Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gesamten inhalt anzeigen  (Gelesen 4083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yoram

  • Gast
Gesamten inhalt anzeigen
« am: 17 November 2014, 23:48:21 »

Bei mir kommt seit heute nach dem einloggen die Meldung "gesamten Inhalt anzeigen?"
Und das was oben blau ist ist nun weiss. Und wenn ich dann darauf klicke. Hauts mich aus dem Chat raus.
Wenn ich mich dann nochmal einlogge ist alles normal. Hat das sonst noch wer ?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #1 am: 18 November 2014, 00:04:22 »

Hallo Yoram,

das, was ganz oben normalerweise blau ist, ist bei mir jetzt auch weiß. Anklicken kann ich da allerdings nichts.
Die Meldung "Gesamten Inhalt anzeigen" kommt bei mir auch nicht. Bis auf die Farbe oben ist alles wie sonst auch, wenn ich mich einlogge.

Leider kann ich Dir nicht sagen, woran es liegt. Vielleicht ist es ein vorübergehendes technisches Problem und verschwindet von allein. Wenn es bei Dir nach dem zweiten Einloggen wie bisher funktioniert, ist es ja erstmal nicht so dramatisch (dennoch danke für den Hinweis!) – am besten beobachten wir es mal ein paar Tage und falls der "Fehler" weiterhin bestehen bleibt, müsste mal ein Administrator (Hakan / Adre / Pudel) schauen, was es damit auf sich hat.


Liebe Grüße

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Yoram

  • Gast
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #2 am: 18 November 2014, 00:15:22 »

Und all meine Kennwörter waren auch gelöscht. Also bei allen main Chats.
Steppenwolf hats mir gerade gesagt, dass alle mainchats seit heute https haben statt http.
Das kann damit zu tun haben. Naja ich warte mal auf Feedback hier.
danke für deine antwort. gruss
Gespeichert

Yoram

  • Gast
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #3 am: 18 November 2014, 00:25:11 »

Naja ich weiss wie man dieses Problem behebt. Mit dem blauen balken allerdings besteht dann ein Sicherheitsrisiko.
Man  muss nur unter Einstellungen im Explorer. "gesamten Inhalt" aktivieren. dann geht's. aber is halt n Risiko dann.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #4 am: 18 November 2014, 06:53:28 »


Nicht mehr Risiko als vorher auch - schließlich war es vorher auch keine 'https'-Seite, sondern unverschlüsselt, da hat auch keiner von 'Risiko' gesprochen.

Wenn die Einstellungsänderung von Mainchat (bzw novastorm) kommt, wird man sich wohl auch damit abfinden müssen bis eventuelle Softwarefehler von deren Seite aus behoben werden.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Yoram

  • Gast
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #5 am: 18 November 2014, 14:15:01 »

Damit der weisse balken oben weg ist und die userliste rechts sichtbar ist muss man GENERELL unter Einstellungen ... "gemischte Inhalte" aktivieren.
Dass diese seite kein Sicherheitsrisiko ist , ist mir klar. Aber andere seiten könnten ein Risiko sein wenn man das so generell umstellt.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #6 am: 18 November 2014, 14:33:58 »


ach so, ok - dann hatte ich das falsch verstanden

Ich habe dieses Problem auch gar nicht - bei mir wird zwar jetzt jedes Mal, wenn ich die Startseite vom Chat aufrufe, gefragt, ob ich nur Websiteinhalte, die von über eine sichere Verbindungen übermittelt werden, angezeigt bekommen möchte: klicke ich da auf 'ja' - wird die Navigation zu nur-ruhe komplett abgebrochen.
Also wähle ich 'nein' und habe dann aber auch einen ganz normalen und vollständig angezeigten Chat.

Die Abfrage kommt jedes Mal und betrifft nur die nur-ruhe-Website - von daher ändert sich bei mir nichts an den generellen Einstellungen.

Liegt vielleicht am Browser: ich benutze einen alten Internet Explorer.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Yoram

  • Gast
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #7 am: 18 November 2014, 19:58:42 »

hab was gefunden falls es jemanden interessiert

Was sind gemischte Inhalte?

Wenn Sie eine Seite über HTTP aufrufen (grauer Globus in der Adressleiste), ist Ihre Verbindung nicht vor Lauschangriffen und Man-in-the-Middle-Attacken geschützt. Die meisten Websites werden über HTTP aufgerufen, da meist keine sensiblen Daten ausgetauscht werden. Deshalb sind verifizierte Identitäten oder verschlüsselte Verbindungen nicht unbedingt erforderlich. Wenn Sie eine Seite vollständig über HTTPS aufrufen (graues Sperrschloss oder grünes Sperrschloss in der Adressleiste), wie z. B. bei Ihrer Bank, ist Ihre Verbindung authentifiziert und verschlüsselt und deshalb geschützt vor Lauschangriffen und Man-in-the-Middle-Attacken.

Wenn jedoch die aktuell besuchte HTTPS-Seite auch HTTP-Inhalte enthält, kann dieser HTTP-Anteil von Angreifern gelesen oder modifiziert werden, obwohl die Seite über HTTPS aufgerufen wurde. Wenn eine HTTPS-Seite auch HTTP-Inhalt enthält, nennen wir diesen Inhalt „gemischt“. Die Seite, die Sie besuchen, ist nur teilweise verschlüsselt und obwohl sie sicher erscheint, ist sie es nicht.

Der Blocker für gemischte Inhalte sperrt potentiell gefährliche HTTP-Inhalte auf HTTPS-Seiten.
Gespeichert

Yoram

  • Gast
Re: Gesamten inhalt anzeigen
« Antwort #8 am: 18 November 2014, 20:05:27 »

ahh jetzt versteh ich das, weil von http auf https umgestellt wurde, und die Website noch alte http Elemente verwendet funzt das jetzt nimmer.
Gespeichert
Seiten: [1]