerhaftes Impressum kann teuer werden.

Gruß justme
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #9 am: 14 September 2014, 19:20:30 »

Liebe Adre,

ich habe mir die Seite jetzt zum zweiten Mal angesehen, da der erste Eindruck ja bekanntermaßen oft täuscht. An meinem Bild hat sich aber nichts verändert. Ich sehe es wie Freudestrahlend: Die Seite ist nicht besonders informativ. Wenn ich vor hätte, mir einen Coach, Lebensberater / -begleiter oder Ähnliches zu suchen und mich im Internet über verschiedene Möglichkeiten informieren wollte, würde ich mehr über die jeweilige Person erfahren wollen. Ich würde mich nicht "irgendwem" anvertrauen, ohne zu wissen, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe. Es wäre vorteilhaft, wenn Dein Freund auf seiner Webseite etwas über sich erzählen würde, also z.B. eine Art Lebenslauf / Werdegang, seine Erfahrungen und eventuell vorhandenen Qualifikationen; einfach mehr Hintergrundinformationen – sowohl was seine Person betrifft als auch wie seine Konzepte und Pläne aussehen. Würde er diese Dinge genauer darlegen, fiele es leichter, sich für oder gegen ihn als Coach zu entscheiden. Er braucht etwas, womit er potenzielle "Kunden" davon überzeugt, dass gerade er der "richtige" Coach für sie ist.

Mit den bisherigen Inhalten der Webseite könnte dies schwierig werden, glaube ich. Es werden einfach ein paar Standardsätze in den Raum gestellt, die im Grunde aber wenig aussagen. Für mich klingt das alles nach "Wenn Sie dieses oder jenes haben oder erreichen wollen, dann helfe ich Ihnen dabei!". Ja, aber auf welche Art und Weise? Wie soll man sich das vorstellen? Und warum meint er, dass er dies kann? Erfahrungen aus dem Alltag? Fortbildungen, Schulungen, Fachkenntnisse? Es wäre schön, etwas darüber zu erfahren. Sonst könnte man sich genauso gut an einen Freund wenden, der eine gute Menschenkenntnis, viel Lebenserfahrung und eine logische Denkweise und im besten Falle auch noch ein besonderes Einfühlungsvermögen hat.

Verstehst Du, was ich meine, Adre? Abgesehen von den Standardtexten findet man auf der Seite nur einen hohen Preis und einen Namen, nicht jedoch, was für eine Persönlichkeit hinter diesem steckt. Das wirkt nicht vertrauenswürdig. Seriös auch nicht.


Den Menüpunkt "Kontakt" würde ich links neben "Impressum" übrigens sinnvoller finden als mitten zwischen den "Info"texten.

Und zu guter Letzt, auch auf die Gefahr hin, dass es total abgehoben klingt: Allein die Flüchtigkeitsfehler, Zeichensetzung und teils nicht besonders geschickte Ausdrucksweise wären für mich schon Grund genug, mich nicht an diesen Coach zu wenden. Es hinterlässt bei mir keinen seriösen Eindruck. Es wirkt unprofessionell. Mag sein, dass das ziemlich oberflächlich ist. Es sagt ja auch nicht unbedingt etwas über seine "Fähigkeiten" aus. Vielleicht ist es nicht richtig, es so zu bewerten – schließlich kann ich aufgrund der fehlenden Hintergrundinformationen überhaupt nicht beurteilen oder einschätzen, was er wirklich "kann" und anbietet!

Leite die Tipps und Ideen, die hier bisher genannt wurden, ruhig an Deinen Freund weiter, Adre – das sind eine Menge guter Anregungen, um mehr aus seiner Seite "herauszuholen" und sich und sein Angebot besser zu präsentieren!


Liebe Grüße

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #10 am: 18 September 2014, 00:36:51 »

Danke für eurere Beurteilungen das ist ein sehr guter Freund, vermutlich mein bester, wir arbeiten mit eurer Hilfe daran
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #11 am: 18 September 2014, 00:44:03 »

Ina

gute konstuktive Kritik aber Frage hoher Preis war zahlt ihr für eure Beratungen?

Er lebt nicht von dem ...
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #12 am: 18 September 2014, 00:46:00 »

Impressum Abmahnen gut dann legt los macht das
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #13 am: 18 September 2014, 10:43:19 »

Ich zahle für ein Coaching 70-90 € die Stunde, die Menschen haben in der Regel einen Berufsabschluss, der damit im Zusammenhang steht (z.B. medizinisch oder psychologisch) und/oder zusätzliche Ausbildungen (NLP, Traumatherapie, Wingwave o.ä.).
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Von Herzen zu Empfehlen
« Antwort #14 am: 18 September 2014, 16:29:57 »

Danke für die Tipps, ich denke auch es sollte mehr zu erkennen sein, warum er das macht. Habe ich ihm auch schon gesagt und auch dass er das in einer Vita erklären sollte. Auch dass Kontakt und Impressum nebeneinander sollten. Schreibfehler sollten bereinigt sein und es gibt vielleicht noch ein paar missverständliche Formulierungen. 
Gespeichert
Seiten: [1] 2